Ob eine Rahmenhöhe von 52cm bei 82cm Schrittlänge für ein Tri-Bike vielleicht noch etwas zu groß sind...
Rahmenhöhe: 52 cm Gewicht: 1.800 g Farbe: blau Oberrohrlänge: 519 mm Steuerrohrlä. 115 mm Sitzrohrwinkel 74,0 Grad Steuerrohrwin. 71,5 Grad Kettenstrebl. 405 mm Radstand: 977 mm
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
la_gune hat geschrieben:Ob eine Rahmenhöhe von 52cm bei 82cm Schrittlänge für ein Tri-Bike vielleicht noch etwas zu groß sind...
Wieso sollten sie?
Ich fahre (bei 83cm Beinlänge) 54-56er Rahmen, je nachdem. Entscheidender ist die Oberrohrlänge.
Oberrohrlänge 519mm.
Da ich bei 178cm mit meiner Schrittlänge unter dem Normalmaß von 84cm liege muß ich demzufolge einen etwas zu langen Oberkörper haben.
Beim RR müßte ich nach diversen Kalkulatoren auch einen 54 Rahmen mit 56,5cm Oberrohr fahren. Diesen Daten hat mein RR auch. Aber diese Kalkulatoren sagen für einen Tri-Rahmen ca 50-51cm RH für mich. Alles ganz schön kompliziert...
la_gune hat geschrieben:Ob eine Rahmenhöhe von 52cm bei 82cm Schrittlänge für ein Tri-Bike vielleicht noch etwas zu groß sind...
Wieso sollten sie?
Ich fahre (bei 83cm Beinlänge) 54-56er Rahmen, je nachdem. Entscheidender ist die Oberrohrlänge.
Oberrohrlänge 519mm.
Da ich bei 178cm mit meiner Schrittlänge unter dem Normalmaß von 84cm liege muß ich demzufolge einen etwas zu langen Oberkörper haben.
Beim RR müßte ich nach diversen Kalkulatoren auch einen 54 Rahmen mit 56,5cm Oberrohr fahren. Diesen Daten hat mein RR auch. Aber diese Kalkulatoren sagen für einen Tri-Rahmen ca 50-51cm RH für mich. Alles ganz schön kompliziert...
da haben wir ja doch was gemeinsam. ich habe auch zu kurze beine.
laufsusi hat geschrieben:dass ich noch literatur für das tl benötige. leider gibst von feuchtgebiete keine fortsetzung. hat jemand eine idee?
also was schweinisches fällt mir gerade nicht ein. aber du könntest zum beispiel effi briest lesen. ich fands beim 2. mal richtig gut. und das schweinische ist quasi zwischen den zeilen versteckt. das kurbelt dann eventuell die fantasie an.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
la_gune hat geschrieben: Da ich bei 178cm mit meiner Schrittlänge unter dem Normalmaß von 84cm liege muß ich demzufolge einen etwas zu langen Oberkörper haben.
da haben wir ja doch was gemeinsam. ich habe auch zu kurze beine.
Und ich dachte, jetzt hätte ich endlich eine Ausrede, warum ich so schlecht laufe...
"Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat einstweilen die Lage der obdachlos gewordenen Erdbebenopfer in den Abruzzen mit einem Campingurlaub verglichen.
Den in Zeltlagern untergebrachten Menschen fehle es an nichts, sagte er dem Fernsehsender NTV bei einem Besuch vor Ort. Sie hätten warmes Essen und medizinische Versorgung. "Natürlich" sei ihre Unterbringung "absolut provisorisch, aber man muss es eben nehmen wie ein Campingwochenende"."
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."