Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Das wird sicher sehr familiär auf der Radstrecke
Moderator: Moderator
Du meinst wir haben dieses Jahr wieder einen echten IM in Rothvb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Boah, ich meld mich wieder ab.QRoo hat geschrieben: Du meinst wir haben dieses Jahr wieder einen echten IM in Roth
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert.vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass es bei der Liste Doppelungen gibt. Dem ist aber nicht so (zu mindest gemäß meiner Stichpunktkontrollendrullse hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert.vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Eine gewisse Quote an DNS-Einträgen wird wohl vorhanden sein, aber mehr als 25% ???Nils hat geschrieben:Ich hatte ja die Hoffnung, dass es bei der Liste Doppelungen gibt. Dem ist aber nicht so (zu mindest gemäß meiner Stichpunktkontrollendrullse hat geschrieben: Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert.). Naja, wird ein lustiges 80km-Peleton auf der Strecke. Wie gut, dass ich nicht mitmache.
nun ja wenn man eine Fahrradlänge mit 2 m ansetzt und davon ausgeht, daß jeder die Windschattenbox von 10 m einhält und dass weder in 2er oder 3er Reihe gefahren wird, dann ergibt sich eine Länge des Feldes von ca. 44 km. Da ist also noch Luft für 2-3 Startgruppen.Nils hat geschrieben:Ich hatte ja die Hoffnung, dass es bei der Liste Doppelungen gibt. Dem ist aber nicht so (zu mindest gemäß meiner Stichpunktkontrollendrullse hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert.vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Das wird sicher sehr familiär auf der Radstrecke). Naja, wird ein lustiges 80km-Peleton auf der Strecke. Wie gut, dass ich nicht mitmache.
Quatsch.vb_man hat geschrieben: nun ja wenn man eine Fahrradlänge mit 2 m ansetzt und davon ausgeht, daß jeder die Windschattenbox von 10 m einhält und dass weder in 2er oder 3er Reihe gefahren wird, dann ergibt sich eine Länge des Feldes von ca. 44 km. Da ist also noch Luft für 2-3 Startgruppen.
3629 dreisechszweineun jetzt am 5.1. um 19:30vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
20% sollen noch raus gehen? Dann würde ich schleunigst die Marketing Agentur wechseln!Frank hat geschrieben:3629 dreisechszweineun jetzt am 5.1. um 19:30vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Bis zur Abmeldefrist im Mai gehen üblicherweise 20 % raus. Dann etwa 200 DNS gibt geschätzte 2600 Starter. Was soll also die künstliche Aufregung?
Frank
Da muss ich jetzt mal vb_man in Schutz nehmen. Die Diskussion ist an anderer Stelle aufgekommen, vb hat sie nur hier angestoßen. Du glaubst tatsächlich an 25 % Stornierer? Da bist du ja wesentlich optimistischer als der Veranstalter. Zur Quote der Vergangenheit gibt es in diesem Thread ne (halb)offizielle Stellungnahme. Nur zur Info, letztes Jahr standen ca. 3100 auf der Startliste und gefinished haben 2730. Ich denke 10 % Absagen bis zum Start sind realistisch.Frank hat geschrieben:3629 dreisechszweineun jetzt am 5.1. um 19:30vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Bis zur Abmeldefrist im Mai gehen üblicherweise 20 % raus. Dann etwa 200 DNS gibt geschätzte 2600 Starter. Was soll also die künstliche Aufregung?
Frank
Die "Osterhasenauktion" ist der Verkauf der nicht verkauften Startplätze der ausländischen Reiseveranstalter. Wenn da tatsächlich noch Plätze vorhanden sind, werden sie natürlich noch angeboten. Ist ganz genauso wie mit der "Nikolausauktion"; das sind die Plätze der Leute, die gemeldet haben, aber dann "vergessen" haben zu bezahlen ...vb_man hat geschrieben: Mitnichten künstliche Aufregung, das ist nur die Vorfreude auf eine kuschlige RTF in familiärer Atmosphäre auf der Radstrecke. Und nach Deiner Rechnung nach ist ja dann wirklich noch Raum für eine Osterhasen-Aktion
Wieso?vb_man hat geschrieben:20% sollen noch raus gehen? Dann würde ich schleunigst die Marketing Agentur wechseln!
Wo?lebkoungman hat geschrieben:Die Diskussion ist an anderer Stelle aufgekommen, ...
Es holen ja schon mind. 10 % nicht ab, obwohl sie bis zum Renntag gemeldet sind/nicht abgesagt haben. Von denen die abholen steigen auch nicht alle in den Kanal. Dann gibt es noch die Quote, die nach der offiziellen An-/Abmeldefrist absagen und jene, die vorher absagen. Bis zum Rennen sind es noch einige Tage. Die Zahl mag jetzt erstmal erschreckend wirken - ich vertraue jetzt auf die Erfahrung derer, die Jahr für Jahr die genauen Zahlen in den Händen halten. Sollten am Ende wirklich 3600 Einzelstarter an den Start gehen werde ich dies sicher mit Verwunderungen beobachten und mir genau anschauen, wie das im Rennen funktioniert.lebkoungman hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal vb_man in Schutz nehmen. Die Diskussion ist an anderer Stelle aufgekommen, vb hat sie nur hier angestoßen. Du glaubst tatsächlich an 25 % Stornierer? Da bist du ja wesentlich optimistischer als der Veranstalter. Zur Quote der Vergangenheit gibt es in diesem Thread ne (halb)offizielle Stellungnahme. Nur zur Info, letztes Jahr standen ca. 3100 auf der Startliste und gefinished haben 2730. Ich denke 10 % Absagen bis zum Start sind realistisch.Frank hat geschrieben:3629 dreisechszweineun jetzt am 5.1. um 19:30vb_man hat geschrieben:ich muss mal diesen Thread recyclen, da wurde so schön erwähnt, daß die Strecke nicht mehr als 3000 Teilnehmer verträgt.
Laut webseite sind jetzt
3659 Einzelstarter
539 Staffeln
gemeldet.
Frank
Mich interessiert es im Augenblick eigentlich sekundär wie viele tatsächlich an der Startlinie stehen, mich würden einfach die Beweggründe des Veranstalters interessieren bei der Anmeldung derart viele zuzulassen.
Jürgen