Große Firmen lagern längst nach Indien aus oder lassen sich die Sachen von Chinesen machen. Aber vor Ort in Deutschland ist der Bedarf auch noch groß. Das wird auch so bleiben. Ausserdem bin ich nicht Programmierer sondern Entwickler. Ein Programmierer hackt nur den Code rein.Voldi hat geschrieben: Braucht man bei der ganzen Software eigentlich überhaupt noch Programmierer? Da lässt sich doch sicher irgendwas rationalisieren
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Da musste ich doch direkt mal ans Türschild gucken - da steht "Senior Software Engineer". Boah ey.keko hat geschrieben:Große Firmen lagern längst nach Indien aus oder lassen sich die Sachen von Chinesen machen. Aber vor Ort in Deutschland ist der Bedarf auch noch groß. Das wird auch so bleiben. Ausserdem bin ich nicht Programmierer sondern Entwickler. Ein Programmierer hackt nur den Code rein.
Wir lagern bislang "nur" nach Rumänien aus.
Plans without goals are wishy-washy.
Den Trend gibt es ja schon lange, obwohl die großen Versprechungen bislang nicht erfüllt wurden. Aber irgendwann wird aus RAD (rapid application development) vielleicht "AWD" (application without development).Voldi hat geschrieben:Braucht man bei der ganzen Software eigentlich überhaupt noch Programmierer? Da lässt sich doch sicher irgendwas rationalisieren
Im Ernst: Man konzentiert sich halt aufs Fachliche und Algorithmen, statt mit der Sprache zu kämpfen.
Plans without goals are wishy-washy.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
... auch ein Grund warum ich gehe...keko hat geschrieben:Dem Entwickler ein vernünftiges Werkzeug zu geben, daran wird gespart. Aber Hauptsache das Managment hat schicke Blackberrys und tolle Geschäftswagen. Unterhalb von Ultimate geht bei mir gar nix. Es soll ja sogar Firmen geben, die arbeiten mit Express.Kampa hat geschrieben:Voldi hat geschrieben: Das ist doch nichts weltbewegendes. Ich kann in Powerpoint auch zwischen allen Seiten hin- und herspringen ohne die Datei jedesmal neu zu starten. Und so was feiert ihr Programmierer als Sensation
Vor allem ist das VSTS ultimate geringfügig teurer als Powerpoint![]()
ich versuch das für unsere Jungs auch gerade zu organisieren - am besten für lau - das heißt über ne Microsoft Goldkompetenzpartnerschaft - ergo 4 Leute als MCDPs ausbilden (lassen) - da frage ich mich langsam was günstiger ist....
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Astra Rotlich ist was feines !
Gut, daß ich mir eine ganze Kiste aus dem Norden mitgenommen habe !!!

Gut, daß ich mir eine ganze Kiste aus dem Norden mitgenommen habe !!!
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Das dies definitiv nicht mein Tag ist.

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse hat geschrieben:Das dies definitiv nicht mein Tag ist.
Dann geh' lieber ins Bettchen.
Er wartet wohl auf den neuen Tag.Wagnerli hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Das dies definitiv nicht mein Tag ist.
![]()
![]()
Dann geh' lieber ins Bettchen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Hier 
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Nils
- Oranje-Emu
DitoThorsten hat geschrieben:Hier
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Von Dir habe ich Post bekommen,auf die ich Dir noch antworten werde.Thorsten hat geschrieben:Hier
Überleg's Dir gut...Wagnerli hat geschrieben:Von Dir habe ich Post bekommen,auf die ich Dir noch antworten werde.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wieso sollte ich mir überlegen,ob ich meinen Grillmeisterdrullse hat geschrieben:Überleg's Dir gut...Wagnerli hat geschrieben:Von Dir habe ich Post bekommen,auf die ich Dir noch antworten werde.![]()
Das klingt so, als ob Du kommst.Wagnerli hat geschrieben:Wieso sollte ich mir überlegen,ob ich meinen Grillmeisterdrullse hat geschrieben:Überleg's Dir gut...Wagnerli hat geschrieben:Von Dir habe ich Post bekommen,auf die ich Dir noch antworten werde.![]()
antworte?
"Training ist kein Ponyschlecken !"