Sportfreundin hat geschrieben:schliersee mach ich nächstes jahr. falls ich es vorher mal in ein trainingslager schaffe. sonst hat es keinen sinn.
dieses embrun-dingens guck ich mir mal an. OD natürlich. aber ich brauch ne MFG dahin. hmmm... französische alpen...
Als ich das letzte Mal in der Gegend war, Mountainbiken in Briancon August '07, war ich gerade mal zehn Minuten im Land, als ich von der Poliztei aufgefordert wurde, ihnen zur Tätergegnüberstellung aufs Revier zu folgen.
Ansonsten schieße ich mich den Damen an:
Und französisch war noch nie ein Problem..........
mevo hat geschrieben:Um noch mal auf den Beitrag von thilo69 zurückzukommen: In der Tour stand, dass man das RATA auf mehrere Tage verteilt in grossen Teilen nachfahren kann. Das RATA ist die Veranstaltung am Tag vor dem 3-Länder-Giro, wo eine Handvoll Profis innerhalb von 24h 500+ km mit 13000+ Höhenmetern fahren . Mehrere Hotels entlang der Strecke organisieren den Gepäcktransport von einem Hotel zum nächsten. Am Ende muss man wieder in dem Hotel ankommen, wo man gestartet ist. Wenn man das RATA so auf 3-4 Tage verteilt, ist man als Normalverbraucher glaube ich auch noch ganz gut bedient. Deswegen habe ich den Artikel auch mit Interesse gelesen. Allerdings waren die Preise nicht ganz ohne, habe sie aber nicht mehr genau im Kopf Als Vorbereitung für Embrunman oder ähnliche Dinger mit vielen Höhenmeter wäre das bestimmt nicht schlecht. Oder einfach nur mal um ein paar schöne Pässe zu fahren. .
5 Pässe: Grimsel – Nufenen – Lukmanier – Oberalp – Susten Distanz: 276,6 km Höhendifferenz: 7031 m
Wäre interessant, aber ich bin leider nicht da und Platin würde ich auch kaum schaffen. Gold vielleicht:
4 Pässe: Grimsel – Nufenen – Gotthard – Susten Distanz: 173,6 km Höhendifferenz: 5294 m Genauso viele HM wie Ötzi, aber 60 km kürzer Eine Woche von Embrun, ideal zum Tapern
muss ne geniale veranstaltung sein. die platin runde ist wohl nur hart. leider war die letzten jahre IMMER mieses wetter. werde ich sicher mal starten. pässe müssen gut zu fahren sein, außer dem nufenen welcher zeimlich fies sein muss
lebkoungman hat geschrieben:muss ne geniale veranstaltung sein. die platin runde ist wohl nur hart. leider war die letzten jahre IMMER mieses wetter. werde ich sicher mal starten. pässe müssen gut zu fahren sein, außer dem nufenen welcher zeimlich fies sein muss
Das kannste doch aber jederzeit fahren, ohne ne Veranstaltung drumrum. Die Pässe dort sind alle gut zu fahren, gleichmäßige Steigungen, nix zu steiles, schön lang.