Ostseeman 2008

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Re: Ostseeman 2008

Beitrag von Kampa »

felix__w hat geschrieben:Das tönt schon anders. Bei diesen Temperaturen werde ich ausser beim IM wohl nicht viel im Wasser sein.

Felix

Quatsch - das sind
1. Messungen aktuell
2. ist das Wasser an den Badestränden allerhöchsten 2 m tief - da ist die See schnell mal wärmer

laß Dir doch von so nem Hanseatenbubi nicht die See erklären :newwer :newwer
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
holger
running Emu

Beitrag von holger »

felix__w hat geschrieben:Um zum Thema zurück zu kommen: wie warm ist die Ostsee im August. Ich habe in Niederbonn eine Aussage (ziemlich kalt) gehört die mich etwas überraschte.

Wie warm die Förde im August ist?
Letztes Jahr waren es zum OM "runde" 16 Grad - war ja auch kein richtiger Sommer.
(Wenngleich die Tage zumindest die Luft schon wieder recht warm war.)
Zwei/drei Jahre zuvor konnte man so gerade noch auf ein Neo-Verbot "verzichten".

Ich würde mit ca. 20/21 Grad rechnen und das ist - zumindest für die Ostsee - nicht "ziemlich kalt".
Bei den Sommern der letzten Jahre ist das schwer vorherzusagen.
Somit wäre ja ein "normaler" Sommer jetzt mal wieder fällig...
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

holger hat geschrieben:Wie warm die Förde im August ist?
Letztes Jahr waren es zum OM "runde" 16 Grad - war ja auch kein richtiger Sommer.
Zwei/drei Jahre zuvor konnte man so gerade noch auf ein Neo-Verbot "verzichten".

Ich würde mit ca. 20/21 Grad rechnen und das ist - zumindest für die Ostsee - nicht "ziemlich kalt".
Bei den Sommern der letzten Jahre ist das schwer vorherzusagen.

Und was lernen wir daraus? Ich würde lieber mit gar nichts rechnen. Noch ist es ja ne Weile und keiner kann sagen, ob's 16 oder 26 Grad werden.
Es endet immer gleich.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

holger hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:Um zum Thema zurück zu kommen: wie warm ist die Ostsee im August. Ich habe in Niederbonn eine Aussage (ziemlich kalt) gehört die mich etwas überraschte.

Wie warm die Förde im August ist?

Ich würde mit ca. 20/21 Grad rechnen und das ist - zumindest für die Ostsee - nicht "ziemlich kalt".Bei den Sommern der letzten Jahre ist das schwer vorherzusagen.

na wenigstens einer, der sich noch auskennt :daumen :blue
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

Kampa hat geschrieben:na wenigstens einer, der sich noch auskennt :daumen :blue

Felix, lass Dir nichts erzählen. Keiner weiß, ob das 14 Grad (oder 16) werden oder 26 mit Millionen von Feuerquallen. Aber das wird schon :ditsch
Es endet immer gleich.
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

meggele hat geschrieben:Felix, lass Dir nichts erzählen. Keiner weiß, ob das 14 Grad (oder 16) werden oder 26 mit Millionen von Feuerquallen. Aber das wird schon :ditsch
Dann lasse ich mich einfach überaschen. Füpr den Wettkamopf sollte es kein Problem sein. Zum baden in den Ferien eher.

Ich habe gerade die Starliste angeschaut. Etwa 100 andere starten mit mir in der TM35 :oops: Das ist mit deutlichen Abstand die grösste AK.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

felix__w hat geschrieben:Etwa 100 andere starten mit mir in der TM35 :oops: Das ist mit deutlichen Abstand die grösste AK.

Ist sie das nicht überall? vb_man wird mich dafür wieder hassen, aber das liegt einfach am einsetzen des sinnkriseninduzierten Selbstbestätigungswahnes :D
Es endet immer gleich.
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

meggele hat geschrieben:Ist sie das nicht überall? vb_man wird mich dafür wieder hassen, aber das liegt einfach am einsetzen des sinnkriseninduzierten Selbstbestätigungswahnes :D

Nein, normalerweise ist M40-44 gösser. Und wenn in Glücksburg wirklich nur 400 starten dann ist das 1/4des Feldes.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

felix__w hat geschrieben:Nein, normalerweise ist M40-44 gösser. Und wenn in Glücksburg wirklich nur 400 starten dann ist das 1/4des Feldes.

Mhmm, stimmt, die 40er sind alle in FFM (ca 750 :censored) und nur 530 35er. Aber freu Dich doch, besser ne vernünftige Breite als gleichzeitig zweiter und vorletzter :hammer
Es endet immer gleich.
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

ich weiß nur eins....ich werde da sein!

wie ? keine Ahnung? aber ich werde da sein und meine PB machen! :roll:
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

kampftreter hat geschrieben:ich weiß nur eins....ich werde da sein!

Echte Männer-Einstellung!

:bravo
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Beitrag von Ulfila »

kampftreter hat geschrieben:ich weiß nur eins....ich werde da sein!

Dem schließe ich mich einfach mal an. Startnummer und Gruppe poste ich, wenn es soweit ist. Mich würde nur interessieren, welches Ziel felix inzwischen anstrebt. Eine LD kann man zwar nicht voraussagen, aber bei seinen Resultaten müssen wir ihn einfach in die interen Emu-Favoriten-Rolle für sub9:30h drängen. :D

Ich belasse es weiterhin bei irgendwo unter 10h. Jedenfalls steigt die Vorfreude. Leider stehen ab nächst Woche dann noch ein paar ganz fiese Trainingseinheiten auf dem Plan. Ich sage nur, lang und Aua. ;)

Gruß
Ulfila
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Ulfila hat geschrieben:Ich sage nur, lang und Aua. ;)

Das ist immer gut, da kannst du eigentlich garnichts falsch machen! :ditsch :daumen
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Ulfila hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:Dem schließe ich mich einfach mal an. Startnummer und Gruppe poste ich, wenn es soweit ist. Mich würde nur interessieren, welches Ziel felix inzwischen anstrebt. Eine LD kann man zwar nicht voraussagen, aber bei seinen Resultaten müssen wir ihn einfach in die interen Emu-Favoriten-Rolle für sub9:30h drängen. :D
Ich habe mich noch nicht um die Strecke 'gekümmert'. D.h. ich kann sie gar nicht einschätzen. Darum nehme ich mir auf solchen Strecken auch keine klaren Zeitziele sondern will einfach das Beste geben.
Sub-9:30 habe ich eigentlich als Ziel für Klagenfurt 2009. Wäre der Ostseeman auch so schnell? Andererseits dachte ich auch die Sub-2 OD wäre dieses Jahr noch nicht möglich.

Dass die Erholung nicht so ein Problem ist habe ich gestern gemerkt als ich bei einem lokalen Sprint 3. in einem guten Feld (war eigentlich Clubmeisterschaft) wurde.

Felix
meggele
Das Hawaii Emu

Beitrag von meggele »

So überragend schnell ist die Strecke nicht, aber man kann da wohl schon flott unterwegs sein. Siegerzeit letztes Jahr 8:32h, aber dann sind's eben auch nur 10 Plätze zur 9:30h, weil die meisten der schnelleren eben woanders starten. Und auch nach oben dürfte noch Luft sein, weil man ja von den anderen Rennen bloß die Zeiten der Top-Pros kennt.
Es endet immer gleich.
Antworten