Klamottenfrage

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Re: Klamottenfrage

Beitrag von innez »

So, ihr habt es nicht anders gewollt! Hier kommen die Pixx: (Ich seh grad: Es ist gar keine Unterwäsche, sondern ein RICHTIGES Laufshirt, ja wenn das SO ist.....)

Bild

Bild

Man achte auf die "Brustentlüftungskanäle" :lachen

Bild

Und falls ihr immer noch nicht genug habt:

Bild

Mehr jibbet nich. Ich muss jetzt erstmal meine Armbeugeklimazone entlüften. :keko
Zuletzt geändert von innez am 22 Nov 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Ahhhhh, jetzt kann man dich auch bei den nächsten Wettkämpfen erkennen :ja

Und passen tut das Schört ja auch :D
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Gestern hatte ich beim Radeln ein ganz dünnes Langarmshirt an, drüber ein etwas dickeres Newlineshirt (weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll - innen leicht angefleect - aber dünn :bigfoot ) und meine Gore Radjacke drüber...... Ich war klitschnass.....

Ich frag mich, ob das noch zu dick war. Aber das Wetter war ganz doof: einerseits in der Sonne recht angenehm warm, dann aber wieder richtiger (Hoch-)nebel wo es schlagartig kalt und feucht wurde. Zum Schluss bin ich die 7KM ausm Donautal hochgeradelt, da war mir wieder warm...aber angenehm wars nicht.....
Bild
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Gestern hatte ich beim Radeln ein ganz dünnes Langarmshirt an, drüber ein etwas dickeres Newlineshirt (weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll - innen leicht angefleect - aber dünn :bigfoot ) und meine Gore Radjacke drüber...... Ich war klitschnass.....

Ich frag mich, ob das noch zu dick war. Aber das Wetter war ganz doof: einerseits in der Sonne recht angenehm warm, dann aber wieder richtiger (Hoch-)nebel wo es schlagartig kalt und feucht wurde. Zum Schluss bin ich die 7KM ausm Donautal hochgeradelt, da war mir wieder warm...aber angenehm wars nicht.....
Ach Fritz .... vielleicht solltest du es aufgeben. Für manche Leute ist das mit dem Sport einfach nichts ... ich weiss wovon ich spreche. Vor allem beim Schwimmtraining kann ich anziehen was ich will ... ich bin danach auch immer klitschnass :???:

@ Innez: :daumen Genau so ein Brustentlüftungskanal hat mir bisher immer gefehlt ... gibts den auch auch Selbstbau-Set?
Friedrichvontelramund
Der Pate

[quote="Voldi"]Vor allem beim Schwimmtraining kann ich anziehen was ich will ... ich bin danach auch immer klitschnass :???: [quote]

Probiers doch mal mit ner Funktionsbadehose :lol:
Bild
Friedrichvontelramund
Der Pate

friedrichvontelramund hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:Vor allem beim Schwimmtraining kann ich anziehen was ich will ... ich bin danach auch immer klitschnass :???:

Bild
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Dir ist aber schon klar, dass, sobald's schweisstreibender wird, Du nach Möglichkeit den Reissverschluss vorne und die beiden Pitzips öffnen solltest?

Wenn Du immer mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs bist kannst Dich wunderbar passend anziehen, sobald aber Hügelchen oder anderweitiges Getier im Wege gastieren muss man halt durch die veränderten Anstrengungen auch dort variieren...

Ich könnte zB fast nackt fahren, wenn ich 'ne Mütze auf dem Kopf habe und Handschuhe trage. ;)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Voldi hat geschrieben:Vor allem beim Schwimmtraining kann ich anziehen was ich will ... ich bin danach auch immer klitschnass :???:

Du meinst so was in die Richtung?

Bild

Man beachte die rote Schrift auf dem Beileger ... ich glaube ich habe endlich den perfekten Sponsor gefunden :lachen
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Voldi hat geschrieben:

Du meinst so was in die Richtung?

Bild

Man beachte die rote Schrift auf dem Beileger ... ich glaube ich habe endlich den perfekten Sponsor gefunden :lachen
Außerdem kannst Du guten Gewissens in's Becken pinkeln... :laugh:
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

friedrichvontelramund hat geschrieben:Gestern hatte ich beim Radeln ein ganz dünnes Langarmshirt an, drüber ein etwas dickeres Newlineshirt (weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll - innen leicht angefleect - aber dünn :bigfoot ) und meine Gore Radjacke drüber...... Ich war klitschnass.....

Ich frag mich, ob das noch zu dick war......
vermutlich ;)

was ist denn das für ne Gore-Jacke? Vielleicht ist die einfach noch zu warm? bzw welche Temp. hatte es denn bei euch?

ganz praktisch finde ich ne Weste, die hält den Rumpf warm, wärmt aber lange nicht so wie eine Jacke.
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Ich weiß nicht, wie warm es in Bayern war. Hier (Rheinland) war es relativ warm (16-18 Grad?). Wäre gestern mit einem dünnen Langarmtrikot und WindWESTE gefahren und einer dünnen langen Hose...und ich ziehe mich immer gerne warm an...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Friedrichvontelramund
Der Pate

feder hat geschrieben:
vermutlich ;)

was ist denn das für ne Gore-Jacke? Vielleicht ist die einfach noch zu warm? bzw welche Temp. hatte es denn bei euch?

ganz praktisch finde ich ne Weste, die hält den Rumpf warm, wärmt aber lange nicht so wie eine Jacke.
Die Gore Alp-X Windstopper......ist eigentlich recht dünn......

@Crazy: Hier gehts nur rauf und runter :chris76
Ok, man muss dazu sagen, dass ich gestern noch 20 "Extra"-Kilo an Bord hatte :hammer War aber auch kein Unteraschied zu sonst. Gestern wars kan z komisch von den Temperaturen. In der Sonne so um die 10-12 Grad, im Nebel dann um die 5
Bild
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu

Beitrag von apanasana »

feder hat geschrieben:
vermutlich ;)

Die Gore Alp-X Windstopper......ist eigentlich recht dünn......

@Crazy: Hier gehts nur rauf und runter :chris76
Ok, man muss dazu sagen, dass ich gestern noch 20 "Extra"-Kilo an Bord hatte :hammer War aber auch kein Unteraschied zu sonst. Gestern wars kan z komisch von den Temperaturen. In der Sonne so um die 10-12 Grad, im Nebel dann um die 5
Hast du mittlerweile die richtige Bekleidungsstrategie gefunden oder ist es immer noch schwierig?
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

hab noch etwas Geld übrig :blush (Abschiedsgeschenk aus meiner alten Firma - habe Gutschein für Reitartikel verkauft :pfeif ) und möchte in eine Treckingjacke investieren.

bisher hatte ich eine günstige (ca. 40 Euros) und bin völlig zufrieden, nur ist die nicht wasserdicht... Möchte eine für aufs Rad, auch bei Wind und Schnee, also warm, aber nicht so dick dass man sich nicht mehr bewegen kann. Gleichzeitig möchte ich mit dieser aber auch wandern gehen können.

gibts solche Jacken überhaupt? ach ja, grad 300 Euros wollte ich eigentlich nicht ausgeben, wenn was übrig bleibt lieber mal in eine Winterradhose investieren - da hab ich nämlich auch keine richtige :oops:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Definiere "Trekkingjacke"... mit Deinen Angaben bin ich heute Abend noch am schreiben und wir haben dennoch keinen Konsens gefunden. ;)

Am besten genau beschreiben, was Du mit der Jacke genau machen magst, wie warm, wie wasserdicht (Windstopper zB reicht für die erste halbe bis dreiviertel Stunde Regen vollkommen aus, danach sifft's durch die nicht getapten Nähte durch), wie geschnitten usw.... :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande

Joseph von Eichendorff
Antworten