hast du die NK abrechnung schon? für die hat der vermieter 1 Jahr Zeit. vorher gibt es zumindest auch von mir als Vermieter keine Kaution zurück, kann ja sein dass der mieter aus spass an der freude mal 3 tage den (warm-)wasserhahn laufen lässt. und schon ist die kaution weg.kaiseravb hat geschrieben:Nein, ich bin im Februar umgezogen.apanasana hat geschrieben:
Du ziehst um?
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- Rhoihesse
- klagendes Emu
WTFWCWIIFM?
Re: Was macht ihr grade so?
Dann solltest Du hoffen, dass Du keinen Mieter hast, der klagefreudig ist.Rhoihesse hat geschrieben:hast du die NK abrechnung schon? für die hat der vermieter 1 Jahr Zeit. vorher gibt es zumindest auch von mir als Vermieter keine Kaution zurück, kann ja sein dass der mieter aus spass an der freude mal 3 tage den (warm-)wasserhahn laufen lässt. und schon ist die kaution weg.kaiseravb hat geschrieben:Nein, ich bin im Februar umgezogen.apanasana hat geschrieben:
Du ziehst um?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Schau mer mal..drullse hat geschrieben:Dann solltest Du hoffen, dass Du keinen Mieter hast, der klagefreudig ist.
WTFWCWIIFM?
Du kannst einen Teil einbehalten, nicht die gesamte Summe. Wie das bei einem verpfändeten Konto gehen soll ist noch nicht juristisch geklärt. Streitmöglichkeiten sind jedoch gegeben.Rhoihesse hat geschrieben:Schau mer mal..drullse hat geschrieben:Dann solltest Du hoffen, dass Du keinen Mieter hast, der klagefreudig ist.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Das ist ja ein Witz.. inwieweit soll ich abschätzen was da an Nebenkosten aufgelaufen ist. Wir hatten durchaus mal den Fall dass es 600 Euro waren, kommt halt davon wenn man sehr wasserbedürftige Pflänzchen hält..drullse hat geschrieben:Du kannst einen Teil einbehalten, nicht die gesamte Summe. Wie das bei einem verpfändeten Konto gehen soll ist noch nicht juristisch geklärt. Streitmöglichkeiten sind jedoch gegeben.
gibt es irgendwas beim deutschen mietrecht wo keine streitmöglichkeiten gegeben sind?
WTFWCWIIFM?
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
halbes jahr!!! wir müssen es ja leider auch wissen. das heißt, wir kriegen unsere kaution dann ende februar.Rhoihesse hat geschrieben:hast du die NK abrechnung schon? für die hat der vermieter 1 Jahr Zeit. vorher gibt es zumindest auch von mir als Vermieter keine Kaution zurück, kann ja sein dass der mieter aus spass an der freude mal 3 tage den (warm-)wasserhahn laufen lässt. und schon ist die kaution weg.kaiseravb hat geschrieben:Nein, ich bin im Februar umgezogen.apanasana hat geschrieben:
Du ziehst um?
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
arbeit macht dick und doof.la_gune hat geschrieben:
![]()
Volle Zustimmung ! Außerdem macht arbeit dick (wie ich an anderer Stelle schon belegen konnte) und somit auch krank!
ich konnte übrigens noch 2 stunden schlafen. allerdings hab ich dann von dir geträumt. kannste mal sehen, wie du mich beschäftigst.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
seit wannSportfreundin hat geschrieben:halbes jahr!!! wir müssen es ja leider auch wissen. das heißt, wir kriegen unsere kaution dann ende februar.
WTFWCWIIFM?
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
wir waren beim mietverein und die haben gesagt, ein halbes. danach kann man klagen.Rhoihesse hat geschrieben:seit wannSportfreundin hat geschrieben:halbes jahr!!! wir müssen es ja leider auch wissen. das heißt, wir kriegen unsere kaution dann ende februar.
vorher kann man nur den dackel vom vermieter rot färben.
Nachdem ich grade vorhin ein Seminar zum Thema "Neuigkeiten im Mietrecht" hatte würde ich sagen: NEIN.Rhoihesse hat geschrieben:gibt es irgendwas beim deutschen mietrecht wo keine streitmöglichkeiten gegeben sind?
Stimmt so nicht, siehe oben.Sportfreundin hat geschrieben:halbes jahr!!! wir müssen es ja leider auch wissen. das heißt, wir kriegen unsere kaution dann ende februar.
Ich würde lieber einen vernünftigen Anwalt konsultieren als den Mieterverein.Sportfreundin hat geschrieben:wir waren beim mietverein und die haben gesagt, ein halbes. danach kann man klagen.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
da arbeiten ja anwälte.drullse hat geschrieben:Ich würde lieber einen vernünftigen Anwalt konsultieren als den Mieterverein.Sportfreundin hat geschrieben:wir waren beim mietverein und die haben gesagt, ein halbes. danach kann man klagen.
IMHO macht's einen Unterschied ob Du zum Mieterverein gehst oder zu einem Anwalt für Mietrecht und sagst "Vertritt mich!". Der Mieterverein versucht in der Regel möglichst schnell zum Abschluß zu kommen, der (gute) Anwalt geht anders ran.Sportfreundin hat geschrieben:da arbeiten ja anwälte.
Sportfreundin hat geschrieben:arbeit macht dick und doof.la_gune hat geschrieben:
![]()
Volle Zustimmung ! Außerdem macht arbeit dick (wie ich an anderer Stelle schon belegen konnte) und somit auch krank!vielleicht hab ich ein burnout.
ich konnte übrigens noch 2 stunden schlafen. allerdings hab ich dann von dir geträumt. kannste mal sehen, wie du mich beschäftigst.du hast deinen kanarienvogel bei uns abgeladen. und dann in unserer küche ein chilli gekocht. und zwar die bohnen in unserem espressokocher. leider sind die bohnen darin explodiert und das rote zeugs hing an der decke. ich hab dich dann zum renovieren verdonnert.
![]()
Also wenn ich sowas träumen würde, könnte ich auch ned schlafen !
Aber das rote Zeugs was an der Wand hing war bei Mme LC ! Und ich mag zwar einen Vogel haben, aber den hätte ich nicht bei Dir abgeladen, einen Kanarienvogel hätten unsere Katzen sicher schon vorher vertilgt...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield