An den Grenzen der Meinungsfreiheit
Moderator: Moderator
An den Grenzen der Meinungsfreiheit
Auch wenn es schwierig zu handhaben ist, begrüße ich doch den Umstand dieser jüngsten Debatte.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Re: An den Grenzen der Meinungsfreiheit
Ja, wo endet sie, die Meinungsfreiheit?
Ich frage mich gerade, ob ein Unterdrücken von wasauchimmer langfristig immer zum Verlieren führt?
Ich frage mich gerade, ob ein Unterdrücken von wasauchimmer langfristig immer zum Verlieren führt?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
- Linus
- Klugscheiß Emu
Wenn ein Idiot eine idiotische Meinung äußert stellt das noch kein Problem dar. Problem wird es erst, wenn allzuviele Idioten existieren die zuhören und das Gesagte ernst nehmen.beeste hat geschrieben:Ja, wo endet sie, die Meinungsfreiheit?
Wenn aber allzuviele Idioten existieren die allzuvielen Idioten zuhören und ernst nehmen, dann sollte man diese Idioten davon abhalten über das Schicksal ihrer Mitmenschen zu entscheiden.
Notwendigkeit zur Meinungsunterdrückung ist die somit immer auch die Notwendigkeit undemokratischer Strukturen (was in einigen Bereichen durchaus sinnvoll sein kann, aber bestimmt nicht immer).
Mega-problematisch bleibt wie die Entscheidung zustande kommt was idiotisch ist und was nicht ....
Just my 2 cents.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Huch, das beschreibt so ziemlich genau die Situation in Meinen 11errat. Dummerweise sind die Idioten öfters in der Mehrheit.Linus hat geschrieben:Wenn ein Idiot eine idiotische Meinung äußert stellt das noch kein Problem dar. Problem wird es erst, wenn allzuviele Idioten existieren die zuhören und das Gesagte ernst nehmen.beeste hat geschrieben:Ja, wo endet sie, die Meinungsfreiheit?
Wenn aber allzuviele Idioten existieren die allzuvielen Idioten zuhören und ernst nehmen, dann sollte man diese Idioten davon abhalten über das Schicksal ihrer Mitmenschen zu entscheiden.
Notwendigkeit zur Meinungsunterdrückung ist die somit immer auch die Notwendigkeit undemokratischer Strukturen (was in einigen Bereichen durchaus sinnvoll sein kann, aber bestimmt nicht immer).
Mega-problematisch bleibt wie die Entscheidung zustande kommt was idiotisch ist und was nicht ....
Just my 2 cents.
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
Re: An den Grenzen der Meinungsfreiheit
Deshalb führt das Motto "Der Klügere gibt nach" zwangsläufig zur Herrschaft der DummenOsso hat geschrieben:Huch, das beschreibt so ziemlich genau die Situation in Meinen 11errat. Dummerweise sind die Idioten öfters in der Mehrheit.Linus hat geschrieben:Wenn ein Idiot eine idiotische Meinung äußert stellt das noch kein Problem dar. Problem wird es erst, wenn allzuviele Idioten existieren die zuhören und das Gesagte ernst nehmen.beeste hat geschrieben:Ja, wo endet sie, die Meinungsfreiheit?
Just my 2 cents.
- Linus
- Klugscheiß Emu
Nicht unbedingt - wenn man es intelligent anstellt und die Dummen dumm dastehen lässt.vb_man hat geschrieben:Deshalb führt das Motto "Der Klügere gibt nach" zwangsläufig zur Herrschaft der DummenOsso hat geschrieben: Huch, das beschreibt so ziemlich genau die Situation in Meinen 11errat. Dummerweise sind die Idioten öfters in der Mehrheit.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,