Frage zum Schwimmen
Moderator: Moderator
Frage zum Schwimmen
So mal ne ganz andere Frage an die Emus:
Warum wird eigentlich im Schwimmsport im metrischen System gemessen, wo duch in der Schifffahrt und anderen Bereichen, die sich mit Seefahrt und dem naßen Element beschäftigen fast durchgängig in nautischen Meilen gerechnet wird?
ich finde, die Emus sollten eine Trendwende im Schwimmsport auslösen und fortan ihre Trainingsaufzeichnungen und Diskussionen über Schwimmsport ausschließlich in nautischen meilen und Knoten führen.
Damit ihr euch schonmal damit anfreunden könnt hier mal Umrechnungsbeispiele:
1 nautische Seemeile = 1.852 km
1 imperiale Seemeile = 1.853km
1 US Seemeile = 1.853km( die unterscheiden sich erst nach der 4. Nachkommastelle )
1 Knoten [kn] [NM/h] = 1 Seemeile/Std
1 kn = 0.514444 * 10 (exp-1) m/s
--------------------------
Demnach ist eine IM-Schwimmdistanz ziemlich genau: 2.05184 NM
demnach wären also schwimmer mit folgenden Zeiten so schnell:
50min : 2.4622 kn
55min : 2.2384 kn
60min : 2.0518 kn
65min : 1.8940 kn
70min : 1,7587 kn
75min : 1,6415 kn
80min : 1,5389 kn
T-o-T, was hälst du als Wasserratte von diesem Vorschlag?
Ich meine, es kommt bestimmt besser, wenn man sagt, " Hey, ich bin 1,5389 Knoten geschwommen..." als zu sagen " ja, ich bin 1:20 geschwommen..."
Warum wird eigentlich im Schwimmsport im metrischen System gemessen, wo duch in der Schifffahrt und anderen Bereichen, die sich mit Seefahrt und dem naßen Element beschäftigen fast durchgängig in nautischen Meilen gerechnet wird?
ich finde, die Emus sollten eine Trendwende im Schwimmsport auslösen und fortan ihre Trainingsaufzeichnungen und Diskussionen über Schwimmsport ausschließlich in nautischen meilen und Knoten führen.
Damit ihr euch schonmal damit anfreunden könnt hier mal Umrechnungsbeispiele:
1 nautische Seemeile = 1.852 km
1 imperiale Seemeile = 1.853km
1 US Seemeile = 1.853km( die unterscheiden sich erst nach der 4. Nachkommastelle )
1 Knoten [kn] [NM/h] = 1 Seemeile/Std
1 kn = 0.514444 * 10 (exp-1) m/s
--------------------------
Demnach ist eine IM-Schwimmdistanz ziemlich genau: 2.05184 NM
demnach wären also schwimmer mit folgenden Zeiten so schnell:
50min : 2.4622 kn
55min : 2.2384 kn
60min : 2.0518 kn
65min : 1.8940 kn
70min : 1,7587 kn
75min : 1,6415 kn
80min : 1,5389 kn
T-o-T, was hälst du als Wasserratte von diesem Vorschlag?
Ich meine, es kommt bestimmt besser, wenn man sagt, " Hey, ich bin 1,5389 Knoten geschwommen..." als zu sagen " ja, ich bin 1:20 geschwommen..."
Also ich seh das anders.
wenn du einen knoten pro stunde schaffst wuerd ich dir empfehlen einfach vor jedem rennen schonma n paar stunden vorher los zu schwimmen...die beschleunigung is zwar so krass nicht aber nach 10std. haettste immerhin 10knoten drauf, das sind 18,irgendwas km die stunde, damit haste bestimmt ne gute ausgangsposition 

Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Wir könnten auch unsere Verbundenheit dem Laufsport gegenüber z.b. dadurch zum Ausdruck bringen, daß wir künfitg unser Lauftraining in klassichen Stadien aufzeichnen. Dabei kann dann jeder selber bestimmen, ob er in persischen, griechischen, ägyptischen oder sonstigen Stadien rechnet.

Also ich seh das anders.
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
ein olympisches Stadion war wohl um die 600Fuß lang, so cirka 192m wobei es immer von der Länge der Laufbahn abhing und variierte zwischen 164m-192m.
ein persiches Stadion war 264m lang, ein ägyptisches 210m.
Wie ihr seht, kann man so prima seine Trainings und Wettkampfplanung "optimieren" ohne, daß die anderen Emus ne Ahnung haben, wie weit man jetzt eigentlich gelaufen ist.
ein persiches Stadion war 264m lang, ein ägyptisches 210m.
Wie ihr seht, kann man so prima seine Trainings und Wettkampfplanung "optimieren" ohne, daß die anderen Emus ne Ahnung haben, wie weit man jetzt eigentlich gelaufen ist.
Also ich seh das anders.
Hunki hat geschrieben:Geht ihr eigentlich auch schwimmen wenn ihr erkältet seit???
Bei einer Mini-Mini-Erkältung vielleicht schon. Ansonsten aber nicht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de

Egal, viele Knoten können es nicht sein.