Dann montier sie doch gleichkaiseravb hat geschrieben:Ok, Strategiewechsel, ich hätte dann gerne bitte 4 der Spielzeugräder im Auto.
Luxusproblem, welches Auto soll ich nehmen?
Moderator: Moderator
- meggele
- Das Hawaii Emu
Re: Luxusproblem, welches Auto soll ich nehmen?
Es endet immer gleich.
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Ich würde sagen die Temperatur sollte noch so um 4 Grad ansteigen, ich bin bekennender Warmduscherkaiseravb hat geschrieben: Btw. wann schwimmen wir durch diesen See?
Außer Betrieb 
Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heckdrullse hat geschrieben: Ich bin genug Autos gefahren, vermutlich von Dir als "richtiges" Auto gelten würden. Lag daran, dass meine Sixt-Niederlassung meist nicht das da hatte, was ich wollte und die nette Dame mir dann immer "was zum testen" gegeben hat. Bis auf Ferrari war da fast alles dabei. Mein Fazit: ganz nett aber hat mich alles nicht vom Hocker gerissen.
Bei meinem Privatwagen war ausschließlich die Prognose der Gesamtkosten für das Fahrzeug entscheidend - dass es nun ein Auto geworden ist, dass nobler als erwartet ausfiel ist fein, aber nicht das Ziel gewesen. Wenn ich jetzt fast lautlos über die Autobahn gleite, grinse ich, lehne mich im Ledersessel zurück und geniesse die Fahrt. Mein "richtiges Auto" ist ein Vernunftauto. Vielleicht bin ich einfach nicht autophil genug...
Wenn ich mir einen Dienstwagen aussuchen sollte, dann würde es - solange kein Tempolimit herrscht - ein mittelgroßer Kombi mit großem Motor sein, um auf der Bahn vernünftig mitschwimmen zu können. Prio-Liste:
- gute Sitze
- Platz
- leise
- gutes Audio-System
mehr brauche ich nicht. Und dann habe ich meinen "richtigen Wagen" - glaub es oder nicht.
Auf der einen Seite bin ich zu geizig um 1.000 € im Monat für's Auto auszugeben. Auf der anderen Seite bin ich nicht spießig genug, um ein Hausmeister Krause Auto zu fahren.
genau, wir müssen endlich mehr CO2 in die Atmosphäre blasen, es immer noch viel zu kalt auf diesem Scheiß-Planetenmeggele hat geschrieben:Wenn sich vb_man endlich für den Cayenne Turbo entscheidet, hat sich das mit der verschneiten Passstrasse hoffentlich bald erledigtkaiseravb hat geschrieben:Bist Du schon mal mit dem Spielzeugrad eine verschneite Passtraße runtergefahren?
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Kannste denn nicht den normalen Volvo Kombi nehmen? Also den V70? Der ist doch ganz schick.vb_man hat geschrieben:
Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck![]()
Auf der einen Seite bin ich zu geizig um 1.000 € im Monat für's Auto auszugeben. Auf der anderen Seite bin ich nicht spießig genug, um ein Hausmeister Krause Auto zu fahren.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Gibt's den M5 jetzt auch schon als Dieselvb_man hat geschrieben:Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck
Was spricht eigentlich gegen den 3er BMW, außer dass er sauklein und total überteuert ist?
Und für Audi A6 biste zu knauserig, habe ich das richtig verstanden? Oder hat dein Chef weniger PS?
Was macht da den Unterschied?vb_man hat geschrieben:Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck![]()
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- triwolf
- Eiermann U5 Emu
Dann nimm doch einen Hummer und mach, dass es hier in Südbayern bald auch so schönes Wetter hat wie im Rest der Republikvb_man hat geschrieben: genau, wir müssen endlich mehr CO2 in die Atmosphäre blasen, es immer noch viel zu kalt auf diesem Scheiß-Planeten
Außer Betrieb 
Den V70 bis Modeljahr 2007 hätte ich sofort genommen. Das neue Modell ab Modelljahr 2008 teilt sich die Plattform mit dem Ford Mondeo. Dazu kommt, das Volvo jetzt auch meint die Kombis auf Lifestyle umfrickeln zu müssen. Die Dachkante ist deutlich abgeflacht und der Laderaum ist kleiner geworden. Und der etwas kleinere V50 sieht auf 100m schon aus wie ein geklonter Ford Locus.kaiseravb hat geschrieben:Kannste denn nicht den normalen Volvo Kombi nehmen? Also den V70? Der ist doch ganz schick.vb_man hat geschrieben:
Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck![]()
- meggele
- Das Hawaii Emu
200PS, Fahrwerk und Styling?drullse hat geschrieben:Was macht da den Unterschied?
Es endet immer gleich.
als 535d geht der 5er ab wie Schmidt's Katzepioto hat geschrieben:Gibt's den M5 jetzt auch schon als Dieselvb_man hat geschrieben:Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck
Was spricht eigentlich gegen den 3er BMW, außer dass er sauklein und total überteuert ist?
Und für Audi A6 biste zu knauserig, habe ich das richtig verstanden? Oder hat dein Chef weniger PS?
gegen den 3er spricht, daß er sauklein und total überteuert ist. Da hätte ich ja schon Schwierigkeiten, meine Golfschläger zu verstauen
Und für A6 und 5er bin ich zu knauserig, klar erkannt
Und was überhaupt nicht geht, das ist Benz
Gibts bei allen Modellen ein Multifunktionslenkrad? Und wie machst Du es mit der Autonummer, nimmst Du die mit?vb_man hat geschrieben:als 535d geht der 5er ab wie Schmidt's Katzepioto hat geschrieben:Gibt's den M5 jetzt auch schon als Dieselvb_man hat geschrieben:Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck
Und für Audi A6 biste zu knauserig, habe ich das richtig verstanden? Oder hat dein Chef weniger PS?![]()
gegen den 3er spricht, daß er sauklein und total überteuert ist. Da hätte ich ja schon Schwierigkeiten, meine Golfschläger zu verstauen![]()
Und für A6 und 5er bin ich zu knauserig, klar erkannt
Und was überhaupt nicht geht, das ist Benz
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Merkt man das, wenn man den Mondeo in gehobener Ausstattung mit Sport-Fahrwerk daneben stellt?meggele hat geschrieben:200PS, Fahrwerk und Styling?
Die 200 PS merkt man natürlich - nur wo? vb_man wird wohl kaum Ampelsprints fahren, Rennen fährt er auch nicht - also wozu?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Der V10 im M5 ist ein technisches Meisterwerk, ein echtes Sahnestück, 507 PS, 0-100 km/h in 4.8 sec und die CO2 Emission liegt gerade noch knapp unter 350 g/kmdrullse hat geschrieben:Was macht da den Unterschied?vb_man hat geschrieben:Nun ja, die von mir genannte Auswahl sind relativ normale Mittelklasse-Kombis mit 2.0l Dieselmotor; unter Traumauto stelle ich mir was anderes vor. Wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich mir einen BMW M5 Touring gönnen; gepflegtes Understatement ohne Typenschild am Heck![]()