Roth 20xx

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Bigfoot
emulucion Emu

Re: Roth 2008

Beitrag von Bigfoot »

Frank hat geschrieben: Bis zur Abmeldefrist im Mai gehen üblicherweise 20 % raus. Dann etwa 200 DNS gibt geschätzte 2600 Starter. Was soll also die künstliche Aufregung?

Frank
Hallo Frank,

selbst 2.600 Starter empfände ich im Vorfeld als "zuviel". Es wäre super zu erfahren mit wie vielen Startern von TC am WK-Tag gerechnet wird. Übrigens: Die gleiche Frage habe ich ins Challenge-Forum gestellt da ich denke, dass dort noch mehr Interessierte sind.

Es geht mir persönlich dabei weder um die Anzahl der Leute die:

+ starten
+ zahlen
+ Unterlagen abholen
+ gesamt finishen

sondern rein um die Anzahl der Leute, die sich auf der Radstrecke tummeln.

Gruß,

Fabian
Also ich seh das anders.
Frank
duathlon Emu

Beitrag von Frank »

Bigfoot hat geschrieben:
Frank hat geschrieben: Bis zur Abmeldefrist im Mai gehen üblicherweise 20 % raus. Dann etwa 200 DNS gibt geschätzte 2600 Starter. Was soll also die künstliche Aufregung?

Frank
Hallo Frank,

selbst 2.600 Starter empfände ich im Vorfeld als "zuviel".

.........

Gruß,

Fabian
Du siehst das als Teilnehmer nach sportlichen Aspekten. Da ist das nachvollziehbar.

Nun versuche mal, es als Veranstalter nach kommerziellen Gesichtspunkten zu betrachten ...

Frank
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Frank hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:

Frank
Hallo Frank,

.........

Gruß,

Fabian
Du siehst das als Teilnehmer nach sportlichen Aspekten. Da ist das nachvollziehbar.

Nun versuche mal, es als Veranstalter nach kommerziellen Gesichtspunkten zu betrachten ...

Frank
Das ist doch genau der Punkt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Veranstalter seine Veranstaltung nach betriebswirtschaftlichen Aspekten ausrichtet, im Gegenteil. Ich habe nur ein Problem mit diesem Eiapuppaija-Wir-sind-eine-große-Familie-und-haben-uns-alle-lieb-Getue. Und ich kenne die Radstrecke und ich sage Dir, daß unter sportlichen Aspekten selbst mit 2.500 Teilnehmern auf der Strecke das Limit erreicht ist; und wir reden ja immer noch über Sport, oder?

Und völlig unabhängig davon an welchen Stellen dieses Thema diskutiert wird, lies Dir diesen Thread noch mal von vorne durch und lasse Dir mal die genannten Zahlen und die Aussagen dazu auf der Zunge zergehen.

Schönen Tag noch ;)
Frank
duathlon Emu

Beitrag von Frank »

vb_man hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:

Frank
Hallo Frank,

.........

Gruß,

Fabian

Frank
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Veranstalter seine Veranstaltung nach betriebswirtschaftlichen Aspekten ausrichtet, im Gegenteil. Ich habe nur ein Problem mit diesem Eiapuppaija-Wir-sind-eine-große-Familie-und-haben-uns-alle-lieb-Getue. Und ich kenne die Radstrecke und ich sage Dir, daß unter sportlichen Aspekten selbst mit 2.500 Teilnehmern auf der Strecke das Limit erreicht ist; und wir reden ja immer noch über Sport, oder?
Und völlig unabhängig davon an welchen Stellen dieses Thema diskutiert wird, lies Dir diesen Thread noch mal von vorne durch und lasse Dir mal die genannten Zahlen und die Aussagen dazu auf der Zunge zergehen.

Schönen Tag noch ;)
Du mußt das gelassener sehen.

Das ist doch bloß Imagemarketing - McDonalds wird nun auch ein grünes Logo bekommen, sind sie deswegen gleich ein Bioladen?

Und ich kenne die Radstrecke auch (wohne ja schließlich in Roth) und weiß ganz genau wie es am Wettkampftag im Feld aussehen wird. Man darf da nicht mit naiven Vorstellungen in den Wettkampf gehen.

Diese großen Langdistanzveranstaltungen sind zuallererst ein Massenevent, die ein Bedürfnis der westlichen Spaßgesellschaft bedienen. Da darf man nicht mit einer "puren bzw. strengen _wir_machen_absolut_fairen_und _regelkonformen_Sport_und_sind_ehrbare_gentlemen Einstellung teilnehmen. Das wäre doch Selbstverarschung

Also bleib locker und erwarte nicht unrealistische Dinge. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

Frank
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Frank hat geschrieben: Da darf man nicht mit einer "puren bzw. strengen _wir_machen_absolut_fairen_und _regelkonformen_Sport_und_sind_ehrbare_gentlemen Einstellung teilnehmen. Das wäre doch Selbstverarschung

Also bleib locker und erwarte nicht unrealistische Dinge. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht.

Frank
Doch das darf ich schon. Schließlich zahle ich Geld, dass ich auf gesperrten Strecken meinen Sport in Wettkampfmanier absolvieren kann. Dass es ein Dilemma zwischen Wirtschaft und Sport gibt, ist mir klar. Bisher empfand ich dies immer als Kompromiss.
Aber 3600 Starter - 20% sind bei mir immer noch 2900 Starter. Ich habe aber im Kopf, dass irgendwo mal stand, dass 10-15% absagen bzw. nicht starten (so wird es doch in der Vergangenheit auch gewesen sein, sonst hätte man ja vorher schon mehr Anmeldungen zugelassen). Hinzu kommen ja noch ein paar Staffeln... :eins
Ich bin auf jeden Fall froh, in diesem Jahr nicht zu starten...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Frank
duathlon Emu

Beitrag von Frank »

Nils hat geschrieben:Doch das darf ich schon. Schließlich zahle ich Geld, dass ich auf gesperrten Strecken meinen Sport in Wettkampfmanier absolvieren kann.
Du solltest aber nicht Deine persönliche Interpretation der "Wettkampfmanier" als allgemein verbindlich verstehen. Eventuell sehen das andere Teilnehmer und auch der Veranstalter grundlegend anders. Ich habe nun wirklich an sehr vielen Wettkämpfen teilgenommen in denen die "Wettkampfmanier" von den Teilnehmern auf sich selbst sehr großzügig und auf andere sehr streng angewendet wurde.

Frank
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Frank hat geschrieben: Du solltest aber nicht Deine persönliche Interpretation der "Wettkampfmanier" als allgemein verbindlich verstehen. Eventuell sehen das andere Teilnehmer und auch der Veranstalter grundlegend anders. Ich habe nun wirklich an sehr vielen Wettkämpfen teilgenommen in denen die "Wettkampfmanier" von den Teilnehmern auf sich selbst sehr großzügig und auf andere sehr streng angewendet wurde.

Frank
Die Chance, dass ich meinen WK so absolvieren kann, wie ich möchte und denen die Lutschen die Chance aufs Lutschen gemindert wird, steigt aber mit einer geringeren Anzahl an Startern. Das solltest Du auf Deinen vielen Wettkämpfen schon bemerkt haben.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Frank hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:

Frank
Hallo Frank,

.........

Gruß,

Fabian

Frank

Schönen Tag noch ;)
Du mußt das gelassener sehen.

Das ist doch bloß Imagemarketing - McDonalds wird nun auch ein grünes Logo bekommen, sind sie deswegen gleich ein Bioladen?

Und ich kenne die Radstrecke auch (wohne ja schließlich in Roth) und weiß ganz genau wie es am Wettkampftag im Feld aussehen wird. Man darf da nicht mit naiven Vorstellungen in den Wettkampf gehen.

Diese großen Langdistanzveranstaltungen sind zuallererst ein Massenevent, die ein Bedürfnis der westlichen Spaßgesellschaft bedienen. Da darf man nicht mit einer "puren bzw. strengen _wir_machen_absolut_fairen_und _regelkonformen_Sport_und_sind_ehrbare_gentlemen Einstellung teilnehmen. Das wäre doch Selbstverarschung

Frank
Ich bin wie das Wasser; gelassen ;)

Was Du da gerade schreibst, bedeutet nichts anderes als das die Aussage "We are Triathlon" oder "We are Family" nichts anderes als Verarschung ist. Für wesentlich sanftere Andeutungen dieser These wurden schon einige Ketzer von den Rother Gralshütern ans Kreuz genagelt. :keko

Jehova ;)
Frank
duathlon Emu

Beitrag von Frank »

vb_man hat geschrieben: Was Du da gerade schreibst, bedeutet nichts anderes als das die Aussage "We are Triathlon" oder "We are Family" nichts anderes als Verarschung sind. Für wesentlich sanftere Andeutungen dieser These wurden schon einige Ketzer von den Rother Gralshütern ans Kreuz genagelt. :keko

Jehova ;)
Meine Einstellung ist natürlich schon "pro Roth".
Trotzdem versuche ich diesen ganzen Triathlonhype (ich beschränke das nicht nur auf die Challenge) eher emotionsarm und sehr nüchtern zu interpretieren.

Frank
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Frank hat geschrieben:
Meine Einstellung ist natürlich schon "pro Roth".

Frank
Meine auch! :cheer
...ich hoffe, dass es auch so bleiben kann. Ich bin doch eher der familäre Typ ;)
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Roth und das Familien blabla ist abgelatscht und durch.
Jeder verdient sein Geld ob Felix oder X-dreams.

Roth ist ne schöne Veranstaltung , wenn man viele Leute und Tam Tam braucht an der Strecke. Mir war letztes jahr schon zu viel los.
Da ich ja ne Schnecke bin werde ich ja auch immer überholt aufm Rad :dead
Aber mehr Teilnehmer als letztes Jahr...... :eins

Ich komme gerne und feuer Euch an! :yo:

Aber freu mich auf meine ruhige Strecke in Kopenhagen , mit dem Meer :bse
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

Das Problem ist überall das gleiche. Es sind definitiv zu viele Starter...

Im '99, beim IM CH, waren wir weniger als 1000 Starter. Das war noch irgendwie familiär. Unterdessen auch über 2000... :dead Wird meine definitiv letzte Teilnahme an einem IM (wieso habe ich mich auch nochmals überreden lassen... :toblerone ). Was dagegen zu tun wäre, weiss ich aber auch nicht, denn es scheint sich ja um eine entsprechende Nachfrage zu handeln... Vielleicht Zeitlimiten kürzen ? Sub-14 schaff' sogar ich... :censored Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, die Anzahl Schiedsrichter hat mit der Anzahl Teilnehmer nicht mitgehalten, da wäre mal sicher Handlungsbedarf !
life sucks...
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

taunusschnecke hat geschrieben:
Ich komme gerne und feuer Euch an! :yo:
Wehe Dir wenn nicht !!!! :keko

;)
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Bigfoot hat geschrieben:Boah, ich meld mich wieder ab.
Hast du nicht mit TeamChallenge einen Vertrag auf Basis der Wettkampfausschreibung abgeschlossen? Wenn die darin genannten Teilnehmerzahlen jetzt korrigiert werden, sollte ein Rücktritt keine Problem sein.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

guido hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, die Anzahl Schiedsrichter hat mit der Anzahl Teilnehmer nicht mitgehalten, da wäre mal sicher Handlungsbedarf !
Ist ja kein Platz mehr auf der Stecke. :censored
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Antworten