ich nehm mal den alten Thread hervor und stell eine Dummie-Frage
hab meinen Laptop erhalten und von Bluewin gratis ein wireless-fähiges Modem. Dieses funktionierte nicht, also ein zweites bekommen.
wieder ging nichts, nach langem Telefonat mit einem Techniker der Swisscom hat der sich bei mir via Fernwartung eingeloggt, einiges angeklickt, eingegeben usw. Schlussendlich ging es, er meinte, er wisse eigentlich nicht, wo das Problem war. Egal, hautpsache ich kam ins Netz.
gestern nach dem Urlaub Laptop gestartet (wollten unseren nächsten Urlaub planen), keine Verbindung möglich.
komischerweise kam ich z.B. auf google.de, konnte dort einen Link anklicken, kam aber nur bis zur Eingangsseite, von dort ging nichts mehr. Alle anderen Seiten blieben leer.
wieder der Swisscom angerufen, Techniker konnte nicht helfen, meinte es sehe aus, wie wenn ich online wäre. prima, auch die Anzeige bei mir sah so aus - Verbindung war angezeigt.
später startete ich I-tunes, das zeigte mir neue Sendungen zum Laden die gestern erschienen sind, hatte also ganz klar eine Verbindung zum Shop, konnte aber keine Sendungen laden
woran kann das liegen???
ach ja, ging auch mit Ethernet-Kabel nicht