Ich stelle mir gerade Voldi im Neo vor dem brennenden Kamin bei ca 28°C Raumtemperatur vor...Voldi hat geschrieben:Brennholz kann man nie genug habenfriedrichvontelramund hat geschrieben:Also ich hatte den Pax damals vor Ort ausgesucht, liefern und aufbauen lassen. Kein Problem; die Küche gleich dazu. Umgezogen wurde das Zeugs auch schon mal und ist wie neu. Allerdings war es ein Umzugsunternehmen...ich hätte wohl prima Brennholz hergestellt![]()
Ach so: Bestell doch online![]()
PS: Gestern abend habe ich das Wohn-/Esszimmer erst wieder auf 28 Grad aufgeheizt bevor meine Frau mich vor dem Kamin wegzerren und das Holz wegschliessen konnte![]()
Neulich bei IKEA
Moderator: Moderator
Re: Neulich bei IKEA
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Neo hab ich natürlich regelkonform schon bei 24 Grad ausgezogen und im Einteiler weiter befeuertla_gune hat geschrieben:Ich stelle mir gerade Voldi im Neo vor dem brennenden Kamin bei ca 28°C Raumtemperatur vor...Voldi hat geschrieben:Brennholz kann man nie genug habenfriedrichvontelramund hat geschrieben:Also ich hatte den Pax damals vor Ort ausgesucht, liefern und aufbauen lassen. Kein Problem; die Küche gleich dazu. Umgezogen wurde das Zeugs auch schon mal und ist wie neu. Allerdings war es ein Umzugsunternehmen...ich hätte wohl prima Brennholz hergestellt![]()
PS: Gestern abend habe ich das Wohn-/Esszimmer erst wieder auf 28 Grad aufgeheizt bevor meine Frau mich vor dem Kamin wegzerren und das Holz wegschliessen konnte![]()
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
FeinstaubrowdyVoldi hat geschrieben:Neo hab ich natürlich regelkonform schon bei 24 Grad ausgezogen und im Einteiler weiter befeuertla_gune hat geschrieben:Ich stelle mir gerade Voldi im Neo vor dem brennenden Kamin bei ca 28°C Raumtemperatur vor...Voldi hat geschrieben:Brennholz kann man nie genug habenfriedrichvontelramund hat geschrieben:Also ich hatte den Pax damals vor Ort ausgesucht, liefern und aufbauen lassen. Kein Problem; die Küche gleich dazu. Umgezogen wurde das Zeugs auch schon mal und ist wie neu. Allerdings war es ein Umzugsunternehmen...ich hätte wohl prima Brennholz hergestellt![]()
Edit hat's doch noch gefunden:
IKEA hat geschrieben:Ab April sieht PAX anders aus. Genauer gesagt, PAX strahlt in einem neuen Weiß. Auch sonst ändern sich die PAX Korpusse, sodass PAX trotz gleich bleibender Maße mit älteren Modellen nicht mehr kombinierbar ist.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
wir haben 0 !! Zentimeter Platz über dem Schrank - DAS macht mir Sorgen.la_gune hat geschrieben: @newbie: Wir haben unsere Pax-Schränke auch umgezogen. Wenn man nicht absolut grobmotorisch ist, kann man diese Schränke sogar mehrfach auf- und abbauen. Gar kein Thema. Was die Höhe angeht: Wir haben noch 3cm Platz über unseren Schränken, aber es ging ohne Probleme.![]()
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Einfach den Teppich/das Parkett an der Stelle entfernen bevor ihr den Schrank aufbaut...das rettet die entscheidenden ZentimeterNewbie hat geschrieben:wir haben 0 !! Zentimeter Platz über dem Schrank - DAS macht mir Sorgen.la_gune hat geschrieben: @newbie: Wir haben unsere Pax-Schränke auch umgezogen. Wenn man nicht absolut grobmotorisch ist, kann man diese Schränke sogar mehrfach auf- und abbauen. Gar kein Thema. Was die Höhe angeht: Wir haben noch 3cm Platz über unseren Schränken, aber es ging ohne Probleme.![]()
Ich darf das ... um das Feinstaub-Gleichgewicht mit der Nachbarschaft wieder herzustellen haben wir ja einen Gasgrillfriedrichvontelramund hat geschrieben:FeinstaubrowdyVoldi hat geschrieben:Neo hab ich natürlich regelkonform schon bei 24 Grad ausgezogen und im Einteiler weiter befeuertla_gune hat geschrieben:Ich stelle mir gerade Voldi im Neo vor dem brennenden Kamin bei ca 28°C Raumtemperatur vor...Voldi hat geschrieben:Brennholz kann man nie genug habenfriedrichvontelramund hat geschrieben:Also ich hatte den Pax damals vor Ort ausgesucht, liefern und aufbauen lassen. Kein Problem; die Küche gleich dazu. Umgezogen wurde das Zeugs auch schon mal und ist wie neu. Allerdings war es ein Umzugsunternehmen...ich hätte wohl prima Brennholz hergestellt![]()
ich kann doch nicht im Gästezimmer meines Schatzes den Spannteppich rausreissenVoldi hat geschrieben:Einfach den Teppich/das Parkett an der Stelle entfernen bevor ihr den Schrank aufbaut...das rettet die entscheidenden ZentimeterNewbie hat geschrieben:wir haben 0 !! Zentimeter Platz über dem Schrank - DAS macht mir Sorgen.la_gune hat geschrieben: @newbie: Wir haben unsere Pax-Schränke auch umgezogen. Wenn man nicht absolut grobmotorisch ist, kann man diese Schränke sogar mehrfach auf- und abbauen. Gar kein Thema. Was die Höhe angeht: Wir haben noch 3cm Platz über unseren Schränken, aber es ging ohne Probleme.![]()
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

Teppich oder Schrank ... manchmal muss man im Leben einfach die richtigen Prioritäten setzenNewbie hat geschrieben:ich kann doch nicht im Gästezimmer meines Schatzes den Spannteppich rausreissenVoldi hat geschrieben:Einfach den Teppich/das Parkett an der Stelle entfernen bevor ihr den Schrank aufbaut...das rettet die entscheidenden ZentimeterNewbie hat geschrieben:wir haben 0 !! Zentimeter Platz über dem Schrank - DAS macht mir Sorgen.la_gune hat geschrieben: @newbie: Wir haben unsere Pax-Schränke auch umgezogen. Wenn man nicht absolut grobmotorisch ist, kann man diese Schränke sogar mehrfach auf- und abbauen. Gar kein Thema. Was die Höhe angeht: Wir haben noch 3cm Platz über unseren Schränken, aber es ging ohne Probleme.![]()
Falls mein Kleiderschrank auch PAX ist, gilt Folgendes:Newbie hat geschrieben:wir haben 0 !! Zentimeter Platz über dem Schrank - DAS macht mir Sorgen.la_gune hat geschrieben: @newbie: Wir haben unsere Pax-Schränke auch umgezogen. Wenn man nicht absolut grobmotorisch ist, kann man diese Schränke sogar mehrfach auf- und abbauen. Gar kein Thema. Was die Höhe angeht: Wir haben noch 3cm Platz über unseren Schränken, aber es ging ohne Probleme.![]()
Mit einer Kreissäge kann man den Sockel wahrscheinlich auch um 3cm einkürzen, lediglich die zwei Verstellfüße zum Niveauausgleich muß man dann möglicherweise weglassen. Mit der Stichsäge ginge es notfalls auch, aber damit wird's (ohne Anschlag) nie so richtig gerade.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
gehts auch mit einer Nagelfeile?Der Elch hat geschrieben:Falls mein Kleiderschrank auch PAX ist, gilt Folgendes:
Mit einer Kreissäge kann man den Sockel wahrscheinlich auch um 3cm einkürzen, lediglich die zwei Verstellfüße zum Niveauausgleich muß man dann möglicherweise weglassen. Mit der Stichsäge ginge es notfalls auch, aber damit wird's (ohne Anschlag) nie so richtig gerade.
im Ernst, es wäre schön, wenn ich den Schrank mitnehmen könnte. Falls er aber nicht passt (müssen nochmals genau nachmessen und vorallem schauen, wie er aufgebaut wird. Wenn erst am Schluss der Deckel rauf kommt haben wir null Chance). Ansonsten wird der verkauft und ich behalte meinen alten Kleiderschrank. mit der Konsequenz, dass ich mich von vielen liebgewonnenen Finishershirts, Neopren usw trennen müsste
immerhin passt mein grosser Schreibtisch und meine Gästecouch

So jetzt ists passiert, wir waren beim Lutz, eine wirklich kompetente Beraterin hat uns einen Nolte Schwebetürenschrank angepriesen, 42% Hausrabatt und dann nochmal 10% Firmen-Rabatt. In der Zeit, wo wir bei Ikea in der beratungsschlange standen hat sie uns gleich drei verschiedene Modellvarianten durchgerechnet.
OK, wir haben die freiwerdende Kohle dann gleich in Spiegeltüren und Einbauelemente investiert
Das ganze wird geliefert und aufgebaut und wir haben den ganzen vorgang in der Mittagspause erledigt und müssen evtl noch nichtmal urlaub nehmen, weil die auch vll. abends aufbauen.
OK, wir haben die freiwerdende Kohle dann gleich in Spiegeltüren und Einbauelemente investiert
Das ganze wird geliefert und aufgebaut und wir haben den ganzen vorgang in der Mittagspause erledigt und müssen evtl noch nichtmal urlaub nehmen, weil die auch vll. abends aufbauen.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Und wieviel teurer war das jetzt ???PeterMuc hat geschrieben:So jetzt ists passiert, wir waren beim Lutz, eine wirklich kompetente Beraterin hat uns einen Nolte Schwebetürenschrank angepriesen, 42% Hausrabatt und dann nochmal 10% Firmen-Rabatt. In der Zeit, wo wir bei Ikea in der beratungsschlange standen hat sie uns gleich drei verschiedene Modellvarianten durchgerechnet.
OK, wir haben die freiwerdende Kohle dann gleich in Spiegeltüren und Einbauelemente investiert![]()
Selbst mit den ganzen Rabatten kann ich mir nicht vorstellen, daß das noch "günstig" war, so wie im ersten Post erwähnt...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
es war natürlich teurerla_gune hat geschrieben:Und wieviel teurer war das jetzt ???PeterMuc hat geschrieben:So jetzt ists passiert, wir waren beim Lutz, eine wirklich kompetente Beraterin hat uns einen Nolte Schwebetürenschrank angepriesen, 42% Hausrabatt und dann nochmal 10% Firmen-Rabatt. In der Zeit, wo wir bei Ikea in der beratungsschlange standen hat sie uns gleich drei verschiedene Modellvarianten durchgerechnet.
OK, wir haben die freiwerdende Kohle dann gleich in Spiegeltüren und Einbauelemente investiert![]()
Das ganze wird geliefert und aufgebaut und wir haben den ganzen vorgang in der Mittagspause erledigt und müssen evtl noch nichtmal urlaub nehmen, weil die auch vll. abends aufbauen.![]()
Selbst mit den ganzen Rabatten kann ich mir nicht vorstellen, daß das noch "günstig" war, so wie im ersten Post erwähnt...
Aber wir haben uns eben hinreissen lassen, aus dem unendlichen katalog auch noch allen möglichen kleinkram rauszusuchen. In der Summe tippe ich auf ca.3-400 Euro teurer als bei Ikea. Aber dafür auch mit blauem Engel, Schadstofffrei, nochmal 10cm höher und Liefern und Aufbauen...und das ganze in der Mittagspause. meine Urlaubstage sind mir auch ganz schön wichtig
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
10cm höherPeterMuc hat geschrieben:es war natürlich teurerla_gune hat geschrieben:Und wieviel teurer war das jetzt ???PeterMuc hat geschrieben:So jetzt ists passiert, wir waren beim Lutz, eine wirklich kompetente Beraterin hat uns einen Nolte Schwebetürenschrank angepriesen, 42% Hausrabatt und dann nochmal 10% Firmen-Rabatt. In der Zeit, wo wir bei Ikea in der beratungsschlange standen hat sie uns gleich drei verschiedene Modellvarianten durchgerechnet.
Das ganze wird geliefert und aufgebaut und wir haben den ganzen vorgang in der Mittagspause erledigt und müssen evtl noch nichtmal urlaub nehmen, weil die auch vll. abends aufbauen.![]()
Selbst mit den ganzen Rabatten kann ich mir nicht vorstellen, daß das noch "günstig" war, so wie im ersten Post erwähnt...![]()
Aber wir haben uns eben hinreissen lassen, aus dem unendlichen katalog auch noch allen möglichen kleinkram rauszusuchen. In der Summe tippe ich auf ca.3-400 Euro teurer als bei Ikea. Aber dafür auch mit blauem Engel, Schadstofffrei, nochmal 10cm höher und Liefern und Aufbauen...und das ganze in der Mittagspause. meine Urlaubstage sind mir auch ganz schön wichtig