Hier gibts es gerüchteweise auch 27". Das ist aber komischerweise größer als 28" und findet man angeblich bei Bahnrädern.Keiner_Da hat geschrieben:Die Zoll Angaben beziehen sich auf die Raeder nicht die Rahmen.
650C = 26.59" wird als 26 Zoll Rad bezeichnet
700C = 27.55" wird 27 Zoll in Nord Amerika (und der Rest der Welt) genannt, in Deutschland 28 Zoll
Was steht in deinem Stall
Moderator: Moderator
- Nils
- Oranje-Emu
Topic gerade erst entdeckt...dann will ich auch mal...
1. Stadt-Rad:
Batavus Holland-Herren-Rad (was sonst?), 7Gänge, pott-häßlich und kann deswegen nicht geklaut werden.
2. MTB:
Cube-Ltd Four, nix besonderes, aber zum crossen reicht´s.
3. Trainingsrad:
Faggin (ital. Rennradstahlrahmen), 6 Jahre alt, Ultegra, Syntace-Aufsatz
hat mich bisher bei allen IM_Wettkämpfen treu begleitet und ist jetzt zur neuen Saison degradiert worden, weil...
4. WK-Rad:
Rahmen: Ziemen Aerobird (in geilem orange - was sonst?), Alu, custom-made
Ultegra
Ksyrium Elite Laufräder
Carbonstryke Lenkeraufsatz
SLR XP Sattel
...und mein ganzer Stolz (sniff)
1. Stadt-Rad:
Batavus Holland-Herren-Rad (was sonst?), 7Gänge, pott-häßlich und kann deswegen nicht geklaut werden.
2. MTB:
Cube-Ltd Four, nix besonderes, aber zum crossen reicht´s.
3. Trainingsrad:
Faggin (ital. Rennradstahlrahmen), 6 Jahre alt, Ultegra, Syntace-Aufsatz
hat mich bisher bei allen IM_Wettkämpfen treu begleitet und ist jetzt zur neuen Saison degradiert worden, weil...
4. WK-Rad:
Rahmen: Ziemen Aerobird (in geilem orange - was sonst?), Alu, custom-made
Ultegra
Ksyrium Elite Laufräder
Carbonstryke Lenkeraufsatz
SLR XP Sattel
...und mein ganzer Stolz (sniff)
Vor 17 gab es hier auch 27", war >28"Eisenmann hat geschrieben:Hier gibts es gerüchteweise auch 27". Das ist aber komischerweise größer als 28" und findet man angeblich bei Bahnrädern.
Hatte mich damals nach einem Halbrenner (Tourenrad mit Rennradlenker, Gepäckträger,Schutzbleche....) umgesehen und kann mich deshalb daran erinnern.
Stefan
PS: Ich glaub es war bei Raleigh-Rädern, bin aber nicht sicher.