Welches Modell Preis/Leistung empfehlt Ihr?
Viele Grüße
Fritz
Moderator: Moderator
Was willst du denn dann mit einem Tacho? Deine TF weißt du, die Strecke kennst du und die Geschwindigkeit ist egal...friedrichvontelramund hat geschrieben:HF brauch ich im WK eh nicht
Naja nicht ganz...die Strecke kenn ich oft dann doch nicht, da ich hier im Süden nun alle WKs zum ersten mal mache...beeste hat geschrieben:Was willst du denn dann mit einem Tacho? Deine TF weißt du, die Strecke kennst du und die Geschwindigkeit ist egal...friedrichvontelramund hat geschrieben:HF brauch ich im WK eh nicht
In dem Thread soll's wahrscheinlich nicht darum gehen, welche Funktionen man braucht bzw. was überflüssig ist. Aber daß der CM 4.1 keine Stopuhr hat, hast du schon bemerkt, oder?friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich dachte eigentlich an sowas:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 717124c6df
Da ist genau das drauf, was ich brauche: Schnitt, Speed, Strecke....
Ist doch egal, dass der keine Stoppuhr hat. Fritz könnte die eh nicht bedienenDer Elch hat geschrieben:In dem Thread soll's wahrscheinlich nicht darum gehen, welche Funktionen man braucht bzw. was überflüssig ist. Aber daß der CM 4.1 keine Stopuhr hat, hast du schon bemerkt, oder?friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich dachte eigentlich an sowas:
http://www.bike24.net/1.php?content=8;p ... 717124c6df
Da ist genau das drauf, was ich brauche: Schnitt, Speed, Strecke....
Ja, einfache Stoppuhr hab ich am Handgelenk, wo ich Gesamt und Lapzeit lesen kannDer Elch hat geschrieben:In dem Thread soll's wahrscheinlich nicht darum gehen, welche Funktionen man braucht bzw. was überflüssig ist. Aber daß der CM 4.1 keine Stopuhr hat, hast du schon bemerkt, oder?
Im Gegensatz zu Dir möchte ich ja hinterher auch was ablesen könnenpioto hat geschrieben: Fritz: Kauf dir doch den Garmin Forerunner 305 zum Geburtstag. Ich warte dann in Erding in T1 auf dich und zeig dir wie er bedient wird.![]()
Sind die so anfällig??Bein-Godik hat geschrieben:Sigma BC 906 mit Kabel.
Ich würd nie mehr nen Funktacho einsetzen.
Hatte mir für meinen Sigma BC 1600 das Funkmodul dazu gekauft, das funktioniert mal, mal nicht. Und man weiss nie so recht, warum. Ist's der Funk? Der Magnet nicht nah genug am Sensor? Kontakte am Tacho? Es ist fast immer der Funk, aber man weiss ja nie. War das dann echt leid. Ausserdem haste zwei zusätzliche Batterien zum Wechseln.friedrichvontelramund hat geschrieben:Sind die so anfällig??Bein-Godik hat geschrieben:Sigma BC 906 mit Kabel.
Ich würd nie mehr nen Funktacho einsetzen.
öhh - hää was denn??friedrichvontelramund hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir möchte ich ja hinterher auch was ablesen könnenpioto hat geschrieben: Fritz: Kauf dir doch den Garmin Forerunner 305 zum Geburtstag. Ich warte dann in Erding in T1 auf dich und zeig dir wie er bedient wird.![]()
high tech, high tech, high tech.Kampa hat geschrieben:
Watt brauch ich sonst noch?
wie Du weißt Deine Höhenmeter nicht - schäm DichSportfreundin hat geschrieben:high tech, high tech, high tech.Kampa hat geschrieben:
Watt brauch ich sonst noch?
![]()
ich machs ja wie du und weiß auch meine höhenmeter nich.
Bei der SX 625 hast Du drei Modi: Einen bei dem keine Geschwindigkeitgemessen wird, einen bei der die Daten vom Geschwindigkeitsmesser und der TF gemessen werden und einen in dem man die Laufgeschwindigkeit messen kann (wenn man den sog. Laufsensor hat...der auch funktioniert und man sich die dauernden Fehlfunktionen antun will).Kampa hat geschrieben: Ich hab das mit dem "umdrücken auf Radmodus" nicht verstanden.