So, jetzt mal Butter bei die Fische! Wer startet denn jetzt noch in Klagenfurt außer Felix und mir?
Ich bin die Radstrecke letzte Woche mal abgefahren. Die ersten 25 km sind praktisch flach und ideal zum bolzen, wahrscheinlich aber auch zum lutschen

. Dann wirds etwas hügelig mit ein paar Anstiegen die aber nicht besonders lang oder hart sind, dafür kann man die Abfahrten ideal runterbügeln und verliert kaum Leistung in Bremsenergie

. Die letzten 30 km sind dann ziemlich unrythmisch zu fahren, immer wieder Asphaltblasen die man aber nicht einfach so wegdrücken kann und dann kommt der Rupertiberg. Irgendwie erinnert mich der Rupertiberg an den Anstieg von Greding: Wenn man sich wieder hinsetzen will und auskurbeln, geht's erst richtig los

. Laut Profil geht es ab dem Rupertiberg bis rein nach Klagenfurt stetig abwärts. Trotzdem hab ich auf diesem Abschnitt kein so hohes Tempo mehr fahren können. Die letzten 25 km werden wohl vor allem in der zweiten Runde dem einen oder anderen richtig weh tun. Zusammenfassend würde ich sagen: Die Strecke ist schnell, vor allem weil wenig enge Kurven oder Kehren vorkommen und die Abfahrten meist volle Pulle runtergefahren werden können.
Bin mal gespannt welche Radzeit in Klagenfurt rausschaut