Du bist ein wahrer Philosophdrullse hat geschrieben:..... Schmerz nur ein Gefühl ist......
Helgolandmarathon
Moderator: Moderator
Das kann man aber auch auf 5km oder 10km erlernen (weitermachen, obwohl man tot ist).drullse hat geschrieben: Und was für Erlebnisse? Das Wissen, dass es trotz Anstrengunge weitergeht oder auch Schmerz nur ein Gefühl ist, hat mir schon so manches mal im Leben weitergeholfen...
Ich glaub einfach, die Gefahr eines "Übersättigungsgefühls" kommt bei langen Strecken eher als bei kurzen.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich beim Zieleinlauf meines ersten Marathons gefühlt habe. Das war ein unglaubliches Glücksgefühl und ziemlich heftige Emotionen. Mittlerweile laufe ich durch´s Ziel und denke, na ja, wieder einer mehr auf der Liste.
Ich vermute mal, bzw. ich hoffe, wenn ich meine erste LD im Sommer absolviere, daß ich dann wieder so ein Glücksgefühl haben werde.
Wenn man die Ziele zu früh, zu hoch steckt, dann gibt es ja nichts mehr zu toppen.
Ich vermute mal, bzw. ich hoffe, wenn ich meine erste LD im Sommer absolviere, daß ich dann wieder so ein Glücksgefühl haben werde.
Wenn man die Ziele zu früh, zu hoch steckt, dann gibt es ja nichts mehr zu toppen.
War bei mir umgekehrt. Nach dem ersten dachte ich "endlich vorbei". Der letzte war richtig gut. Bin gespannt auf den nächsten...vb_man hat geschrieben:Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich beim Zieleinlauf meines ersten Marathons gefühlt habe. Das war ein unglaubliches Glücksgefühl und ziemlich heftige Emotionen. Mittlerweile laufe ich durch´s Ziel und denke, na ja, wieder einer mehr auf der Liste.
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Änder einfach die Reihenfolge und dein Plan ist absolut O.K. Konzentrier dich doch einfach erst einmal auf die 10er, evll einen Marathon im Herbst. Beim Triathlon das gleiche. Erst ein paar Kurzdistanzen und eine MD.crazyviech hat geschrieben:Alos Grundschnelligkeit hin oder her, momentan hab ich 3 Ziele:
- nen Eiermann zu Ende bringen
- 10er sub 40 (sollte kein Problem sein)
- Mara sub3 (uiuiui, harte Arbeit, aber möglich)
Die LD läuft dir nicht weg, d.h. du kannst dich mittelfristig auf diese konzentrieren, was dir Motivation für die nächsten 2-3 Jahre geben dürfte.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Reine Definitionsfrage.drullse hat geschrieben:*klugscheissmodusanUlfila hat geschrieben:Du kannst auch noch etwas an deiner Grundschnelligkeit basteln
Nein, kann er nicht, die hat er oder hat sie nicht.
*klugscheissmodusaus
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu