Noch so ein Gedanke zum Thema "Hausmeister Krause"-Wagen.
Du hast ein festes Budget für den Wagen, also eigentlich kann es Dir recht wurscht sein, ob der nun ein paar Euro günstiger ist. Hm!
Wenn Du nun aber ein günstigeres Grundmodell (z.B. Mondeo) nimmst, hast Du mehr Spielraum für technischen Schnickschnack, wie z.B. ein super Soundsystem, Ledersitze, Xenon, Standheizung oder was auch immer Dein Herz begehrt. Bei eine Audi/Passat wird da die Luft wahrscheinlich recht dünn, wenngleich es bei den beiden Fabrikaten ein super DSG gibt.
Muss mir später mal die technischen Daten des A4 ansehen. Wenn der wirklich gewachsen ist, dann wird er für mich auch wieder interessant. Weil schön ist er allemal! Nur der Kofferraum

!!!
btw. Wenn Du die Typen sowieso miteinander vergleichst, dann würde mich mal bei vergleichbarer Ausstattung der Listenpreis und die Leasingrate interessieren. Gerne auch per PN! Wie gesagt bin ich nächstes Jahr dran.
Wieviele Kilometer fährst Du eigentlich so im Jahr? Das Argument "Mondeo klappert nach 60.000km" geht mir ein wenig im Kopf rum. Wenn Du allerdings eh recht wenig fährst, könnte Dir das ja egal sein.