Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Fastforward hat geschrieben:Ob sich das heute alles noch ausgeht.
was ist denn das für ein deutsch? hört sich ja noch schlimmer an als eheähnlich.
laufsusi hat geschrieben:Fastforward hat geschrieben:Ob sich das heute alles noch ausgeht.
was ist denn das für ein deutsch? hört sich ja noch schlimmer an als eheähnlich.
das ist österreichisch

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
dass ich keine Ahnung habe wie ich 5< Jahre Berufserfahrung bekommen soll, wenn niemand Absolventen anstellen mag...
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
apanasana hat geschrieben:dass ich keine Ahnung habe wie ich 5< Jahre Berufserfahrung bekommen soll, wenn niemand Absolventen anstellen mag...
Kennste den "Hauptmann von Köpenick"? Der hatte ein ähnliches Problem, und hat es sehr couragiert gelöst

Wir stellen nur Absolventen ein. Andere Leute wollen bei unserem Gehaltsniveau nämlich gar nicht anfangen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
apanasana hat geschrieben:dass ich keine Ahnung habe wie ich 5< Jahre Berufserfahrung bekommen soll, wenn niemand Absolventen anstellen mag...
Als was denn?
- apanasana
friedrichvontelramund hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:dass ich keine Ahnung habe wie ich 5< Jahre Berufserfahrung bekommen soll, wenn niemand Absolventen anstellen mag...
Als was denn?
Das weiss ich selber noch nicht so genau, ich komm gerade von der Uni und kann ja ohnehin nix.
Zu letzt hab ich ein bisschen entwickelt, den Schreibkram für ein EU-Projekt erledigt (die Reports und den ganzen Quatsch) und mehrere Softwaresysteme dokumentiert.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
apanasana hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:dass ich keine Ahnung habe wie ich 5< Jahre Berufserfahrung bekommen soll, wenn niemand Absolventen anstellen mag...
Als was denn?
Das weiss ich selber noch nicht so genau, ich komm gerade von der Uni und kann ja ohnehin nix.
Zu letzt hab ich ein bisschen entwickelt, den Schreibkram für ein EU-Projekt erledigt (die Reports und den ganzen Quatsch) und mehrere Softwaresysteme dokumentiert.
Was hast Du studiert?
- apanasana
friedrichvontelramund hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:friedrichvontelramund hat geschrieben:
Als was denn?
Was hast Du studiert?
Computerlinguistik mit Phonetik und Sprachwissenschaft als Nebenfach. Scheinbar die ideale Kombination, weil jeder Hans Wurst zur Zeit von Semantic Web, Ontologien und Semantischer Suche machen will...nur wollen die alle Leute die das schon ein paar Jahre machen.
Deshalb ist mein nächster Plan in die USA zu gehen, das Visum bekomm ich noch relativ einfach, weil ich ja noch nicht lang von der Uni weg bin und der Einstieg bei den Firmen ist wesentlich leichter als hier.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
apanasana hat geschrieben:
Computerlinguistik mit Phonetik und Sprachwissenschaft als Nebenfach.![]()
![]()
![]()
Ne, da fällt mir auch nix ein. Aber starte doch mal ganz stumpf nen Fred hier.......
apanasana hat geschrieben: Deshalb ist mein nächster Plan in die USA zu gehen, das Visum bekomm ich noch relativ einfach, weil ich ja noch nicht lang von der Uni weg bin und der Einstieg bei den Firmen ist wesentlich leichter als hier.
Guter Plan! Ist im Lebenslauf immer gut...und man kriegt die Nase raus!
komischerweise meinte grad ein vetreter, dass ich wohl triathlon mache.
dabei hatte ich gar nix gesagt.

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
laufsusi hat geschrieben:komischerweise meinte grad ein vetreter, dass ich wohl triathlon mache.
Bauchfrei?

friedrichvontelramund hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:komischerweise meinte grad ein vetreter, dass ich wohl triathlon mache.
Bauchfrei?
bist du wahnsinnig.