Da können wir gleich die Integrationsdebatte dran anschliessenWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
Wie oft wird oder wurde die Religion vorgeschoben ?
Wie oft kommt es zu Konflikten,weil die Religionen nicht neben einander leben können.
![]()
Ganz trauriges Thema
Glauben Emus?
Moderator: Moderator
Re: Glauben Emus?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Und Stuttgart 21PeterMUC hat geschrieben:Da können wir gleich die Integrationsdebatte dran anschliessenWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
Wie oft kommt es zu Konflikten,weil die Religionen nicht neben einander leben können.
![]()
Ganz trauriges Thema
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Dafür musst du keine Geschichtsbücher wälzen. Irak, Iran, Israel, Afganistan, ... you name itWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wenn es soviel Auswahl gäbe, hätte dieser Schöpfer es nicht auf diesen einen Planeten begrenzen brauchen. Da wäre ihm vielleicht noch ein bisschen mehr eingefallen. Vielleicht hat er natürlich auch die Umlaufbahn korrigiert, bis es endlich gepasst hat. Wenn es woanders gepasst hätte, würden wir halt da leben und uns die gleiche Frage stellen. Hätte es nirgends gepasst, wären wir halt nicht und würden uns auch diese Frage nicht stellen. Ich sehe das eher mit der pragmatischen Brille.PeterMUC hat geschrieben:Ist es wirklich nur dieser kosmische Glücksfall, dass die Erde genau in dem richtigen Abstand um die Sonne kreist, so dass hier organisches leben möglich wurde....? Ich lese gerade zu dem Thema ein unglaublich interessantes, aber auch teilweise schwer verdauliches Buch von Frank Schätzig, Nachrichten aus einem unbekannten Universum:
http://www.amazon.de/Nachrichten-aus-ei ... 812&sr=1-1
Das Buch habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen (eigentlich nur, weil mein Schwager das in Wien in einer Grabbel-Buchhandlung für mickriges Geld gefunden hatte und der Name Schätzing schon zog). War da so schwer verdauliches dran? Kann mich nur noch dran erinnern, dass es interessant und faszinierend war.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Kannst du das so klar trennen? Was macht den die Kirche, dass nicht irgendeinem menschlichen Zweck dient? Letztendlich ist der "Glaube" an sich doch nichts als ein Mittel zum Zweck.keko hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern ist das, was die Menschen draus machen für ihre Zwecke.Wagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
kreuzberg *duckundwech*Voldi hat geschrieben:Dafür musst du keine Geschichtsbücher wälzen. Irak, Iran, Israel, Afganistan, ... you name itWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
Schwer verdaulich in Form von schonmal ganz schön langatmig....als Biologe bin ich ja schon recht nah dran an dem thema aber manchmal wusste ich am Ende einer Seite nicht, wie sie angefangen hat.Thorsten hat geschrieben:PeterMUC hat geschrieben:War da so schwer verdauliches dran? Kann mich nur noch dran erinnern, dass es interessant und faszinierend war.
Die Glaubenskriege sind genauso untrennbar mit der Geschichte der Kirche verbunden, wie die Nazi-Zeit mit der Geschichte Deutschlands.Voldi hat geschrieben:Kannst du das so klar trennen? Was macht den die Kirche, dass nicht irgendeinem menschlichen Zweck dient? Letztendlich ist der "Glaube" an sich doch nichts als ein Mittel zum Zweck.keko hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern ist das, was die Menschen draus machen für ihre Zwecke.Wagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
PS: Irgendwie bekomm ich das heute mit dem editieren nicht so richtig gebacken ... bestimmt Impfschäden
Puuuh... jetzt wirds richtig philosohisch hierVoldi hat geschrieben:Kannst du das so klar trennen? Was macht den die Kirche, dass nicht irgendeinem menschlichen Zweck dient? Letztendlich ist der "Glaube" an sich doch nichts als ein Mittel zum Zweck.keko hat geschrieben:Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern ist das, was die Menschen draus machen für ihre Zwecke.Wagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Das paßt hier super rein.PeterMUC hat geschrieben:Da können wir gleich die Integrationsdebatte dran anschliessenWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
Am Samstag war ich beim Friseur.Die junge Dame erzählte mir,dass sie nach Wohnungen in Offenbach schaute,aber da gäbe es ja fast nur Ausländer.
Ich solle das nicht falsch verstehen,ihr Freund wäre auch Ausländer.
Eigentlich meinen diese Menschen Muslime....nicht Ausländer.
Ja,davon haben wir in Offenbach viele in OF.
Ich dachte darum ging es die ganze Zeit?keko hat geschrieben: Puuuh... jetzt wirds richtig philosohisch hier![]()
Unsere Nachbarn sind auch Muslime ... wenigstens schreien sie nicht frühmorgens mit dem Megafon vom DachgiebelWagnerli hat geschrieben:Das paßt hier super rein.PeterMUC hat geschrieben:Da können wir gleich die Integrationsdebatte dran anschliessenWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
Am Samstag war ich beim Friseur.Die junge Dame erzählte mir,dass sie nach Wohnungen in Offenbach schaute,aber da gäbe es ja fast nur Ausländer.
Ich solle das nicht falsch verstehen,ihr Freund wäre auch Ausländer.
![]()
Eigentlich meinen diese Menschen Muslime....nicht Ausländer.![]()
So weit mußt Du nicht gehen.PeterMUC hat geschrieben:kreuzberg *duckundwech*Voldi hat geschrieben:Dafür musst du keine Geschichtsbücher wälzen. Irak, Iran, Israel, Afganistan, ... you name itWagnerli hat geschrieben:Ohja,und laß uns über Glaubenskriege im Namen der Kirche reden....da bekomme ich die Krise.Voldi hat geschrieben:Könnte sein .... vielleicht wären wir aber evolutionstechnisch auch irgendwo in der Steinzeit hängen geblieben. Die Geschichte der Menschheit ist untrennbar mit Krieg und Unterdrückung Schächerer ("Menschen denen es nicht so gut geht") verbunden.Wagnerli hat geschrieben: Wenn wir alle einbisschen mehr auf die anderen Menschen dieser Welt achten,denen es nicht so gut geht wie uns,wäre die Welt vielleicht einbisschen besser.
Traurig, aber wahr.
![]()
Ganz trauriges Thema
Ich sage nur, Nordirland.
Unsere Nachbarn sind auch Muslime ... wenigstens schreien sie nicht frühmorgens mit dem Megafon vom DachgiebelVoldi hat geschrieben:[quote="Wagnerli
Eigentlich meinen diese Menschen Muslime....nicht Ausländer.![]()
Solche "Ausländer" haben mich schon zum Tee eingeladen,obwohl ich mein Kopftuch gerade nicht dabei hatte.
Und Freitagsmittags verstopfen sie mit ihren quergeparkten, tiefergelgten 5er BMWs bei uns die Hauptverkehrsstrasse....können die nicht Sonntagmorgens in die Kirche gehen so wie alle anderen auchWagnerli hat geschrieben:So weit mußt Du nicht gehen.PeterMUC hat geschrieben:
kreuzberg *duckundwech*
Ich sage nur, Nordirland.