Realdedo hat geschrieben:Ich würde auch zur CityNavigator raten...
Allerdings weiß ich nicht genau welcher "Art" der Limesweg so ist den ihr fahren wollt. Denn oben bei uns ist es ein breiter, leicht geschotterter Wander/Radweg. Inwieweit der auf der CityNavigator drauf ist, weiß ich nicht.
Schaue ich dann aber mal nach
Wenn du die Route vorher im Navi hast, dann wird der dir Route kartenunabhängig dargestellt.
Sprich du hast einen rosa Wurm dem du einfach nachfolgst. Ob da wirklich ein Weg ist, ist eher zweitrangig ->wenn die aufgezeichnete Route stimmt...
Wenn du im Navi gar keine Karte hättest, dann siehst du nur den "Wurm" dem du folgen musst.
Wenn du dann allerdings von der Strecke abweichst, hättest du ein leeres Display.
(Also wenn du gar keine Karte darunter hast)
Eine Variante ist die openstreetmap, da habe ich mich allerdings noch nicht reingearbeitet.
danke - ich hab die Karte nun mal bestellt. Irritiert bin ich eigentlich nur, weil QRoo mal meinte, er habe nix zusätzlich drauf und komme prima damit zurecht.
ob wir schlussendlich genau auf den Limes-Wegen radeln oder nicht ist mir schlussendlich egal, hauptsache wir kommen dahin, wo unser Auto am Schluss noch stehen sollte
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Und hier die CityNavi ohne deine Route im großen Maßstab:
man sieht, dass da eigentlich kein Weg ist. Aber wenn die Route eingeblendet ist, sieht man genau wo es lang geht...
Ich hoffe ich habe es geschafft dich jetzt endgültig zu verwirren Am Ende habe ich auch gelernt wie man PDFs so bei Imageshack reinstellt das man was sieht
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order-- ---------------------------------------
Selber Kartenausschnitt, selbe Auflösung, selber Maßstab die CityNavi:
Deine Route hier auf der Basemap:
auf der CityNavi:
Und hier die CityNavi ohne deine Route im großen Maßstab:
man sieht, dass da eigentlich kein Weg ist. Aber wenn die Route eingeblendet ist, sieht man genau wo es lang geht...
Ich hoffe ich habe es geschafft dich jetzt endgültig zu verwirren Am Ende habe ich auch gelernt wie man PDFs so bei Imageshack reinstellt das man was sieht
jo, bin irritiert, ich sehe nämlich nur 1 der eingefügten Bilder
muss ich also von zuhause mal gucken, das ist aber erst am Mittwoch abend wieder der Fall. Hat man jetzt davon, wenn man zwei Wohnungen hat und in keiner so richtig zuhause ist
danke trotzdem!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
War etwas doof den Kartenausschnitt aus dem Garminprogramm rauszubekommen. Das ging als PDF am leichtesten aber das mußte ich für Imagesack nachträglich wieder zum JPEG machen...
Computerexperten wirds grausen bei der Vorgehensweise
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order-- ---------------------------------------
Ist zwischenzeitlich extrem detailliert (auch Single Trails, etc.) und wird permanent aktualisiert. Und euer Limes Radweg ist sogar schon entsprechend markiert integriert
Anwendung ist selbst für Dummies wie mich völlig problemlos. Die Karten werden in die Garmin Software Map Source integriert und können dann auf das Gerät portiert werden.
lebkoungman hat geschrieben:Ich kann diese Karten nur absolut empfehlen. Von teureren Garmin Karten bin ich geheilt. Gerade die Topo Karten sind zum Teil ziemlich überholt.
Ist zwischenzeitlich extrem detailliert (auch Single Trails, etc.) und wird permanent aktualisiert. Und euer Limes Radweg ist sogar schon entsprechend markiert integriert
Anwendung ist selbst für Dummies wie mich völlig problemlos. Die Karten werden in die Garmin Software Map Source integriert und können dann auf das Gerät portiert werden.
herzlichen Dank!!!
das liest sich gut, ich nehme mal an, die Karten sind "routingfähig".
mal gucken, ob ich die Bestellung der Garmin-Karte von gestern noch stornieren kann
Dedo.. wenn ich auf die x der Bilder klicke öffnet sich in einem anderen Fenster ein Bild, ist halt nicht optimal weil ich so auch immer nur eins aufs mal sehe und sie nicht vergleichen kann. Kann sein, dass dies am Geschäfts-PC liegt, da ist eh nicht alles erlaubt
Newbie hat geschrieben:
Dedo.. wenn ich auf die x der Bilder klicke öffnet sich in einem anderen Fenster ein Bild, ist halt nicht optimal weil ich so auch immer nur eins aufs mal sehe und sie nicht vergleichen kann. Kann sein, dass dies am Geschäfts-PC liegt, da ist eh nicht alles erlaubt
Nö, liegt nicht an deinem Geschäfts-PC. Geht mir genauso (zu Hause), und hier ist eigentlich alles erlaubt
QRoo hat geschrieben:- 1a Kartendarstellung auch bei der Karte die mitgeliefert wird.
....
Würde also def. keinen Forerunner oder Edge kaufen.
Wenn Du noch Infos zu dem Etrex brauchst meld Dich einfach
Hallo QRoo
ich komme nochmals auf die Standard-Karte zurück. Ich habe in diversen Foren und Erfahrungsberichten gelesen, dass die aufgeladene Karte kaum zu gebrauchen ist, die habe nur Autobahnen und Hauptstrassen drauf.
Du bist sicher, dass Du nur mit dieser "gratis" Karte gut zurechtkommst? auch auf Radwegen? oder hast Du sonst was aufgeladen?
die City Navigator-Karte für Europa kostet 99 Euros, irgendwie schrecke ich davor zurück, aber wenns dann sein muss dann lieber gleich jetzt schon vor der Reise und nicht danach wenns eigentlich ja zu spät ist
Mir langt die Gratis Karte die auf dem Garmin ist. Ich brauche die Karte nur zur Orientierung. Als "richtige" detailierte Karte ist die Garmin Karte ungeeignet. Wenn ich eine Tour mit genaueren Wegebeschreibungen brauche würde ich OpenStreetmap verwenden und mir die entsprechenden Kartenteile "zusammenstückeln". Karte würde ich mir keine kaufen. Ist natürlich der unkomplizierte Weg