wie war´s denn ? berichte doch mallaufsusi hat geschrieben:na und, dafür bin ich das tj unter 3 stunden gefahren.QRoo hat geschrieben:3-Fach![]()
![]()
Willst Du Dich auch in die Liste der 3Fach Uschis einreihen? Fährst Du dann nächstes Jahr mit Röckchen![]()
Tolle Leistung ihr Würste.
im gegensatz zu dem einen oder anderen emu hier.
Ötzi 08
Moderator: Moderator
Re: Ötzi 08
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
- Beiträge: 6382
- Registriert: 25 Jan 2007 16:57
- Wohnort: Untersendling
Re: Ötzi 08
laufsusi hat geschrieben:na und, dafür bin ich das tj unter 3 stunden gefahren.QRoo hat geschrieben:3-Fach![]()
![]()
Willst Du Dich auch in die Liste der 3Fach Uschis einreihen? Fährst Du dann nächstes Jahr mit Röckchen![]()
Tolle Leistung ihr Würste.
im gegensatz zu dem einen oder anderen emu hier.
Gratulation!
An alle!
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig.
Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein.
Re: Ötzi 08
NOP, bin ich zu faul für.pioto hat geschrieben:Übrigens, Herr Qroo: in deinem Bericht vom letzten Jahr stand was drin, dass 9h machbar sein müsstenIch nehme an, du machst uns das nächstes Jahr vor
![]()
Ein Arbeitskollege hat das Ding jetzt drei mal gemacht: 11:xx, dann 12:xx und letztes Jahr 9:3x
dumdidum
Re: Ötzi 08
super geil wars. landschaftlich ein traum. hat mir auch fast besser als die transalp gefallen.feder hat geschrieben: wie war´s denn ? berichte doch mal![]()
bis auf den sturzartigen regen die letzten 20 km hats einfach nur spaß geamacht.
zumindest mir
ich habe noch nie soviel gesehen, die sich vor anstrengung übergeben haben.
mache ich auf jeden fall nochmal, aber nur dann wenn ich besser bergab fahren kann
und ein funktionstüchiges rad habe.
Re: Ötzi 08
genau.Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig.![]()
Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein.![]()
![]()
gerne. etwa osttirol?
Re: Ötzi 08
laufsusi hat geschrieben: super geil wars. landschaftlich ein traum. hat mir auch fast besser als die transalp gefallen.
upssss.. naja, ohne Bergtraining ist das glaub ne üble Sache.laufsusi hat geschrieben: bis auf den sturzartigen regen die letzten 20 km hats einfach nur spaß geamacht.
zumindest mir, was man da an leichen und leiden sieht ist schlimmer als am morgen nach dem mtb-seminar.
![]()
ich habe noch nie soviel gesehen, die sich vor anstrengung übergeben haben.![]()
was war denn mit dem Rad? und bergab fahren ist so ne Sache.. hehelaufsusi hat geschrieben: mache ich auf jeden fall nochmal, aber nur dann wenn ich besser bergab fahren kann
und ein funktionstüchiges rad habe.![]()
das liegt aber auch ein Stück weit am Rad!!
aber zeitlich ist man da ja wohl noch länger unterwegs als bei ner Langdistanz... holla.... mein Respekt jedenfalls
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
- Beiträge: 5290
- Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Re: Ötzi 08
kurze antwort bevor ich in den urlaub verschwinde.
war wieder sehr schön. wenn man meine abschnittszeiten so anschaut wäre bei konsequenter fahrweise eine deutliche bessere zeit rausgesprungen. am timmelsjoch haben wir dann ein wenig gebummelt. weil es auch egal war.
sehr viele pausen an den laben gemacht. musste immer wieder warten
gesamt wohl so um die 2,5 h
auf der abfahrt vom jaufen ne kurve falsch eingeschätzt und ziemlich heftig in eine begrenzungsmauer eingeschlagen. schulter tut ziemlich weh und ist auch gut geschwollen. vom "bremsplatten" folgt nach meinem urlaub ein nettes foto
immerhin hat er noch die abfahrten vom jaufen und vom timmelsjoch gehalten. drei kilometer vor dem ziel hat er sich mit einem lauten knall endgültig verabschiedet.
war auf jeden fall gut aufgeklebt, habe ne viertel stunde benötigt um ihn runter zu bekommen
sonst sind jacke, schuhe und pedal hinüber. bei der auffahrt zum timmelsjoch hat das rad ziemlich geknackt. werde es wohl nach dem urlaub mal genauer untersuchen müssen. die LWs haben die einschläge aber erstaunlich gut überstanden. 
war wieder sehr schön. wenn man meine abschnittszeiten so anschaut wäre bei konsequenter fahrweise eine deutliche bessere zeit rausgesprungen. am timmelsjoch haben wir dann ein wenig gebummelt. weil es auch egal war.
sehr viele pausen an den laben gemacht. musste immer wieder warten
auf der abfahrt vom jaufen ne kurve falsch eingeschätzt und ziemlich heftig in eine begrenzungsmauer eingeschlagen. schulter tut ziemlich weh und ist auch gut geschwollen. vom "bremsplatten" folgt nach meinem urlaub ein nettes foto
Re: Ötzi 08
mir ist 4mal die kette runter gesprungen.feder hat geschrieben: was war denn mit dem Rad? und bergab fahren ist so ne Sache.. hehe
das liegt aber auch ein Stück weit am Rad!!
aber zeitlich ist man da ja wohl noch länger unterwegs als bei ner Langdistanz... holla.... mein Respekt jedenfalls
3 mal wurde mir sofort geholfen von einem schweriezer, nem schwabe und nem ossi.
beim 4mal ist es tunnel oben auf dem timmelsjoch passiert, da hat verständlicherweise keiner mehr gehalten und finster wars auch.
irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein.
Re: Ötzi 08
Wann, als du mich in deinem "Hochzeitskleid" nach dem Weg zum Wettkampfbüro fragtest?laufsusi hat geschrieben:irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein.
Denke auch, dass ich nächstes Jahr wieder mitmache. Irgendwann möchte ich es in 11h packen, auch wenn ich jetzt schon 2x an den 12h gescheitert bin. Gestern war ich allerdings froh, überhaupt durchzukommen
Am Start stand ein ca. 60jähriger Belgier mit Paris-Roubaix-Erfahrung neben mir, der das ganze Jahr über sehr viel trainiert. Er hatte gehörigen Respekt vor der Strecke und deshalb 48/34/24 aufgezogen und hinten 30 oder 32. Weiß nicht, was aus dem geworden ist. Mit der Übersetzung kann man ja kaum in der Ebene vernünftig treten...
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
- Beiträge: 6382
- Registriert: 25 Jan 2007 16:57
- Wohnort: Untersendling
Re: Ötzi 08
laufsusi hat geschrieben:genau.Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig.![]()
Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein.![]()
![]()
gerne. etwa osttirol?
Tirolerabend?
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
- Beiträge: 9609
- Registriert: 18 Apr 2007 14:52
- Wohnort: Obergiesing
Re: Ötzi 08
das mit dem tirolerabend hat ja schon dieses jahr nicht so ganz geklappt.Fastforward hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:genau.Fastforward hat geschrieben:
Es geht halt einfach nix über ein gut dosiertes TL, das wirkt nachhaltig.![]()
Wie schauts aus für nächstes Jahr, muß ja nicht Italien sein.![]()
![]()
gerne. etwa osttirol?
![]()
Tirolerabend?
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Re: Ötzi 08
im hz-kleid gings mir ja schon wieder blendend.pioto hat geschrieben:Wann, als du mich in deinem "Hochzeitskleid" nach dem Weg zum Wettkampfbüro fragtest?laufsusi hat geschrieben:irgendwie mit einer ld nicht vergleichbar. gestern abend hätte ich noch gesagt härter, aber heute siehts schon wieder ganz anders aus. schwierig. wird auf jeden fall nicht das letzte mal gewesen sein.Eine LD ist für die Muskulatur schlimmer, man braucht länger zum Regenerieren. Aber wenn man unten am Timmelsjoch ankommt und die Serpentinen sieht, könnte man schon heulen. Manche machen das ja auch - oder kotzen ersatzweise.
Denke auch, dass ich nächstes Jahr wieder mitmache. Irgendwann möchte ich es in 11h packen, auch wenn ich jetzt schon 2x an den 12h gescheitert bin. Gestern war ich allerdings froh, überhaupt durchzukommenMit 3fach und längerer Kurbel werden die Karten aber neu gemischt
Am Start stand ein ca. 60jähriger Belgier mit Paris-Roubaix-Erfahrung neben mir, der das ganze Jahr über sehr viel trainiert. Er hatte gehörigen Respekt vor der Strecke und deshalb 48/34/24 aufgezogen und hinten 30 oder 32. Weiß nicht, was aus dem geworden ist. Mit der Übersetzung kann man ja kaum in der Ebene vernünftig treten...
btw. was heißt eigentlich: was ist xd love ya ???
und noch ganz vergessen danke an lebkuchen fürs mitnehmen.
hätte nieundnimmer danach allein nach hasue fahren können.
die ganze mfg-steitigkeiten hat für mich schon was gutes, eine 7 km regenfahrt zurück zum hotel blieb mir
und letztendlich auch rh erspart.
Re: Ötzi 08
WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt

Re: Ötzi 08
nachdem ich mich so langsam wieder bewegen kann,vb_man hat geschrieben:WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt![]()
habe ich da gefühl nächstes jahr da wieder hinzu müssen.
und dann werde ich mir den luxus erlauben,
noch ne nacht dran zu hängen und abends die hotel-sauna zu nützen.
war so ingesamt die schönste veranstaltung,
auch wenn ich noch nie so schlecht plaziert war.
Re: Ötzi 08
Was heißt hier "trotzdem"? Genau das macht den Ötzi ausvb_man hat geschrieben:WievielLaktat habt ihr denn noch im Kopf? Sturzregen und Sturzfahrten an die Mauer und trotzdem noch voller Enthusiasmus; Respekt![]()
Ich muss da auch noch einmal hin. Solange die Schmach von > 3h für das Timmelsjoch nicht getilgt ist, werde ich meines Lebens nicht mehr froh. Allerdings stelle ich mir einen Ötzi bei Regen und Kälte fürchterlich vor
Nebenbei bemerkt: Meine Anreiseart - morgens um 2.40 Uhr los ab Pfaffenhofen - hat sich aus meiner Sicht 100%ig bewährt, werde nächstes Jahr wieder in der Früh anreisen - und abends wieder heim
Schön, dass auch feder nächstes Jahr im EMU-Team dabei ist. Zumindest habe ich ihre Postings so verstanden