pioto hat geschrieben:la_gune hat geschrieben:zu 1.: Ich ziehe mich auch um. Aber ich fahre vorher noch ca 45min S-Bahn. Nass und dreckig in der S-Bahn ist auch eine Zumutung !
Hier ist der Krümelsucher

, der jetzt gerade mal Erbsen zählt

Du weißt schon, dass die Mitnahme eines Klapprads im Berufsverkehr grenzwertig ist, genau genommen ist sie verboten! Wollte eigentlich nicht damit anfangen, aber wenn du schon das Hohe Lied der Sicherheit singst, dann musst du den Maßstab auch für dein eigenes Tun anlegen

Und da es lt. deiner Aussage um die Zeit kaum mehr frei Plätze in der S-Bahn gibt, ist die Sachlage völlig klar. Du trittst die Rechte deiner Mitreisenden mit Füßen. Pfui!

Wo steht verboten ??? Seit wann ist die Mitnahme eines Gepäckstückes (so die offizielle Bezeichnung eines Klapprades im geklappten Zustand im Bahn-Jargon) in der S-Bahn verboten ? Ich darf dieses Rad sogar im ICE mitnehmen, solange es gefaltet ist!
Und erzähl Deine Geschichte bitte auch mal den ganzen pösen Purschen die es wagen morgens zur Berufsverkehrszeit mit ihren XXL-Koffern in der S-Bahn zum Flughafen zu fahren.
Daß es morgens recht voll in der S-Bahn ist, stimmt. Aber ich habe auch das Recht auf Mitnahme meines Gepäcks. Glaube mir, ich habe mich vorher informiert, bevor ich mir das Rad gekauft habe.
Sorry Pioto, Satz mit X...

Edith ergänzt: Das Rad muß natürlich gefaltet
in einer Tasche sein!