Ich bräuchte dringend noch ne Kiste Endiger Engelsberg - Spätburgunder Trocken 2007
der ist SPITZE!!!!!
Moderator: Moderator
ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
Ich bräuchte dringend noch ne Kiste Endiger Engelsberg - Spätburgunder Trocken 2007
![]()
der ist SPITZE!!!!!
chris76 hat geschrieben:ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
![]()
der ist SPITZE!!!!!
nö, kenne zwar ziemlich viele toughe frauen aber nicht die von der winzereigenossenschaft.Kampa hat geschrieben:chris76 hat geschrieben:ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
![]()
der ist SPITZE!!!!!
ernsthaft ...
kennst Du zufällig die Tante von der Winzereigenossenschaft in Endingen ?? die ist tough
na dann wirds Zeit - Du suchst doch ne Weihnachtsfrau - aber ich weiß nicht so genau, ob sie in Dein Raster paßt...chris76 hat geschrieben:nö, kenne zwar ziemlich viele toughe frauen aber nicht die von der winzereigenossenschaft.Kampa hat geschrieben:chris76 hat geschrieben:ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
![]()
der ist SPITZE!!!!!
ernsthaft ...
kennst Du zufällig die Tante von der Winzereigenossenschaft in Endingen ?? die ist tough
Kampa hat geschrieben:na dann wirds Zeit - Du suchst doch ne Weihnachtsfrau - aber ich weiß nicht so genau, ob sie in Dein Raster paßt...chris76 hat geschrieben:wahrscheinlich nichtKampa hat geschrieben:chris76 hat geschrieben:ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
![]()
der ist SPITZE!!!!!
ernsthaft ...
nö, kenne zwar ziemlich viele toughe frauen aber nicht die von der winzereigenossenschaft.

wieso?? gibt es in der Schweiz Wein??Newbie hat geschrieben:ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals Deutschen Wein freiwillig in die Schweiz importieren würde
Kampa hat geschrieben:wieso?? gibt es in der Schweiz Wein??Newbie hat geschrieben:ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals Deutschen Wein freiwillig in die Schweiz importieren würde

die Frage ist dann nur, wer säuft sich dann wen schön?Kampa hat geschrieben:na dann wirds Zeit - Du suchst doch ne Weihnachtsfrau - aber ich weiß nicht so genau, ob sie in Dein Raster paßt...chris76 hat geschrieben:nö, kenne zwar ziemlich viele toughe frauen aber nicht die von der winzereigenossenschaft.Kampa hat geschrieben:chris76 hat geschrieben:ich leber zufälligerweise hierKampa hat geschrieben:Also, wer sich in nächster Zeit im, am um den Kaiserstuhl herumtreibt
![]()
der ist SPITZE!!!!!
ernsthaft ...
Nimms mir nicht übel, aber auch die Österreichische Weine haben mich jüngst nur bedingt überzeugt.Newbie hat geschrieben:Kampa hat geschrieben:wieso?? gibt es in der Schweiz Wein??Newbie hat geschrieben:ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals Deutschen Wein freiwillig in die Schweiz importieren würde![]()
ich wohne im Zürcher Weinland, meine Grosseltern und später mein Onkel bewirtschafteten einen ganzen Weinberg am Zürichsee, ich hab fast all meine Schulferien dort verbracht und hab mitgeholfen
und hier hat besonders der Deutsche Wein einen ausgesprochen schlechten Ruf - wobei sie wohl auch besser wurdenKampa hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber auch die Österreichische Weine haben mich jüngst nur bedingt überzeugt.Newbie hat geschrieben:Kampa hat geschrieben:wieso?? gibt es in der Schweiz Wein??Newbie hat geschrieben:ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals Deutschen Wein freiwillig in die Schweiz importieren würde![]()
ich wohne im Zürcher Weinland, meine Grosseltern und später mein Onkel bewirtschafteten einen ganzen Weinberg am Zürichsee, ich hab fast all meine Schulferien dort verbracht und hab mitgeholfen
Ich mag halt die deutschen Weine - sind auch die einzigen, bei denen ich mich wenigstens ein bisschen auskenne.
Aber wenn ich mal am Zürichersee bin, versprech ich Dir, welche zu probieren.

Aus Baden-Württemberg kenn ich den Spruch, dass man die württembergischen Weine nur schwer ausserhab von Württemberg bekommt, weil wir die am liebsten selber trinken.Newbie hat geschrieben:und hier hat besonders der Deutsche Wein einen ausgesprochen schlechten Ruf - wobei sie wohl auch besser wurdenKampa hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber auch die Österreichische Weine haben mich jüngst nur bedingt überzeugt.Newbie hat geschrieben:Kampa hat geschrieben:wieso?? gibt es in der Schweiz Wein??Newbie hat geschrieben:ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich jemals Deutschen Wein freiwillig in die Schweiz importieren würde![]()
Ich mag halt die deutschen Weine - sind auch die einzigen, bei denen ich mich wenigstens ein bisschen auskenne.
Aber wenn ich mal am Zürichersee bin, versprech ich Dir, welche zu probieren.![]()
und verwechsle NIE die Schweizer mit den Oesterreichern!![]()
Die weltweit besten Riesling-Weine kommen aus dem Rheingau, PUNKT!Kampa hat geschrieben: Nimms mir nicht übel, aber auch die Österreichische Weine haben mich jüngst nur bedingt überzeugt.
Aber wenn ich mal am Zürichersee bin, versprech ich Dir, welche zu probieren.
Hey...meine Verwandschaft (ein Teil davon) kommt aus Österreich (Weinviertel)...der wein ist lekkaNewbie hat geschrieben:
und verwechsle NIE die Schweizer mit den Oesterreichern!![]()