Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Osso
- Eiermann U5 Emu
... ich weiß, warum ich vor Jedem anderem Verkehrsteilnehmer Angst hab.
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
Re: Was denkt ihr gerade so?
Jep. IMHO die einzig vernünftige Variante, sich im Verkehr zu bewegen: davon ausgehen, dass ALLE anderen nicht aufpassen, einem ans Leder wollen oder einfach zu dämlich sind. Hat mir schon oft die Haut gerettet.Osso hat geschrieben:... ich weiß, warum ich vor Jedem anderem Verkehrsteilnehmer Angst hab.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
im moment überlege ich auch, im sommer mit der u-bahn zu fahren. macht gerade keinen spaß.drullse hat geschrieben:Da sagste was...Der Elch hat geschrieben:Von mir auch Gute Besserung an Maja. Ich hoffe, daß euch der Spaß am Fahrradfahren nicht auf Dauer vergangen ist.
Es gibt Tage, da habe ich keine Lust, weil ich weiß, dass es mit Sicherheit eine oder mehrere unschöne Begegnungen gibt. Berlin und Umland ist dafür leider nicht wirklich geeignet. Oder besser: die Menschen sind es nicht...
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
1. du bist buchhalter?FränkieXXL hat geschrieben:Ja, Recht haben und Recht kriegen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!drullse hat geschrieben:Mit geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich Majas Gesicht und das kaputte Fahrrad sehe und dann von der Pol höre, der hätte was ganz anderes ausgesagt als sie.![]()
Fahrt vorsichtig (wem sag' ich das, ist ja Eure Haut!), aber macht bei Streitereien keine Gefangenen!
![]()
Als ich meinen Crash hatte, sagte ein Zeuge aus, er hätte mich ganz kurz vor dem Unfall mit etwa 60 km/h (!) auf fast ebener Strecke innerorts beobachtet.![]()
Auch mein Einwand, daß ich mein Geld nicht als Buchhalter verdienen müßte, wenn ich auf belebten Straßen innerorts so schnell fahren könnte, half nicht weiter.![]()
Ich bin dann mit dem Protokoll meines Polar aus der Nummer 'rausgekommen, immerhin konnte ich nachweisen, daß die letzte gemessene Geschwindigkeit vor dem Aufschlag etwa 34 km/h war.Weil dort aber Tempo 30 war (woran sich da wirklich keiner hält!), hab' ich eine merkliche Mitschuld bekommen und die Polizei hat das Verfahren gegen den mit seinem Auto und den Anforderungen an geregelten Straßenverkehr deutlich überforderten Probeführerschein-Inhaber zweifelhafter Ethnie (sorry, ist die politisch korrekteste Formulierung für "Russenmafia-Youngster") eingestellt.
![]()
![]()
Paßt auf Euch auf! Ich brauch' Euch noch, und zwar quickelbendig und topfit!
2. ich fahre in der stadt immer langsam, immer mit hand an der bremse und immer defensiv.
3. wer rechtlich im recht ist, ist es moralisch nicht unbedingt. finde ich, zumindest in letzter zeit. schade... ich hätte rechtsanwalt werden sollen. aber nur für die gute seite...
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Wieso denn "wieder"? Bei wem denn noch?Sportfreundin hat geschrieben:1. du bist buchhalter?![]()
ich auch. mal wieder ein fall von vergeudetem talent.
![]()
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
nix - ich funktioniere gerade nur 
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
immer noch nix
und wenn das so weitergeht hab ich in einer Stunde ein fettes Problem an der Backe
und wenn das so weitergeht hab ich in einer Stunde ein fettes Problem an der Backe
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Sportfreundin hat geschrieben:1. du bist buchhalter?![]()
ich auch. mal wieder ein fall von vergeudetem talent.
![]()
Da genau liegt das Problem. An sich ist das ja richtig so, aber andererseits: warum müssen wir immer zurückstecken? Warum bin ich kein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer? Meistens kann ich das verdrängen, aber hin und wieder nicht - und dann wirds gefährlich. Nicht nur für mich...2. ich fahre in der stadt immer langsam, immer mit hand an der bremse und immer defensiv.
Davon kann ich ein Lied singen. Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei Dinge. Ich fürchte, die Geschichte von Maja wird auch nur unter Einsatz von RA und Drohung mit Strafanzeige wegen Körperverletzung über die Bühne gehen.3. wer rechtlich im recht ist, ist es moralisch nicht unbedingt. finde ich, zumindest in letzter zeit. schade... ich hätte rechtsanwalt werden sollen. aber nur für die gute seite...
Wenn Du funktionierst ist doch alles in Butter...Kampa hat geschrieben:immer noch nix
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
nein ist es nicht - ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich einfach nur funktioniere...drullse hat geschrieben:Wenn Du funktionierst ist doch alles in Butter...Kampa hat geschrieben:immer noch nix
Dann definieren wir "funktionieren" verschieden. Ich meinte damit "Job machen".Kampa hat geschrieben:nein ist es nicht - ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich einfach nur funktioniere...
Du wohl eher "Körperfunktionen aufrecht erhalten"
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
ich suche auch seit vorhin ne differenz von 111 euro und kann sie nicht finden, bzw. sie mir nicht logisch erklären. also habe ich es zur seite getan und spätestens freitag muss eine lösung her.Kampa hat geschrieben:nein ist es nicht - ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich einfach nur funktioniere...drullse hat geschrieben:Wenn Du funktionierst ist doch alles in Butter...Kampa hat geschrieben:immer noch nix
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
dazu ein ganz bestimmtes JEINdrullse hat geschrieben:Dann definieren wir "funktionieren" verschieden. Ich meinte damit "Job machen".Kampa hat geschrieben:nein ist es nicht - ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich einfach nur funktioniere...
Du wohl eher "Körperfunktionen aufrecht erhalten"
ist nicht ganz so einfach - meine Chefs bezahlen mich zu einem Großteil dafür, dass ich gerade nicht so "funktioniere" wie sie es erwarten
Die "Lücke" die ich gerade sehe ist nu aber entweder überhaupt nicht vorhanden oder riesig - da bin ich mir uneins
Hol Dir'n Berater ins Haus...Kampa hat geschrieben:dazu ein ganz bestimmtes JEIN![]()
ist nicht ganz so einfach - meine Chefs bezahlen mich zu einem Großteil dafür, dass ich gerade nicht so "funktioniere" wie sie es erwarten, vielmehr dafür, genau jene Lücken aufzuzeigen, an die sie selber nicht denken.
Die "Lücke" die ich gerade sehe ist nu aber entweder überhaupt nicht vorhanden oder riesig - da bin ich mir uneins![]()
- FränkieXXL
- duathlon Emu
Hm. Kannst Du wenigstens schon sagen, ob Du die 111 Ocken zu viel oder zu wenig hast? Sind sie zuviel, sollte sich das bis Freitag lösen lassenSportfreundin hat geschrieben:ich suche auch seit vorhin ne differenz von 111 euro und kann sie nicht finden, bzw. sie mir nicht logisch erklären. also habe ich es zur seite getan und spätestens freitag muss eine lösung her.
Ansonsten kann ich nur mit einigen ewigen Buchhalterweisheiten dienen, denn die Zahl läßt sich spontan weder durch zwei noch durch 9 teilen:
"Ist das Haben voll, buchen wir's im Soll!"
"Weißt Du nicht, wohin? Dann buch es als Gewinn! - Ist's jedoch egal, dann buch's ins Kapital."
So, genug gekalauert, ich muß mich mental auf mein neues Sein als Berater einstimmen, da wäre dann - gegen Einwurf kleiner Münzen - ein etwas substanziellerer Textbeitrag zu liefern...
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!