wie alt wollt Ihr werden

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

beeste
MD Emu

Re: wie alt wollt Ihr werden

Beitrag von beeste »

Flow hat geschrieben:ja nun wohl keinen Sinn mehr hat ... ;)
Oh weh, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Na warte, du bist schuld, wenn ich gleich hier von der Brücke springe... *schlechtesgewissenmach* :D
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

tobi_nb hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben: Ich bin ganz Ohr wenn Du mir verrätst, wie ich "die Sache, die ich so umfangreich. gar nicht will usw...", denke Du meinst arbeiten gehen, Sklavendienste verrichten & anderen nicht auf der Tasche zu liegen, vermeiden kann.
Es geht nicht um's vermeiden. Zu arbeiten ist wichtig für's Sozialgefüge. Damit hab ich auch keine Probleme.

Ich komme mit der menschlichen Psyche einfach nicht klar. Beispielhaft für viele, viele Menschen die ich kenne, und die sich alle genauso verhalten:

Gespräch mit einem Kollegen:
(Er hat ein junges Kind, und arbeitet (falsch, ist anwesend) bis mindestens 18:30 (Arbeitszeitende ist 16:45) Grundsätzlich macht er das nur, um Anwesenheit zu demonstieren, wenn ich pünktlich gehe, kommt immer ein "Spruch". Ich hab damit echt Probleme. Vor allem, weil ich mir sicher bin, dass er viel lieber bei seiner Familie wäre.

Wenn ich pünktlich Feierabend mache um zu sporteln, kommt garantiert von irgendwem, "Was Sport, na dafür hab ich keine Zeit, ich muß das und jenes noch schaffen." Obwohl der "Sprücheklopfer" auch viel lieber nach Hause will. Nicht zu vergessen, dass "ich muß diese und jene Arbeit noch schnell erledigen" nur dem Zweck dient, dass jemand anderes noch etwas mehr Geld auf seinem Konto hat.

Und hier ist die Frage. Was treibt den Menschen dazu, freiwillig Dinge zu tun, die er eigentlich gar nicht will, und auch nicht muß.

Oder noch deutlicher Gesagt:

Kein Mensch arbeitet freiwillig viel, um damit seinen Chef reich zu machen. Viel lieber würde man viel arbeiten, und dafür auch viel bekommen.
Trotzdem wird's gemacht, weil die Gesellschaft nun mal so ist. Wenn ABER KEIN EINZIGER MENSCH auf der Welt sowas gern macht, sondern nur macht, weil's alle machen, warum wird's dann gemacht?

Irgendwie scheint jedem Menschen bewußt zu sein, dass er irgendwann stirbt. Aber keiner verhält sich so.

Könnte mir eigentlich egal sein, aber leider bin ich ein "feiges A..." das nicht in der Lage ist, über den gesellschaftlichen Zwängen zu stehen.
Dein erster Beitrag klang mir sehr "theoretisch".
Kam mir irgendwie bekannt vor - sah´mich mit 17-18, den Gymnasiasten mit heren Idealen. Die "Realität" kam spätestens mit dem Studium und der damit verbundenen Selbstständigkeit (Eltern waren/sind keine Goldesel eher Dagoberts! ;) ).

Jetzt hast "es" mit Fleisch gefüllt - für mich "einfach strukturiertem" verständlich & zustimmend, denn Deine "Anwesenden" & "Sprücheklopfer" kenn´ich auch - steh`aber mittlererweile drüber - sind doch arme Menschen, daß sie nix anderes haben.

Aber oft herrschen Zwänge vor. Z.B. Absage eines Traums im Sommer wg. Jobwechsel (nicht des Geldes wegen!!), d.h. verschieben des Traums wiedermal um ein Jahr.
Warum? Weil ich`s kann...!
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

taunusschnecke hat geschrieben:Na sagt mal ? Wollt Ihr 100 werden oder 90? Findet Ihr es erstrebenswert so lane zu leben?
Ich würde gern meine Enkelkinder heranwachsen sehen, falls ich welche haben werde :)
tobi_nb
bike riding Emu

Beitrag von tobi_nb »

keko hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:Na sagt mal ? Wollt Ihr 100 werden oder 90? Findet Ihr es erstrebenswert so lane zu leben?
Ich würde gern meine Enkelkinder heranwachsen sehen, falls ich welche haben werde :)
Das kannst du:

Such dir ne Frau, die ne Tochter hat und heirate sie.

Diese Tochter heiratet dann deinen Vater und bekommt ein Kind mit ihm.

Dann ist dieses Kind dein Bruder und dein Enkel. Und du bist dein eigener Goßvater. D.h. du "siehst" dich selbst aufwachsen, solange du lebst!
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Papa und ich haben uns voreinigen Jahren vorgenommen, an seinem 100. Geburtstag erst mal skifahren zu gehen, könnte klappen, ist im Februar. Ich hab dann irgendwann mal realisiert, dass ich ja dann selber knapp 80 wäre. :censored
Könnte recht unterhaltsam werden. :blue

Bild :keko
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

tobi_nb hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Das kannst du:

Such dir ne Frau, die ne Tochter hat und heirate sie.

Diese Tochter heiratet dann deinen Vater und bekommt ein Kind mit ihm.

Dann ist dieses Kind dein Bruder und dein Enkel. Und du bist dein eigener Goßvater. D.h. du "siehst" dich selbst aufwachsen, solange du lebst!
:chris76 :???: :chris76 Das ist mir zu hoch ... Ich raff wohl nur den konventionellen Weg :keko
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
tobi_nb
bike riding Emu

Beitrag von tobi_nb »

keko hat geschrieben:
Das ist mir zu hoch ... Ich raff wohl nur den konventionellen Weg
Du mit Frau verheiratet > Kind von Frau bei Heirat auch dein Kind = deine Tochter

Dein Vater heiratet "deine" Tochter und bekommt Kind.

Dann ist dieses Kind deines Vaters "Frucht" sowie du auch = 2 Brüder

Gleichzeitig ist dieses Kind von deiner Tochter ein Kind. Da du "Vater" der Tochter bist, hat sie dir einen Enkel geschenkt. Du bist also der Großvater dieses Kindes.

Und der Großvater eines Enkelkindes ist auch zwangläufig der Großvater des Bruders dieses Enkelkindes. Was in dem Fall du bist.
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

tobi_nb hat geschrieben:
Du mit Frau verheiratet > Kind von Frau bei Heirat auch dein Kind = deine Tochter

Gleichzeitig ist dieses Kind von deiner Tochter ein Kind. Da du "Vater" der Tochter bist, hat sie dir einen Enkel geschenkt. Du bist also der Großvater dieses Kindes.

Und der Großvater eines Enkelkindes ist auch zwangläufig der Großvater des Bruders dieses Enkelkindes. Was in dem Fall du bist.

Davon abgesehen, dass das hierzulande glaub ich gar nicht erlaubt ist, wo wär jetzt der Mehrwert gegenüber der Oldschoolvariante? :???:
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

kaiseravb hat geschrieben:
tobi_nb hat geschrieben:

Davon abgesehen, dass das hierzulande glaub ich gar nicht erlaubt ist, wo wär jetzt der Mehrwert gegenüber der Oldschoolvariante? :???:
Was ist daran in Bayern jetzt schon wieder verboten ... ? :???:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ich will so alt werden, daß ich die Dinge, die mir wichtig sind noch in diesem Leben erledigen.
Die Nummer mit ewigem Leben, Paradis und Wiedergeburt klingt zwar recht verlockend, aber ich bin halt so ein alter Rückversicherer.

Und jetzt der ultimative Tipp für's Altwerden: Am besten nicht krank werden. ;)

gez. MacLeod, geb. 1518 und immer noch am Leben :cheer
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Flow hat geschrieben:
In Bayern? Naja...also bei ein paar Dörfern wär ich mir da nicht so sicher, obs immer eingehalten wurde. :censored
Ob es diese Strafnorm unbedingt braucht, sei mal dahingestellt, aber wenn ich Dein Vorhaben richtig lese, dann ist es nunmal verboten.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

kaiseravb hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
In Bayern? Naja...also bei ein paar Dörfern wär ich mir da nicht so sicher, obs immer eingehalten wurde. :censored
Ob es diese Strafnorm unbedingt braucht, sei mal dahingestellt, aber wenn ich Dein Vorhaben richtig lese, dann ist es nunmal verboten.

Nu geht's aber los ... :hammer

Ich hab' hier überhaupt nichts vor ... das waren keko und tobi-nb ... :keko

Und von Beischlaf zwischen Verwandten hab' ich auch nichts gelesen !

Der einzig Verwandte, der in der Geschichte sexuell aktiv hätte werden müssen, wäre kekos Vater gewesen ... und das mit einer Wildfremden !

Ich glaub', ich werde deinen Beitrag mal melden ... :lol:
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Na sag doch gleich, dass Du die Enkelin, mit der Du in die Kiste willst, erst durch Heirat von Marie dazu erwerben musst. :lol:
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

kaiseravb hat geschrieben:Na sag doch gleich, dass Du die Enkelin, mit der Du in die Kiste willst, erst durch Heirat von Marie dazu erwerben musst. :lol:
Sehr dünnes Eis ... da verstehe ich wenig Spaß ... ;)

OT : Wie alt willst du werden ?
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Keine Ahnung, aber wenn das mit dem Skifahren was werden soll, dann muss ich mindestens 73 werden und da möglichst nicht allzu tatterig sein. Aber wer weiss das schon, meine Uroma zB wäre garantiert noch viel Älter geworden, wäre nicht mein Opa mit 67 verstorben. Sie ist dann kurz drauf, ein bisschen nach ihrem 91 Geburtstag, auch gestorben, das hat sie wohl nicht mehr verkraftet.
Antworten