Was ist eigentlich Gothic?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
vb_man
Rote Socken Emu

Was ist eigentlich Gothic?

Beitrag von vb_man »

Ich kenne Gotik als Baustil aber mit Gothic Rock oder Gothic Metal kann ich nur bedingt was anfangen.
Irgendwie ging's in der Kantine heute Mittag um Musik. Ich habe geäußert, daß mir das Album Black Symphony von Within Temptation - danke Drullse - sehr gut gefällt und da fragt mich doch eine junge Kollegin ob ich ein Gothic wäre. :???: :chris76 :???:
Verflucht habe ich mich alt gefühlt, fast so wie Keko :keko

So what, gibt's einen Unterschied zwischen Gothic Metal und Gothic Rock?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: Was ist eigentlich Gothic?

Beitrag von drullse »

Within Temptation ist kein Gothic Metal (und Gothic Rock schon gar nicht).

So geht's schonmal los...

Momentan leider keine Zeit, ich schreib Dir später was dazu. Muss erstmal die Kollegen zusammenfalten und dann kommt auch schon fränkischer Besuch.

:)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Rock ist für die, die meinen das sie hart sind und Metal ist für die, die so hart sind, daß sie nix mehr merken... :D

(la_gune, der gerade wieder seine Leidenschaft für kitschigen 80er Jahre Metal (Helloween und Co) wiederentdeckt hat. )
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
rufus
running Emu

Beitrag von rufus »

Meine Cousine ist Gothic. Die trägt nur schwarz, hat lange zottelige (schwarze) Haare, dicken schwarzen Kajal um die Augen und hört seltsame Musik. Dann gehen sie noch auf "CON's" was wohl für Convensions aka Rollenspiele steht. Und ja, die Welt ist so schlecht, das Leben schwer und überhaupt....
I'm not weird!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

drullse hat geschrieben:Within Temptation ist kein Gothic Metal (und Gothic Rock schon gar nicht).

So geht's schonmal los...

Momentan leider keine Zeit, ich schreib Dir später was dazu. Muss erstmal die Kollegen zusammenfalten und dann kommt auch schon fränkischer Besuch.

:)

Sag schöne Grüße :tomtiger

eine schwarze, stinkende Lederjacke hätte ich ja, jetzt müsste ich mir nur noch ein schwarzes Hundehalsband besorgen :bigfoot
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

vb_man hat geschrieben:
eine schwarze, stinkende Lederjacke hätte ich ja, jetzt müsste ich mir nur noch ein schwarzes Hundehalsband besorgen :bigfoot

UND eine nennenswerte Anzahl schwarzer Haare, das wird eng.

:D
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

kaiseravb hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

UND eine nennenswerte Anzahl schwarzer Haare, das wird eng.

:D

Ich habe ein paar tiefschwarze Haare auf der Brust, gilt das auch?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Ich habe ein paar tiefschwarze Haare auf der Brust, gilt das auch?

Zumindest am Hintern hast ja keine... :D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

drullse hat geschrieben:Zumindest am Hintern hast ja keine... :D

...keine tiefschwarzen? :lol:
Für was trainier' ich bloss?
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

rufus hat geschrieben:Meine Cousine ist Gothic. Die trägt nur schwarz, hat lange zottelige (schwarze) Haare, dicken schwarzen Kajal um die Augen und hört seltsame Musik. Dann gehen sie noch auf "CON's" was wohl für Convensions aka Rollenspiele steht. Und ja, die Welt ist so schlecht, das Leben schwer und überhaupt....

Das hört sich eher nach Emo an... wobei Cons eigentlich den LARPern zuzuordnen sind... kuriose Mischung. ;)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Wenn Du magst gehen wir Fr. Abends mal in DA in die Krone da kannst Du Gothic mit allen sinnen Geniessen ;). Fr. war früher mein Lieblingstag da sich dort alle "etwas Anderen" getroffen haben. Gute Mucke und es gab nie auch nur den Ansatz einer Schlägerei. Die meisten waren damit Beschäftigt möglichst leidend oder über die Tristheit des Lebens an sich nachzudenken. Andere haben sich mit Kronen Bier die Kante gegeben, um dann kläglich bei dem Versuch zu scheitern eine von den schwarz gekleideten Damen abzugreifen. :( :blush
dumdidum
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

QRoo hat geschrieben:Wenn Du magst gehen wir Fr. Abends mal in DA in die Krone da kannst Du Gothic mit allen sinnen Geniessen ;). Fr. war früher mein Lieblingstag da sich dort alle "etwas Anderen" getroffen haben. Gute Mucke und es gab nie auch nur den Ansatz einer Schlägerei. Die meisten waren damit Beschäftigt möglichst leidend oder über die Tristheit des Lebens an sich nachzudenken. Andere haben sich mit Kronen Bier die Kante gegeben, um dann kläglich bei dem Versuch zu scheitern eine von den schwarz gekleideten Damen abzugreifen. :( :blush

Axo, alternativ kannst Du auch am 11.2. mit in die Centralstation in DA kommen. Da spielt Alexander Veljanov. Das Soloprojekt ist zwar nicht ganz so "Gothic"lastig wie bei seinem Hauptprojekt "Deine Lakaien" aber vll ganz hörenswert.
dumdidum
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

sowas hier: ! ach nee, das ist ja black metal :mrgreen:
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

chris76 hat geschrieben:sowas hier: ! ach nee, das ist ja black metal :mrgreen:

ach ja und wem black metal zu langweilig oder normal ist, der kann ja mal "lifelover" hören. aber lasst euch nicht zu sehr von dem bandnamen täuschen :lol:

hey vb- man deine kollegin kennt mit sicherheit noch kein "depressive rock", damit kannst du sie noch schocken. naja ist eigentlich ne mischung aus "suicidal Black Metal" mit "post-rock" influenz :bravo :chris76
Antworten