Ich werde im Juli in Offenburg die MD bestreiten. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung, wie das mit den Verpflegungsstationen beim Rad funktioniert.
Anhalten Flaschen abgeben und Pfandschein ziehen oder wie läuft das ab.
Für ein paar Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß Nasenzuhalter
Wer langsamer ist, bekommt mehr für sein Startgeld!
Flasche (wenn vorhanden) abwerfen - manchmal gibt es Auffangbehälter - neue Flasche nehmen, weiterfahren.
Eigentlich recht einfach.
Der ehemalige Präsi der DTU war bei seinem Staffelstart in Roth jedoch so verunsichert über den Satz "Neue Flaschen gibts nur gegen alte", dass wir ihm erzählen konnte, es gäbe dafür Pfandmarken und er etwas nervös wurde, weil er ja keine in seiner Tüte gefunden hat...
Du solltest vor der Verpflegungsstelle schon etwas runterbremsen, der freundliche, ehrenamtliche Helfer wird es Dir danken wenn Du ihm nicht mit 40 km/h die Flasche aus der Hand schlägst.
Und sobald Du die Flasche gegriffen hast, solltest Du Dich zügig vom Verpflegungspunkt entfernen, die Fahrer hinter Dir werden es Dir danken.
und bei TS gibt es bestimmt einen Lehrfilm darüber und hilfreiche Tipps für die Simulation
Manchmal beschreibt der Veranstalter auch den Aufbau der Verpflegungsstation, also in welcher Reiehnfolge was gereicht wird. Sollte man sich merken. Außerdem ists ganz praktisch, wenn man den Helfern zuruft, was man braucht, dann wird einem nicht der ganze Kramerladen vor die Nase gehalten und man sieht wo man zugreifen muss....
friedrichvontelramund hat geschrieben:Manchmal beschreibt der Veranstalter auch den Aufbau der Verpflegungsstation, also in welcher Reiehnfolge was gereicht wird. Sollte man sich merken. Außerdem ists ganz praktisch, wenn man den Helfern zuruft, was man braucht, dann wird einem nicht der ganze Kramerladen vor die Nase gehalten und man sieht wo man zugreifen muss....
Stümmt, auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Ist recht unangenehm wenn man mit Isoplöre versucht den Körper zu kühlen. Zum Glück rufen die Helfer ja meißt was sie reichen