Ich kenne Gotik als Baustil aber mit Gothic Rock oder Gothic Metal kann ich nur bedingt was anfangen. Irgendwie ging's in der Kantine heute Mittag um Musik. Ich habe geäußert, daß mir das Album Black Symphony von Within Temptation - danke Drullse - sehr gut gefällt und da fragt mich doch eine junge Kollegin ob ich ein Gothic wäre. Verflucht habe ich mich alt gefühlt, fast so wie Keko
So what, gibt's einen Unterschied zwischen Gothic Metal und Gothic Rock?
Meine Cousine ist Gothic. Die trägt nur schwarz, hat lange zottelige (schwarze) Haare, dicken schwarzen Kajal um die Augen und hört seltsame Musik. Dann gehen sie noch auf "CON's" was wohl für Convensions aka Rollenspiele steht. Und ja, die Welt ist so schlecht, das Leben schwer und überhaupt....
rufus hat geschrieben:Meine Cousine ist Gothic. Die trägt nur schwarz, hat lange zottelige (schwarze) Haare, dicken schwarzen Kajal um die Augen und hört seltsame Musik. Dann gehen sie noch auf "CON's" was wohl für Convensions aka Rollenspiele steht. Und ja, die Welt ist so schlecht, das Leben schwer und überhaupt....
Das hört sich eher nach Emo an... wobei Cons eigentlich den LARPern zuzuordnen sind... kuriose Mischung.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Wenn Du magst gehen wir Fr. Abends mal in DA in die Krone da kannst Du Gothic mit allen sinnen Geniessen . Fr. war früher mein Lieblingstag da sich dort alle "etwas Anderen" getroffen haben. Gute Mucke und es gab nie auch nur den Ansatz einer Schlägerei. Die meisten waren damit Beschäftigt möglichst leidend oder über die Tristheit des Lebens an sich nachzudenken. Andere haben sich mit Kronen Bier die Kante gegeben, um dann kläglich bei dem Versuch zu scheitern eine von den schwarz gekleideten Damen abzugreifen.
QRoo hat geschrieben:Wenn Du magst gehen wir Fr. Abends mal in DA in die Krone da kannst Du Gothic mit allen sinnen Geniessen . Fr. war früher mein Lieblingstag da sich dort alle "etwas Anderen" getroffen haben. Gute Mucke und es gab nie auch nur den Ansatz einer Schlägerei. Die meisten waren damit Beschäftigt möglichst leidend oder über die Tristheit des Lebens an sich nachzudenken. Andere haben sich mit Kronen Bier die Kante gegeben, um dann kläglich bei dem Versuch zu scheitern eine von den schwarz gekleideten Damen abzugreifen.
Axo, alternativ kannst Du auch am 11.2. mit in die Centralstation in DA kommen. Da spielt Alexander Veljanov. Das Soloprojekt ist zwar nicht ganz so "Gothic"lastig wie bei seinem Hauptprojekt "Deine Lakaien" aber vll ganz hörenswert.
chris76 hat geschrieben:sowas hier: ! ach nee, das ist ja black metal
ach ja und wem black metal zu langweilig oder normal ist, der kann ja mal "lifelover" hören. aber lasst euch nicht zu sehr von dem bandnamen täuschen
hey vb- man deine kollegin kennt mit sicherheit noch kein "depressive rock", damit kannst du sie noch schocken. naja ist eigentlich ne mischung aus "suicidal Black Metal" mit "post-rock" influenz