crazyviech hat geschrieben:wenn Du nun aber eben diese Oberfläche X durch schnelltrocknende, technische Fasern vergrößerst, kühlt das mehr (klar, Baumwolle wäre kontraproduktiv).
Das musst mir aber nun genauer erklären...
Moderator: Moderator
crazyviech hat geschrieben:wenn Du nun aber eben diese Oberfläche X durch schnelltrocknende, technische Fasern vergrößerst, kühlt das mehr (klar, Baumwolle wäre kontraproduktiv).
crazyviech hat geschrieben:
Langarm im Hochsommer fühlt sich halt nur scheisse an.
beeste hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:wenn Du nun aber eben diese Oberfläche X durch schnelltrocknende, technische Fasern vergrößerst, kühlt das mehr (klar, Baumwolle wäre kontraproduktiv).
Das musst mir aber nun genauer erklären...
) herunter und verpufft quasi sinnlos.
crazyviech hat geschrieben:Baumwolle ist dafür nicht geeignet, sie saugt zwar genauso, hat das intern gespeicherte Wasser allerdings so gerne, dass sie es gar nicht mehr abgeben will.

beeste hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Baumwolle ist dafür nicht geeignet, sie saugt zwar genauso, hat das intern gespeicherte Wasser allerdings so gerne, dass sie es gar nicht mehr abgeben will.
So, so...
Ich behaupte jetzt einfach mal, das Werbung ist...

crazyviech hat geschrieben:beeste hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Baumwolle ist dafür nicht geeignet, sie saugt zwar genauso, hat das intern gespeicherte Wasser allerdings so gerne, dass sie es gar nicht mehr abgeben will.
So, so...
Ich behaupte jetzt einfach mal, das Werbung ist...
Nee, zieh Deinen Funktionskram an, geh joggen und guck, wann Du wieder trocken bist.
Das gleiche mit dem Baumwollschört.
Bei letzterem Handtuch bereithalten, Du könntest krank werden...

crazyviech hat geschrieben:Nee, zieh Deinen Funktionskram an, geh joggen und guck, wann Du wieder trocken bist.

Nils hat geschrieben:
Ich habe mal ein Bericht im Fernsehen über ein simples Bierkühlsystem gesehen. Das funktionierte auch nach dem Prinzp. Das Bier wurde einfach in nassen Schaumstoff gesteckt. Die Verdunstung kühlte dann das Bier...vielleicht sollte ich einen nassen Schaumstoffanzug anziehen

Nils hat geschrieben:Ich bekomme bei (fast) jeder Langdistanz immer extremen Sonnenbrand. Deshalb überlege ich, dieses Jahr etwas langarmiges anzuziehen. Ich habe das irgendwann auch mal bei einem Gewinner von Lanza gesehen, dass der dort was langärmeliges trug.
Ich suche also etwas mit langem Arm, was aber nicht (kaum) wärmt...hat da jemand Erfahrungen/Links?
Welcher Hersteler bietet was vernünftiges an?
Anja hat geschrieben: *mussichmalnachschauen*.
Anja
apanasana hat geschrieben:
Zur Not kannst du auch nach Surfshirts gucken, wie atmungsaktiv die allerdings sind weiss ich nicht.
Nils hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:
Zur Not kannst du auch nach Surfshirts gucken, wie atmungsaktiv die allerdings sind weiss ich nicht.
Jau, auch ne gute Idee...

tobleroneman hat geschrieben:Nils hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:
Jau, auch ne gute Idee...
oder nen weisses lackteil aus dem sm-shop

beeste hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Nee, zieh Deinen Funktionskram an, geh joggen und guck, wann Du wieder trocken bist.
Das wieder trocken ist ja kein Maßstab für die Verdunstung. Bei gleicher Faserdicke ist auch die Oberfläche in etwa gleich. Die Plastik-Fasern nehmen einfach im Gegensatz zum BW-Fasern kein Wasser auf. Das saugt nix, da quillt nix...