"Schatz, soll ich lieber das rote oder blaue Kleid anziehen?"
ACHTUNG! FALLE!
Moderator: Moderator
Und das machst du dann wahrscheinlich auch oder was? Soll sie doch selber zu machen wenn es ihr nicht passt. Hab eigentlich allgemein keine Zeit für solche Kommunikationsrätsel. Wenn eine Frau nicht vernünftig mit mir kommunizieren kann, dann soll sie mit der Wand reden ganz einfach.pioto hat geschrieben:Jep, is'n Klassiker, genauso wie "Es zieht!" -> "Steh auf und mach gefälligst sofort das Fenster zu!"
Du willst nicht geheiratet werden, oder?chris76 hat geschrieben:Und das machst du dann wahrscheinlich auch oder was? Soll sie doch selber zu machen wenn es ihr nicht passt. Hab eigentlich allgemein keine Zeit für solche Kommunikationsrätsel. Wenn eine Frau nicht vernünftig mit mir kommunizieren kann, dann soll sie mit der Wand reden ganz einfach.pioto hat geschrieben:Jep, is'n Klassiker, genauso wie "Es zieht!" -> "Steh auf und mach gefälligst sofort das Fenster zu!"
thilo69 hat geschrieben:Du willst nicht geheiratet werden, oder?chris76 hat geschrieben:Und das machst du dann wahrscheinlich auch oder was? Soll sie doch selber zu machen wenn es ihr nicht passt. Hab eigentlich allgemein keine Zeit für solche Kommunikationsrätsel. Wenn eine Frau nicht vernünftig mit mir kommunizieren kann, dann soll sie mit der Wand reden ganz einfach.pioto hat geschrieben:Jep, is'n Klassiker, genauso wie "Es zieht!" -> "Steh auf und mach gefälligst sofort das Fenster zu!"
Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese Frage normalerweise im Mai kommt. Sollte mann das ernst nehmen und sie als Weihnachtsgeschenk kaufen, hat er verrissen, weil das Ding natürlich farblich nicht mehr zum kommenden Sommer passt. Es sei denn, es ist eine Kelly-Bag...apanasana hat geschrieben:Ein Vorweihnachtsklassiker ist "Hast du die tolle Tasche/etc. gesehen? Die sah echt schoen aus, oder?"
In Maennersprache bedeutet das "HABEN WILL!"
Nee, bei uns sag' ich "Es zieht!" und sie muss aufstehen. Man(n) kann den Spieß nämlich auch umdrehen :bravochris76 hat geschrieben:Und das machst du dann wahrscheinlich auch oder was? Soll sie doch selber zu machen wenn es ihr nicht passt. Hab eigentlich allgemein keine Zeit für solche Kommunikationsrätsel. Wenn eine Frau nicht vernünftig mit mir kommunizieren kann, dann soll sie mit der Wand reden ganz einfach.pioto hat geschrieben:Jep, is'n Klassiker, genauso wie "Es zieht!" -> "Steh auf und mach gefälligst sofort das Fenster zu!"
Weil du ja auch eine Frau bist und beides gleichzeitig kannst...Kampa hat geschrieben:... wie rechts einparken und links schuhe kaufen noch nie verstanden
Man kann sich anscheinend auch gleich selbst umdrehen ... wenn ich "bei uns" sage "Es zieht", höre ich nämlich meist "Dreh dich doch um, dann schiebt's" ...pioto hat geschrieben: Nee, bei uns sag' ich "Es zieht!" und sie muss aufstehen. Man(n) kann den Spieß nämlich auch umdrehen :bravo
Also wenn man die Beispiele als Maßstab nimmt, kommt es mir eher so vor, als ob gerade ihr die Kommunikation vermeidetKampa hat geschrieben:sacht mal redet ihr eigentlich hin und wieder auch mal mit Eurem Partner![]()
wenn es mir zieht, steh ich auf und mach das Fenster zu
wenn es ihm zieht steht er auf und macht das Fenster zu
Wenn ich ne Tasche will, geh ich los und kauf mir eine
Wenn er ein Auto will, geht er los und kauft sich eins
pioto hat geschrieben:Also wenn man die Beispiele als Maßstab nimmt, kommt es mir eher so vor, als ob gerade ihr die Kommunikation vermeidetKampa hat geschrieben:sacht mal redet ihr eigentlich hin und wieder auch mal mit Eurem Partner![]()
wenn es mir zieht, steh ich auf und mach das Fenster zu
wenn es ihm zieht steht er auf und macht das Fenster zu
Wenn ich ne Tasche will, geh ich los und kauf mir eine
Wenn er ein Auto will, geht er los und kauft sich einsWobei mit "es zieht" nach mehreren Jahren Beziehung auch sicher keine so tolle Konversation mehr angeleiert werden kann...
Wir reden eigentlich die ganze Zeit miteinander, arbeite ja auch zu Hause. Sie erzählt vom Reiten und von Pferden, da höre ich nie zu, und ich erzähle von Triathlon und alten Zeiten, da schaltet sie auf Durchzug
Oder nach 13 Jahren merkt Ihr das nicht mehr...Kampa hat geschrieben:Komischerweise haben wir diese klassischen Männlein / Weiblein Kommunikationsprobleme nur ganz ganz selten.
hmm du meinst es haben sich da unbewußt Verhaltensmuster eingeschlichen, die wir gar nicht mehr merken??drullse hat geschrieben:Oder nach 13 Jahren merkt Ihr das nicht mehr...Kampa hat geschrieben:Komischerweise haben wir diese klassischen Männlein / Weiblein Kommunikationsprobleme nur ganz ganz selten.
Ich bin gespannt ob er deine Frage versteht.Kampa hat geschrieben:hmm du meinst es haben sich da unbewußt Verhaltensmuster eingeschlichen, die wir gar nicht mehr merken??drullse hat geschrieben:Oder nach 13 Jahren merkt Ihr das nicht mehr...Kampa hat geschrieben:Komischerweise haben wir diese klassischen Männlein / Weiblein Kommunikationsprobleme nur ganz ganz selten.
ich glaub ich frag ihn heute abend mal