Jeantex Bike Transalp 2009

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von lebkoungman »

schön das wir das auch besprochen haben :D

update zur tour transalp 2009:

zielort wahrscheinlich bardolino. höchster pass der stelvio. bekanntgabe der etappen im november. anmeldung 01.12.
Benutzeravatar
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Beiträge: 8458
Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von kaiseravb »

lebkoungman hat geschrieben: tour transalp 2009:
Weißtes jetz nacha bald, wost fahren willst? :D
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von lebkoungman »

kaiseravb hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben: tour transalp 2009:
Weißtes jetz nacha bald, wost fahren willst? :D
beide :D
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von laufsusi »

lebkoungman hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben: tour transalp 2009:
Weißtes jetz nacha bald, wost fahren willst? :D
beide :D
dann lohnt sich wenigstens mal das training.
Benutzeravatar
ScuBac
MD Emu
Beiträge: 1052
Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Wohnort: Roth

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von ScuBac »

laufsusi hat geschrieben:ich dachte fritzi wollte den qcr mitmachen.
hat doch sogar ne spezial startnummer.
zumindest hat sie mich am letzten donnerstag(?) noch gebeten, ihr bei der trainingsplanung für qcr zu helfen
:???:
vieleicht wurde ja bei der tour am samstag was neues ausgemacht? obwohl, am sonntag war fritzi irgendwie auch noch für qcr...

@ fritzi: was denn nun? brauchst hilfe bei der planung oder nicht? :???:
bitte melden, danke
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!
Benutzeravatar
Coyote
standing Emu
Beiträge: 185
Registriert: 26 Sep 2006 15:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von Coyote »

Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von Newbie »

lebkoungman hat geschrieben:nach der tour transalp überlege ich mir für 2009 die teilnahme an der bike transalp. partnerInnen dürfen sich ab sofort bewerben :D

ich denke mal hier hat noch niemand teilgenommen. kennt jemand teilnehmer? ist das ding echt so hart (im vergleich zur tour transalp) wie man liest? auch die abfahrten scheinen nicht ohne zu sein ... stellt sich mir die frage nach der richtigen bikewahl. hardtail oder racefully??

ja und dann wird wieder ein womofahrer und mädchen für alles gesucht :lookaroun: :)

und hier der link zur veranstaltung http://www.bike-transalp.de/
Hi Jürgen

ich hatte Dir im letzten Jahr mal den Link zu einem Erlebnisbericht über die Bike-Transalp geschickt - mein Radhändler war dabei - ansonsten hier nochmals http://www.velo-windrad.ch/transalp07/
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von laufsusi »

Coyote hat geschrieben:Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.
da es bei mir mit dem schwimmen wahrscheinlich nix wird, bin ich jetzt doch am überlegen, noch mal tour transalp oder diese tour austria zu machen.
aber ansonsten dito eigentlich weiß ich nicht...
Benutzeravatar
Fastforward
Eiermann U4-dreiviertel Emu
Beiträge: 6382
Registriert: 25 Jan 2007 16:57
Wohnort: Untersendling

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von Fastforward »

laufsusi hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.
da es bei mir mit dem schwimmen wahrscheinlich nix wird, bin ich jetzt doch am überlegen, noch mal tour transalp oder diese tour austria zu machen.
aber ansonsten dito eigentlich weiß ich nicht...

Diese Austria-Tour klingt nicht schlecht :lol: :lol: :lol: :lol: .....

Wär auch ein prima Saisonausklang. :smokin:
lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von lebkoungman »

Coyote hat geschrieben:Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.
keine ahnung wie der status ist :D

a) bin immer noch an der bike transalp interessiert

b) einen erneuten start bei der tour transalp mache ich von der streckenwahl abhängig. nochmal ans meer möchte ich nicht fahren. wenn ziel wieder am gardasee wäre und die strecke interessant könnte ich es mir überlegen.

c) die tour trans austria kommt wohl strecken- und schwierigkeitsmäßig nicht an die tour transalp hin. nachdem das allgemeine interesse für diese variante wohl auch nicht so groß ist (haben sich schwer getan überhaupt alle plätze zu verkaufen. am ende waren sogar einzelstarter möglich) bleibt abzuwarten, ob es eine neuauflage in 2009 tatsächlich geben wird.

siehe Link gelöscht

@newbie

danke für den link :daumen
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von laufsusi »

lebkoungman hat geschrieben:
c) die tour trans austria kommt wohl strecken- und schwierigkeitsmäßig nicht an die tour transalp hin. nachdem das allgemeine interesse für diese variante wohl auch nicht so groß ist (haben sich schwer getan überhaupt alle plätze zu verkaufen. am ende waren sogar einzelstarter möglich) bleibt abzuwarten, ob es eine neuauflage in 2009 tatsächlich geben wird.

siehe Link gelöscht
hört sich ja nicht so berauschend an, was mich ja wundert, dass die offizielle anmeldung,
früher als die für die transalp ist. und grade mal 50 euro günstiger.
@coyote: wenn du alle fährst, hast keine kohle mehr, dafür paar riesige taschen. :D
Benutzeravatar
Coyote
standing Emu
Beiträge: 185
Registriert: 26 Sep 2006 15:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von Coyote »

laufsusi hat geschrieben: @coyote: wenn du alle fährst, hast keine kohle mehr, dafür paar riesige taschen. :D
Dann werde ich meine Wohnung kündigen und in den Taschen schlafen
lebkoungman
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5290
Registriert: 30 Jun 2006 14:28

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von lebkoungman »

Coyote hat geschrieben:Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.

ich hole das hier mal nach oben.

die zeit der entscheidung naht :lookaroun: :D

ich bin immer noch total unschlüssig was ich machen soll. unabhängig von den ganzen transalpen hätte ich auch noch eine triathletische option (nein, nicht IM austria :cry:)

alternative könnte ich mir auch noch eine verschärfte private mtb transalp variante vorstellen.

tyopiach mann eben, kann sich für nix entscheiden :lol:
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von laufsusi »

lebkoungman hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Hallo :tomtiger

Wie ist denn hier der Status? Ist das Thema noch aktuell?

Ich hätte Interesse für beides. Wird nur Urlaubsmäßig schwierig zum Buchen, da zwei Wochen dazwischen liegen. Eventuell hätte ich auch Interesse an der Tour Trans Austria im September.

Aber eigentlich weiß ich nicht was ich nächstes Jahr machen will.

ich hole das hier mal nach oben.

die zeit der entscheidung naht :lookaroun: :D

ich bin immer noch total unschlüssig was ich machen soll. unabhängig von den ganzen transalpen hätte ich auch noch eine triathletische option (nein, nicht IM austria :cry:)

alternative könnte ich mir auch noch eine verschärfte private mtb transalp variante vorstellen.

tyopiach mann eben, kann sich für nix entscheiden :lol:
hast du dir mal die bad emser ld angeschaut? finde ich vor allem kostenmäßig eine gute alternative. und die radstrecke ist auch recht reizvoll.
ist nur leider kein im. :censored
oder halt inferno, da ist immerhin mtb dabei. :D
Benutzeravatar
ScuBac
MD Emu
Beiträge: 1052
Registriert: 16 Okt 2006 16:06
Wohnort: Roth

Re: Jeantex Bike Transalp 2009

Beitrag von ScuBac »

@ Jürgen:
Sollte Deine triathletisch Option die Teilnahme beim QCR sein, sag bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich mir was anderes suchen kann. Danke
Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen,
auch nicht gegen ihn.
Manchmal ist es besser am Rand entlangzulaufen,
und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!
Antworten