Heute früh hat es zur Abwechslung mal nicht geschneit und nicht geregnet, so dass ich mit dem Rad zur Arbeit fahren konnte.
Da es eine Kurzstrecke ist, versuche ich nach dem Motto "alles was geht" zu fahren.
Derzeit geht allerdings nicht allzu viel. Nach etwa zwanzig Kilometern bekomme ich Probleme mit dem rechten Oberschenkel (regelmäßig) und meine Geschwindigkeit fällt deutlich unter die 30km/h Marke.
Heute früh waren es 21,3km in 45 Minuten.
Abends noch eine kurze Runde durch die Wohngegend gedreht und dabei 4,5km in 21:15 zurückgelegt.
Dienstag, 24.02.09
Der auf unserer Homepage veröffentlichte Trainingsplan spricht von 16x200m, also auch für mich machbar
Als ich am Treffpunkt stehe, meint Petra, dass wir 10 x 1000m laufen sollen
Um mir meine 1000er Zeit vorzugeben, werde ich gefragt, was ich derzeit auf 10.000m laufe.
Antwort meinerseits: bin froh, wenn ich die überhaupt schaffe.
Zur Strafe will sie mich auf 45min drücken
Nachdem meine Gesichtsfarbe deutlich ins weiß übergeht, lässt sie sich erweichen und gibt mir 4:30 für die 1000m vor.
Auf der Bahn ist mir das Tempo eher zu langsam, aber ich halte mich natürlich an die Vorgaben meiner Trainerin
Beim anschließenden Schwimmtraining mache ich eine halbe Stunde mit, weil mir die Beine dann doch etwas schwer geworden sind und ich beim Abstoßen vom Beckenrand meine Waden zu spüren bekomme. Bin in der Zeit 1400m geschwommen.
Mittwoch, 25.02.09
Habe einen Gutschein für eine 14-tägige Probemitgliedschaft im Fitness ergattert und gehe heute zum Spinning.
Das ganze soll 90 Minuten dauern.
Nach 15 Minuten mache ich mir erste Gedanken, wie ich aus der Sache wieder rauskomme. Während um mich herum alle anderen einen leichten Schweißfilm auf der Haut haben, rinnen an mir Sturzbäche hinunter
Nach etwa einer Stunde ist mein Handtuch gesättigt und nimmt keine Flüssigkeit mehr auf.
Nach 1,5 Stunden hat sich unter meinem Rad ein See beachtlicher Größe ausgebreitet.
Im Anschluss an das Training wollten mich die Betreiber des Fitness-Center zu einer Mitgliedschaft bewegen (natürlich).
Neben 42,99 Euro pro Monat soll ich nochmal eine einmalige Aufnahmegebühr von 129 Euro latzen.
Ich frage mich ernsthaft, ob es wirklich Menschen gibt, die für diesen Schwachsinn auch noch so viel Geld auf den Tisch legen.
Hab mich erstmal mit dem Hinweis verabschiedet, dass ich erstmal die zwei Wochen ausprobieren würde.
ab Donnerstag, 26.02.09
ist irgendwie auch scheissegal...
Samstag, 28.02.09
Die letzten beiden Tage bin ich nicht zum trainieren gekommen. Heute war das Wetter allerdings so schön, dass ich raus musste. Bin mit dem Wettkampfrad erst flach und dann in den Odenwald reingefahren. In den Höhenlagen lag noch Schnee und es war irgendwie arschkalt.
Hab jetzt gerade nicht meinen Tacho zur Hand, bin in etwa 2:20 gefahren und hatte einen knappen 31er Schnitt.
Sonntag, 01.03.09
Bin nur abends ein bisschen Rad gefahren. 40 Minuten, 22km.