ich bin jedenfalls für drullsig
DER oder DIE DRULLSE ? Das ist hier die Frage!
Moderator: Moderator
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
ich schonAnja hat geschrieben:Man kann sich ja nicht jeden Tag t-o-t fühlen.think-or-thwim hat geschrieben: Drullse scheint sprachlich multifunktional zu sein ! ich bin für Drullsig.
So nach dem Motto: ich fühl mich heute echt ein wenig drullsig![]()
![]()
Anja
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Es wäre deine Aufgabe, dem Wort den korrekten Inhalt zu geben..oder sollen wir das etwa übernehmen? Du weißt ja sicherlich, daß, wenn wir das übernehmen, nix Gutes dabei herauskommt!drullse hat geschrieben:Und das meint dann genau WAS???think-or-thwim hat geschrieben: So nach dem Motto: ich fühl mich heute echt ein wenig drullsig![]()
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
Habe ich auch gerade gedacht, t-o-t zu sein ist sicher eine große Last!Anja hat geschrieben:Man kann sich ja nicht jeden Tag t-o-t fühlen.think-or-thwim hat geschrieben: Drullse scheint sprachlich multifunktional zu sein ! ich bin für Drullsig.
![]()
Anja
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
bei meinen 70kg kann man von einer großen Last nicht redenchris76 hat geschrieben:Habe ich auch gerade gedacht, t-o-t zu sein ist sicher eine große Last!Anja hat geschrieben:Man kann sich ja nicht jeden Tag t-o-t fühlen.think-or-thwim hat geschrieben: Drullse scheint sprachlich multifunktional zu sein ! ich bin für Drullsig.
![]()
Anja
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
Ich finde aus genau diesem Grund sollten wir das übernehmen...think-or-thwim hat geschrieben:Es wäre deine Aufgabe, dem Wort den korrekten Inhalt zu geben..oder sollen wir das etwa übernehmen? Du weißt ja sicherlich, daß, wenn wir das übernehmen, nix Gutes dabei herauskommt!drullse hat geschrieben:Und das meint dann genau WAS???think-or-thwim hat geschrieben: So nach dem Motto: ich fühl mich heute echt ein wenig drullsig![]()
Anja
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Akzeptiert...ich drullse mich jetzt in Richtung Sauna! Wünscht mir also einen drullsigen Aufenthalt ! Dankedrullse hat geschrieben:OK, drullsig ist genehmigt, aber bitte NICHT mit dem gleichen Hintergrund wie "lenig".Newbie hat geschrieben:bei 3athlon gibts ja auch das Adjektiv lenig![]()
Ich bin kein zickiger Teenager!!!!!
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
a. Wäre ja dann ein Synonym.drullse hat geschrieben:OK, drullsig ist genehmigt, aber bitte NICHT mit dem gleichen Hintergrund wie "lenig".Newbie hat geschrieben:bei 3athlon gibts ja auch das Adjektiv lenig![]()
Ich bin kein zickiger Teenager!!!!!
b. Nee, für Teenie bist Du zu alt.
Anja
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Ein insgesamt positiv besetzter Begriff, dessen Bedeutung nur aus dem Satzzusammenhang erfaßt werden kann.think-or-thwim hat geschrieben:Das Wort ist wirklich universell einsetzbar....recht drullsig also!Newbie hat geschrieben:der Wettkampf verlief drullsig ---> voller Erfolg, vorne mit dabei
Nur wenn dann jemand sagt "ich hab heute den ganzen Tag gedrullst" - hat er sich dann den sinnlichen Genüssen (essen) oder den physischen Genüssen (Training) hingegeben?
Anja