WhatsApp, Facebook, Wer-kennt-wen, Handy, Messenger, ...
Moderator: Moderator
Re: Facebook, Wer-kennt-wen, Handy, Messenger, MySpace, E-Mails
da ich nicht von allen Emus die richtigen Namen weiss kann ich einige nicht in meinen Freundeskreis aufnehmen 
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Sehr interessant!!!!! Aber Fluch und Segen zugleich...erinnert mich sehr stark an 'Minority Report'. Naja, vielleicht gibt mir das dann in ein paar Jahren endgültig den Kick eine entlegene Berghütte irgendwo im hinterletzten Winkel des Trentin zu kaufen.....drullse hat geschrieben:Googles Androit ist dafür ausgelegt und ne App fürs iPhone gibts auch schon, mit der Du Dinge fotografisch erkennen kann und Dir dann im Netz das günstigste Angebot suchen lassen (da freut sich jeder Verkäufer, wenn Du bei ihm im Laden die Klamotten knipst und dann online billiger kaufst...).
Stichwort "Outernet" - habe ich grade ne Präsentation für unseren Vorstand gehalten. Was da angedacht ist, lässt mich bei aller Technikfreude offen gestanden reichlich schaudern. Du richtest Deine Kamera/Handy auf ein Objekt und per GPS und digitalem Kompass für die Blickrichtung erkennt das Teil wo du bist und was Du anschaust und blendet die Informationen ein.
"Die zentralen Erkenntnisse in Kürze:
» Die ganze Welt wird zum Hyperlink
» Intelligente Alltagsgegenstände und eine neue Generation mobiler Endgeräte vernetzen sich im Internet der Dinge
» Augmented Reality ermöglicht maßgeschneiderte, stimmungs- und ortsrelevante Informationen
» Die Technologie rückt näher an den Menschen heran
» Die Umweltwahrnehmung wird selektiver
» Enormes Potenzial für Marketing, neue Businessmodelle und Services"
Wen's interessiert: http://www.trendone.de/outernet.pdf (12 MB)
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Newbie hat geschrieben:da ich nicht von allen Emus die richtigen Namen weiss kann ich einige nicht in meinen Freundeskreis aufnehmen
Fragst Du einfach einfach voll krass
sind wir schon befreundet?friedrichvontelramund hat geschrieben:Newbie hat geschrieben:da ich nicht von allen Emus die richtigen Namen weiss kann ich einige nicht in meinen Freundeskreis aufnehmen
Fragst Du einfach einfach voll krass
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Eine "Newbie" hab ich noch nicht in der Liste.....Newbie hat geschrieben:sind wir schon befreundet?friedrichvontelramund hat geschrieben:Newbie hat geschrieben:da ich nicht von allen Emus die richtigen Namen weiss kann ich einige nicht in meinen Freundeskreis aufnehmen
Fragst Du einfach einfach voll krass![]()
Weiß jemand was ich anstellen muß, um diese blöde "Bestätigungs SMS" von Facebook zu bekommen, damit ich nicht immer diese komischen Abfragen habe. Das nervt nämlich total...
Habe meine Handynummer schon mit und ohne "0" vorweg eingegeben, ohne Leerzeichen oder Bindestriche. Trotzdem kommt nix an.
Habe meine Handynummer schon mit und ohne "0" vorweg eingegeben, ohne Leerzeichen oder Bindestriche. Trotzdem kommt nix an.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
kann es sein, dass Du gar nicht Friedrich heisst?friedrichvontelramund hat geschrieben:Eine "Newbie" hab ich noch nicht in der Liste.....Newbie hat geschrieben:sind wir schon befreundet?friedrichvontelramund hat geschrieben:Newbie hat geschrieben:da ich nicht von allen Emus die richtigen Namen weiss kann ich einige nicht in meinen Freundeskreis aufnehmen
Fragst Du einfach einfach voll krass![]()

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Newbie hat geschrieben:kann es sein, dass Du gar nicht Friedrich heisst?![]()
![]()
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
So... in der letzten Zeit haben die virtuellen "Freundschaften" etwas überhand genommen. Daher werde ich bei Xing und Facebook mal aufräumen. Es fliegt jetzt jeder raus, den ich nicht persönlich kenne oder obwohl ich ihn nicht kenne aus gewissen Gründen nicht mehr in meiner Privatsphäre dabei haben will. Sollte sich jemand dabei ungerecht behandelt fühlen oder glauben, es war ein Missverständnis meinerseits, dann PM o.ä.
Gute Maßnahme!Italien hat geschrieben:So... in der letzten Zeit haben die virtuellen "Freundschaften" etwas überhand genommen. Daher werde ich bei Xing und Facebook mal aufräumen. Es fliegt jetzt jeder raus, den ich nicht persönlich kenne oder obwohl ich ihn nicht kenne aus gewissen Gründen nicht mehr in meiner Privatsphäre dabei haben will. Sollte sich jemand dabei ungerecht behandelt fühlen oder glauben, es war ein Missverständnis meinerseits, dann PM o.ä.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Ich fühle mich auf jeden Fall erstmal ungerecht behandelt.Italien hat geschrieben:Sollte sich jemand dabei ungerecht behandelt fühlen oder glauben, es war ein Missverständnis meinerseits, dann PM o.ä.
hab aber keinen Plan, ob das jetzt ein Mißverständnis deinerseits ist.
Also ich seh das anders.
da ich nicht mehr weiss, wer Italien ist, ich also auch nicht weiss, ob bei Facebook eine Freundschaft zwischen Italien und der Schweiz besteht (kann ich mir kaum vorstellen, ausser Schweiz ist aufs Tessin fokussiert) kann ich mich noch nicht ungerecht behandelt fühlen - kann aber je nach Situation noch ändernItalien hat geschrieben:So... in der letzten Zeit haben die virtuellen "Freundschaften" etwas überhand genommen. Daher werde ich bei Xing und Facebook mal aufräumen. Es fliegt jetzt jeder raus, den ich nicht persönlich kenne oder obwohl ich ihn nicht kenne aus gewissen Gründen nicht mehr in meiner Privatsphäre dabei haben will. Sollte sich jemand dabei ungerecht behandelt fühlen oder glauben, es war ein Missverständnis meinerseits, dann PM o.ä.

- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Mexico hat geschrieben:Ich fühle mich auf jeden Fall erstmal ungerecht behandelt.Italien hat geschrieben:Sollte sich jemand dabei ungerecht behandelt fühlen oder glauben, es war ein Missverständnis meinerseits, dann PM o.ä.
hab aber keinen Plan, ob das jetzt ein Mißverständnis deinerseits ist.
Wer issn jetzt Mexico .... ich blicks net mehr
Zuletzt geändert von Friedrichvontelramund am 28 Jun 2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sind das die politischen Auswirkungen der WM?Schweiz hat geschrieben: da ich nicht mehr weiss, wer Italien ist, ich also auch nicht weiss, ob bei Facebook eine Freundschaft zwischen Italien und der Schweiz besteht (kann ich mir kaum vorstellen, ausser Schweiz ist aufs Tessin fokussiert) kann ich mich noch nicht ungerecht behandelt fühlen - kann aber je nach Situation noch ändern
Italien setzt die diplomatischen Beziehungen zur Schweiz aufs Spiel?
Also ich seh das anders.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Mexico hat geschrieben:Sind das die politischen Auswirkungen der WM?Schweiz hat geschrieben: da ich nicht mehr weiss, wer Italien ist, ich also auch nicht weiss, ob bei Facebook eine Freundschaft zwischen Italien und der Schweiz besteht (kann ich mir kaum vorstellen, ausser Schweiz ist aufs Tessin fokussiert) kann ich mich noch nicht ungerecht behandelt fühlen - kann aber je nach Situation noch ändern
Italien setzt die diplomatischen Beziehungen zur Schweiz aufs Spiel?
Keine Sorge: Kein Angriff auf neutrale Länder