Abwrack-Wahn
Moderator: Moderator
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Also im Internet hab ich den nicht gefunden, ich tipp ihn einfach schnell ab:
"[...]Einen anderen Weg geht der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er rief auf seiner Internetseite zum Protest gegen die allein auf Neuwagen ausgerichtete Abwarckprämie auf. Daraufhin gingen beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mehr als 2.000 E-Mails ein mit der Forderung, die 2.500-Euro-Prämie auch für den Kauf eines Rades einsetzen zu dürfen. Das Amt reagierte verärgert über die "missbräuchliche Beantragung der Umweltprämie", der VDC will sich dadurch aber nicht einschüchtern lassen und rief zu weiteren Protesten auf."
Stand so in der Tour.
Warum das missbräuchlich ist die Fahrradindustrie anzukurbeln ist mir aber immer noch nicht klar.
"[...]Einen anderen Weg geht der ökologisch ausgerichtete Verkehrsclub Deutschland (VCD). Er rief auf seiner Internetseite zum Protest gegen die allein auf Neuwagen ausgerichtete Abwarckprämie auf. Daraufhin gingen beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mehr als 2.000 E-Mails ein mit der Forderung, die 2.500-Euro-Prämie auch für den Kauf eines Rades einsetzen zu dürfen. Das Amt reagierte verärgert über die "missbräuchliche Beantragung der Umweltprämie", der VDC will sich dadurch aber nicht einschüchtern lassen und rief zu weiteren Protesten auf."
Stand so in der Tour.
Warum das missbräuchlich ist die Fahrradindustrie anzukurbeln ist mir aber immer noch nicht klar.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Re: Abwrack-Wahn
Die, die die entscheidenden Politker in der Oper oder bei irgendwelchen Banketten treffen, bauen halt keine Räder.apanasana hat geschrieben: Warum das missbräuchlich ist die Fahrradindustrie anzukurbeln ist mir aber immer noch nicht klar.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Dann ist der Scharping nicht die geeignete Gallionsfigur für die Radfahrer.keko hat geschrieben:Die, die die entscheidenden Politker in der Oper oder bei irgendwelchen Banketten treffen, bauen halt keine Räder.apanasana hat geschrieben: Warum das missbräuchlich ist die Fahrradindustrie anzukurbeln ist mir aber immer noch nicht klar.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Unser Finanz-Brück begründete das bei Maischillner als gezielte Konjunktur-Maßnahme, analog zur Kohleförderung etc....keko hat geschrieben: Mit welcher Begründung?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
apanasana hat geschrieben: Das Amt reagierte verärgert über die "missbräuchliche Beantragung der Umweltprämie",
missbräuchlich ist wohl hier eher die benutzung des wortes umweltprämie...
die fahrradindustrie stellt in deutschland aber nicht so viele arbeitsplätze.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Ein kleiner Auszug aus der Liste der Neuwagen-Hersteller:keko hat geschrieben:http://www.ump.bafa.de/
- AUTOMOB-EISENACH-AWE
- AUTO UNION
- BARKAS
- BORGWARD
- BUESSING
- DKW
- HANOMAG HENSCHEL
- HEINKEL
- KLOECKNER-H-DEUTZ
- KRAUSS-MAFFEI
- NSU
- SACHSENRING
- SIMCA
- TALBOT
- TRABANT
- ZUENDAPP-WERKE
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
geil! den gibts noch? kauf ich! her mit der abwrackprämie.Der Elch hat geschrieben:
[*]BARKAS
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Du meinst "Maischwillner", oder?beeste hat geschrieben: Unser Finanz-Brück begründete das bei Maischillner als gezielte Konjunktur-Maßnahme, analog zur Kohleförderung etc....
Genau, eine von denen...keko hat geschrieben:Du meinst "Maischwillner", oder?beeste hat geschrieben: Unser Finanz-Brück begründete das bei Maischillner als gezielte Konjunktur-Maßnahme, analog zur Kohleförderung etc....
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Klasse Ausdrucke, gefällt mir :bravobeeste hat geschrieben:Genau, eine von denen...keko hat geschrieben:Du meinst "Maischwillner", oder?beeste hat geschrieben: Unser Finanz-Brück begründete das bei Maischillner als gezielte Konjunktur-Maßnahme, analog zur Kohleförderung etc....
Seit man sich die Abwrackprämie online sichern kann, gibt es kein Halten mehr: Bis Mittwochnachmittag gingen bei der zuständigen Behörde fast eine Million Anträge ein. Neuen Schätzungen zufolge muss der Bund für die Lust am Auto-Verschrotten bis zu 3,75 Milliarden Euro bereitstellen.
Ich merke, wie das Messer in der Hosentasche langsam anfängt zu zucken... Noch so ein Thema, dass ich besser in Zukunft ignoriere. Was könnte man mit diesem Geld alles anfangen.
Ich glaub, ich werde ein Zukunftsszenario für mich niederschreiben und in 1-2 Jahren rausholen und schauen ob es so gekommen ist, wie ich vermute.
Ich merke, wie das Messer in der Hosentasche langsam anfängt zu zucken... Noch so ein Thema, dass ich besser in Zukunft ignoriere. Was könnte man mit diesem Geld alles anfangen.
Ich glaub, ich werde ein Zukunftsszenario für mich niederschreiben und in 1-2 Jahren rausholen und schauen ob es so gekommen ist, wie ich vermute.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich find's auch ziemlich beknackt, aber wenn man bedenkt, dass noch 2004 volle 11,4 Mrd. Euro für die Eigenheimzulage ausgegeben wurden, dann würde ich sagen, dass die Kohle für die Autos besser angelegt ist und vor allem gerechter verteilt
pioto hat geschrieben:... und vor allem gerechter verteilt
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Was gibt's denn da schon wieder zu lachen, du Gnomdrullse hat geschrieben:pioto hat geschrieben:... und vor allem gerechter verteilt
Ich muss leider los, deshalb kann ich deine Antwort nicht mehr abwarten. Da ich aber sowieso weiß, was kommt, hier schon mal meine Antwort auf deine noch unfertige Antwort:
Naja, als Verheirateter mit zwei Kindern und 200.000€ brutto hat man die Zulage bekommen. Und wer später noch mehr verdiente, bekam sie weiter. Das ist doch pervers
Da lob ich mir dagegen doch, dass die Leute jetzt mit ihren alten Rostlauben 2.500€ kriegen. Die meisten Bonzen fahren doch nagelneue Riesenschlitten. Schau dir doch vb_man an, brandneuer Volvo. Da passt dieser Smiley auch
Das rote Socken-Getue ist doch bloß Tarnung. In Wirklichkeit ist er ein alter Kapitalist und Andrea Nahles mag er auch
Übrigens schlägt Google bei der Suche nach Andrea Nahles als ersten zusätzlichen Suchbegriff "Dirndl" vor
Naja, als Verheirateter mit zwei Kindern und 200.000€ brutto hat man die Zulage bekommen. Und wer später noch mehr verdiente, bekam sie weiter. Das ist doch pervers
Da lob ich mir dagegen doch, dass die Leute jetzt mit ihren alten Rostlauben 2.500€ kriegen. Die meisten Bonzen fahren doch nagelneue Riesenschlitten. Schau dir doch vb_man an, brandneuer Volvo. Da passt dieser Smiley auch
Das rote Socken-Getue ist doch bloß Tarnung. In Wirklichkeit ist er ein alter Kapitalist und Andrea Nahles mag er auch
Übrigens schlägt Google bei der Suche nach Andrea Nahles als ersten zusätzlichen Suchbegriff "Dirndl" vor