Gemmi Triathlon

Hier könnt ihr eure Wettkampfberichte etc. reinschreiben

Moderator: Moderator

felix__w
Hawaii Emu
Gemmi Triathlon

Beitrag von felix__w »

Wir hatte wieder ein tolles Wochenende im Wallis mit baden, wandern und natürlich dem Gemmi-Triathlon. Diesmal war es perfektes Spätsommerwetter.

Beim Schwimmen 'um' dem Gerundenseewar zuerst die Brille undicht und ich fühlte mich nicht so gut. Zusammen mit dem Wechsel war ich dann auch wenig langsamer als letztes Jahr.

Ich ging als 17. aufs Rad. Dort konnte ich aber sofort aufholen und fuhr als in Leuk der der richtige Anstieg begann in einer Gruppe mit Rängen 9 bis 14. In den Anstiegen fuhr in meist an dritter Stelle der Gruppe und machten in flacheren Abschnitten vorne Tempo.
So kam ich als 9. in die zweite Wechselzone.

Beim Lauf waren die Positionen dann schnell ziemlich klar. Ich lief zusammen mit einem anderen auf dem 6. und 7. Rang. Ich glaubte aber 8. und 9. zu sein da wir wahrscheinlich zwei in T2 überholt hatten. Im oberen teil der Wand konnte ich meinen Konkurrenten dann distanzieren und lief als Overall 6. und dritter der Alterklasse (35Jahre und älter) ins Ziel auf der Gemmi.

Bild

Mit diesem Ergebniss bin ich natürlich sehr zufrieden. ich wusste zwar das ich schneller sein würde. Doch Top-10 hatte ich sicher nicht ewartet.

Der vollständige Bericht ist hier.

Felix

Bild
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: Gemmi Triathlon 2010

Beitrag von drullse »

Saugeiles Rennen. Da MUSS ich mal hin. Unbedingt!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

gratulation - wie immer tolle Bilder des Gemmis!!!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

Gratuliere. Die Laufstrecke sieht schon arg kriminell aus...
life sucks...
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

guido hat geschrieben:Gratuliere. Die Laufstrecke sieht schon arg kriminell aus...
Das ist die Laufstrecke :oops:
:dead
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

drullse hat geschrieben:Saugeiles Rennen. Da MUSS ich mal hin. Unbedingt!
Ich kann es dir wirklich empfehlen. Und gerade für nicht so gute Schwimmer sind die Strecken ideal.

Nächstes Jahr mache ich ev den Inferno-Triathlon. 'Bergtriathlons' gefallen mir sehr.

Edith: Danke, es gibt dann noch mehr Bilder vom Wettkampf und dem WE.
PeterMUC hat geschrieben:Das ist die Laufstrecke :oops: :dead
Man könnte es auch "Geh-Strecke" nennen ;) Ich hoffe wirklich ich kann das Gemmi-Running im Oktober mal machen und schauen wie schnell ich ohne Vorbelastung aber auch ohne Wettkampfmotivation bin.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Glückwunsch! :yo:
Hast Du abgenommen? Irgendwie siehst Du noch schmaler aus...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Ab 1:15 wirds hart :dead
dumdidum
kletti
OD Emu

Beitrag von kletti »

Danke für den Bericht.

Das ist wirklich mal eine außergewähliche Veranstaltung - die hätte ich nie entdeckt.

Wie drullse sagt - da muß ich mal hin.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

QRoo hat geschrieben:Ab 1:15 wirds hart :dead
Ich dachte schon dieser spanische "Königsweg" wäre krank, aber das da mit dem Rad runter ist mindestens genauso gaga... :nono

Dann lieber Wassersport... :smokin:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

QRoo hat geschrieben:Ab 1:15 wirds hart :dead
Es hat da Verbotstafeln für Radfahrer. Schade dass es Biker trotzdem nicht lassen können. Auf diesem Weg ist es wirklich nicht angenehm wenn Biker entgegen kommen.
Nils hat geschrieben:Hast Du abgenommen? Irgendwie siehst Du noch schmaler aus...
Nein, ich bin seit Jahren im gleichen Bereich (75-78kg).

Das Profil der Strecke ist auch gut:
Bild

Felix
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

felix__w hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:Das ist die Laufstrecke :oops: :dead
Man könnte es auch "Geh-Strecke" nennen ;) Ich hoffe wirklich ich kann das Gemmi-Running im Oktober mal machen und schauen wie schnell ich ohne Vorbelastung aber auch ohne Wettkampfmotivation bin.
So wird sind zurück aus dem Wallis und hatten ein super Woche mit viel Sonne. Letzten Donnerstag waren wir in Leukerbad. Während meine Eltern für die Buben schauten 'liefen' Corinne und ich auf die Gemmi. Das Wetter war eher wärmer als vor einem Monat beim Triathlon.
Ich lief auch beim 'Sololauf' nicht mehr als beim Triathlon und ging den grössten Teil der Strecke. trotz ein paar Fotohalten oder -'Verlangsamungen' war ich eine Minute schneller als beim Triathlon oben (48:32). Da die beiden Stempeluhren nict stimmen werden einem noch drei minuten geschenkt so dass die offizielle Zeit 45:32 ist. Das ist die fünft schnellste Zeit im 2010 (sind noch nicht aufgeführt).
Meine Frau brauchte eine knappe Stunde (56 hoch offiziell).

Es war ein traumhafter Herbsttag mit blauem Himmel, goldenen Lärchen. Bilder folgen noch wenn ich sie hoch geladen habe.

Felix
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

Ist vzwar der 2010 Thread aber ich frage trotzden mal hier:
Drullse, wie lief es dir? Und wie gefiel dir der Triathlon. Der 'Lauf' schient hart gewesen zu sein.

Wir waren am Samstag keine 10km von Sierre weg und bei einer Wanderung sahen wir auf den Gerundensee und den ersten Teil der Radstrecke runter. Da bereute ich es bei diesem Wetter sehr, dass ich nicht hier (oder am Jungfraumarathon) starten konnte.
Und meine letztjährige Zeit hätte diesmal sogar zum 2. Platz in der Alterklasse gereicht.

Felix
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

felix__w hat geschrieben:Drullse, wie lief es dir? Und wie gefiel dir der Triathlon. Der 'Lauf' schient hart gewesen zu sein.
Mit 8 Kg zuviel und ohne Training geht so ein Rennen wirklich gar nicht... :D

Der Triathlon hat mir wirklich sehr gut gefallen - das Wetter hast Du ja selbst gesehen, mittags waren in Brig 31°C, oben auf der Gemmi war es einfach traumhaft.

Ich bin den Weg noch nicht gegangen, daher war das schon beeindruckend, auf der Radstrecke um die Ecke zu kommen und irgendwo dahinten oben das Ziel zu sehen. Wirklich ne tolle Sache! :)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

drullse hat geschrieben:Ich bin den Weg noch nicht gegangen, daher war das schon beeindruckend, auf der Radstrecke um die Ecke zu kommen und irgendwo dahinten oben das Ziel zu sehen. Wirklich ne tolle Sache! :)
Ja. wenn man auf dem Rad das erste mal bis nach hinten bzw oben sieht ist es schon beeindruckend und man wundert sich wie man hoch kommt.
Ich hoffe ich bin in den Herbstferien wieder genug fit um das Gemmi-Running zu machen.

Felix
Antworten