Komm, sag schon!Italien hat geschrieben:Darf ich?Süd-Afrika hat geschrieben: Ich kenn da jemanden! Soll ich mal nachfragen?
Zeitfahrhelm
Moderator: Moderator
Re: Zeitfahrhelm
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Es gibt auch noch die strengere CPSC-Norm, die viele Aerohelme und ältere normale Helme, darunter z.B. MET, nicht erfüllen:
http://www.triathlon.de/community/ironm ... 6-a-5.html
http://www.triathlon.de/community/ironm ... 6-a-5.html
Plans without goals are wishy-washy.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
apropo Zeitfahrhelm -
@lagune: haben sie jetzt eigentlich was zu dem Riss in dem Helm gesagt? T. wäre da wohl etwas strenger gewesen...
@lagune: haben sie jetzt eigentlich was zu dem Riss in dem Helm gesagt? T. wäre da wohl etwas strenger gewesen...
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Geil, geil, geil....der neue Helm ist da!
Ich bin echt schwer begeistert. Sehr leicht; durchdachtes, variables Belüftungssystem; diverse Einstellmöglichkkeiten; sehr angenehmer Sitz und: Ich krieg ihn schnell auf den Kopf, ohne mir die Ohren abzureißen!!!!!!! Werd ihn morgen dann mal testfahren!
Ich bin echt schwer begeistert. Sehr leicht; durchdachtes, variables Belüftungssystem; diverse Einstellmöglichkkeiten; sehr angenehmer Sitz und: Ich krieg ihn schnell auf den Kopf, ohne mir die Ohren abzureißen!!!!!!! Werd ihn morgen dann mal testfahren!
Ich habe den Kampfrichter extra drauf angesprochen. Er meinte, da Riss wäre in seinen Augen noch(!) kein Problem. Zum einen ist ja der untere Teil des Helmes nicht mehr als sicherheitsrelevant zu bezeichnen und der Riss ist ja bei mir noch sehr klein. Glück gehabt...England hat geschrieben:apropo Zeitfahrhelm -
Was ich davon denke, hab ich ja schon gesagt: Ich fände es mehr als albern, jemanden wegen dieses kleinen Risses den Helm zu verbieten ! Der untere Teil hat ja tatsächlich keinerlei Schutzfunktion wie sie im eigentlichen Sinne angedacht ist. Ich kenn sogar einige Leute, die diesen unteren Teil abgeschnitten haben, weil es halt sowieso eingerissen war. Was anderes ist es, wenn der Riss jetzt mehrer Zentimeter lang wäre. Dann könnte man sich dran verletzen. Aber wie gesagt, alles meine Meinung...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Am Sa bei brütender Hitze 3h20 getestet: Top! Trägt sich wirklich angenehm, leicht und sehr gut belüftet! Da das Teil nicht so lang ist, hat man auch nicht dauernd die Spitze aufm Rücken (was mich beim Bell irgendwie nervte). Allerdings ist er etwas lauter, d.h. es rauscht in einer bestimmten Postion. Aber man gewöhnt sich dran.... Bin echt sehr zufrieden!!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
....hm ich glaub ich brauch auch so einnen Helm .....
Der unterstützt bestimmt meine tolle Optik wenn ich mit Scheibchen fahre...
und dann

Der unterstützt bestimmt meine tolle Optik wenn ich mit Scheibchen fahre...
und dann
Fahr halt nicht so schnell.Italien hat geschrieben: Allerdings ist er etwas lauter, d.h. es rauscht in einer bestimmten Postion.
Also ich seh das anders.
Hieß das nicht mal irgendwo, daß die Aerohelme nur dann nicht rauschen, wenn man den Kopf richtig hält ?Mexico hat geschrieben:Fahr halt nicht so schnell.Italien hat geschrieben: Allerdings ist er etwas lauter, d.h. es rauscht in einer bestimmten Postion.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Mein Helm ist da. Sieht zwar, wegen zu schmaler Rübe, scheisse aus, aber der macht bestimmt mind. 20min schneller 
dumdidum
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Das Rauschen hier tritt auf, wenn man ihn richtig hält, sprich nach vorne schaut. Liegt daran, weil die Teile über den Ohren nicht so eng anliegen und hinten durch die großen Öffnungen eine ordentliche Belüftung entsteht...D.h. es rauscht im Helm!Deutschland hat geschrieben:Hieß das nicht mal irgendwo, daß die Aerohelme nur dann nicht rauschen, wenn man den Kopf richtig hält ?Mexico hat geschrieben:Fahr halt nicht so schnell.Italien hat geschrieben: Allerdings ist er etwas lauter, d.h. es rauscht in einer bestimmten Postion.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Wat hatt Du?Japan hat geschrieben:Mein Helm ist da. Sieht zwar, wegen zu schmaler Rübe, scheisse aus, aber der macht bestimmt mind. 20min schneller