Ein schöner Artikel über Zeitarbeit

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Ein schöner Artikel über Zeitarbeit

Beitrag von drullse »

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Anja
S(up)portlerin
Re: Ein schöner Artikel über Zeitarbeit

Beitrag von Anja »

Manche Firmen gründen ihre eigenen Personalleasingunternehmen, die ausschließlich für sie arbeiten... Ich weiß nicht ob ich auf Hartz wütend sein soll oder auf alle die, die seine kranken Ideen gut gefunden und sie zum Gesetz erhoben haben.

Der Mensch und seine Arbeitkraft wird versklavt und alle schauen zu.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k.... möchte.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Anja hat geschrieben:Manche Firmen gründen ihre eigenen Personalleasingunternehmen, die ausschließlich für sie arbeiten... Ich weiß nicht ob ich auf Hartz wütend sein soll oder auf alle die, die seine kranken Ideen gut gefunden und sie zum Gesetz erhoben haben.
Der Mensch und seine Arbeitkraft wird versklavt und alle schauen zu.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich k.... möchte.
Anja
Da gebe ich dir jetzt mal völlig recht, bin ganz deiner Meinung. Weil das Thema mich in meiner Situation direkt betrifft verstehe ich jetzt auch das ganze Ausmaß der Situation hier in D. Deutschland ist schon sehr abeitnehmerfreundlich um es mal nett auszudrücken. :kuebeln
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

chris76 hat geschrieben:Da gebe ich dir jetzt mal völlig recht, bin ganz deiner Meinung. Weil das Thema mich in meiner Situation direkt betrifft verstehe ich jetzt auch das ganze Ausmaß der Situation hier in D. Deutschland ist schon sehr abeitnehmerfreundlich um es mal nett auszudrücken. :kuebeln
Aber nicht doch Chris - die wollen nur Dein Bestes: Dein Geld. Und wenn das nicht direkt geht, dann halt über den Umweg Deiner Arbeitskraft. Wird aber noch besser in Zukunft: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,558909,00.html

Nachdem die Regierung unter Kohl die Ex-DDR mittels der Treuhand an die westdeutschen Unternehmen verhökert hat, musste ja irgendwie die Kapitalumverteilung weiter verfolgt werden. Das haben dann Schröder und Co. mit nachweislich Kriminellen wie Hartz in Gesetze gegossen.

Du bist davon betroffen? Tut denen wirklich leid, aber anders geht's nun wirklich nicht - wie soll unsere darbende Unternehmenswelt sonst im harten Wettkampf überleben können. :nono

Also geh brav zur Arbeit und freu Dich, dass Du damit ein gutes Werk tust. :ja
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Merkelchen meinte doch gestern was davon, daß die Pendlerpauschale "erstmal" nicht wieder eingeführt werden kann, weil man erstmal an den Staatshaushalt denken muß, bevor man an die Bürger denkt.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Ich muß ja gestehen, ich war auch mal als Leiharbeiter unterwegs. Das war um nach meiner lehre gleich etwas Geld zu verdienen. Die Bezahlung war ok, die Arbeitszeit "üppig" (7x10Std/Woche), aber das war ja nur für ein paar Wochen. Damals war ich ganz zufrieden damit. Es handelte sich auch um einen "echten" Leiharbeiterjob, VW-Werk putzen in den Werksferien.

Das ganze ist natürlich auch schon 20 Jahre her und war damals grenzwertig, was heute abläuft ist nur noch zum kotzen. In meinen Augen wäre DAS mal ein passendes Thema für einen Streik, aber da geht es ja offensichtlich nicht um die Klientel der entsprechenden Gewerkschaftsfunktionäre. Und wer sollte sich sonst drum kümmern?

Mir tun diejenigen, denen nichts als Leiharbeit bleibt, einfach nur richtig leid.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Antworten