Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beiträge: 5066
Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Kontaktdaten:

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Realdedo »

Friedrichvontelramund hat geschrieben:Also da hat das Land echte Vorteile: Günther, so heißt unser Postbote, weiß dass er alles bei uns die Garage legen kann. Auch die Fahrer von UPS und Co. haben von uns so einen "Garagenvertrag", d.h. sie legen einfach alles da ab, bzw. drücken es den Nachbarn in die Hand....
Am We ist die Tochter vom Nachbarsbauern mit der schiefen Perück im Einsatz und auch die weiß, wo sie die Sendungen abzulegen hat....

Hat der Bauer oder die Tochter das schiefe Toupet???????????

PIXXXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Benutzeravatar
Friedrichvontelramund
Der Pate
Beiträge: 3569
Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Wohnort: Napoli

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Realdedo hat geschrieben:
Friedrichvontelramund hat geschrieben:Also da hat das Land echte Vorteile: Günther, so heißt unser Postbote, weiß dass er alles bei uns die Garage legen kann. Auch die Fahrer von UPS und Co. haben von uns so einen "Garagenvertrag", d.h. sie legen einfach alles da ab, bzw. drücken es den Nachbarn in die Hand....
Am We ist die Tochter vom Nachbarsbauern mit der schiefen Perück im Einsatz und auch die weiß, wo sie die Sendungen abzulegen hat....

Hat der Bauer oder die Tochter das schiefe Toupet???????????

PIXXXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie, er hat ein Triefauge :lol:
Bild
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Volkeree »

Wohnst du in einer Gegend wo sehr viele, sehr eng verwandt sind? :pfeif :keko
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Wagnerli »

Heute sollte meine Gans mit DHL bei uns landen.
Leider hat der nette Mann von DHL meine Gans irgendwo in Offenbach abgegeben,aber nicht bei mir. :toblerone :toblerone :toblerone
Jetzt beten wir,dass sie noch irgendwie heute zu mir kommt.
Unser Weihnachtsfest ist in Gefahr !!!
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von drullse »

Tja... Verlass Dich auf Andere und Du bist verlassen!

Ich bekam letzten Freitag eine Mail + SMS, dass in meiner Packstation ein Päckchen für mich liegt. Also abends hin, Karte und PIN nahm er auch aber danach war Ende, weil das Touch-Display nicht funktionierte. Nachdem ich es dreimal probiert hatte, rief ich die angegebene Hotline-Nummer an. Die Frau am anderen Ende der Leitung fragte nach meiner Schilderung des Sachverhaltes allen Ernstes "Und was soll ICH da jetzt machen???"

Nach einem etwas deutlichen Wortschwall meinerseits war das Thema dann erledigt und ich kam erst am Montag an mein Päckchen. Fazit für mich: Packstation ist gestorben. 10 Pakete, davon einmal Station defekt und einmal Fach leer und da man ja mit Öffnung des Faches quasi unterschreibt, dass man die Sendung erhalten hat auch keine Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen (und nein - ich werde nicht jedesmal mitfilmen, wenn das Fach aufgeht...).

Dann halt nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
thilo69
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10475
Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Wohnort: Middlfrangn

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von thilo69 »

Öhm! Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Packstation und würde sie nicht mehr missen wollen. :tomtiger

Aber anscheinend bin ich ein Glückspilz! :eins
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von PeterMUC »

Kann ich auch nur bestätigen
Und wenn die Station mal kaputt ist dann landet es bei uns in der Postfiliale...IND dank meines unwiderstehlichen Charmes hat die Mitarbeiterin dort mittlerweile meine
Hendi-Nr und ruft gerne bei mir an
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von drullse »

PeterMUC hat geschrieben:Und wenn die Station mal kaputt ist dann landet es bei uns in der Postfiliale...
Ahja. Bei uns steht das Ding direkt neben der Postfiliale. Die kommen an den Apparat gar nicht ran und Pakete da rausholen geht erst recht nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Volkeree »

Ich muss die Paket manchmal an so einer Packstation abholen und manchmal in einer Filiale. Ein System gibt es da nicht.

Diese Packstationen, also die ohne jegliche Anmeldung, halte ich auch für recht unsicher. Der DHL-Mann steckt dir so eine Karte in den Briefkasten. Etwas später fischt der böse XY die Karte aus dem Kasten, geht zur Packstation, unterschreibt mit XY oder auch meinem Namen und verschwindet mit meinem Paket.

Wie sieht da die Rechtslage, mal von der Beweislage abgesehen, wohl aus? Ich meine wenn ich den oben dargelegten Sachverhalt beweisen könnte, als relativ theoretisch.
Da dies auf keinen Fall geht, wird die Sache bestimmt noch lustiger.

Vielleicht gibt es da ja auch schon Gerichtsurteile, Drullse wird ja nicht der einzige sein, der ein leeres Fach oder erst gar keine Karte vorgefunden hat.
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von PeterMUC »

Packstation ohne Registrierung geht doch gar nicht, oder ?
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Benutzeravatar
Volkeree
Eiermann Emu
Beiträge: 1601
Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Wohnort: näher an Holland als an Roth

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Volkeree »

PeterMUC hat geschrieben:Packstation ohne Registrierung geht doch gar nicht, oder ?
Klar, die werfen dir eine grüne Karte mit einem Barcode drauf in den Briefkasten. Damit gehst du zur Packstation, die auf der Karte steht, hälst den Code an den Scanner, gibst deinen Namen ein und unterschreibst mit dem Finger auf dem Bildschirm.

Vielleicht haben die das aus o.g. Gründen wieder abgeschafft. Es ist nämlich schon wieder ein paar Pakete her, dass das letzte Mal zu so einem Kasten musste.
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Wagnerli »

:cry :cry :cry :cry :cry

Meine Gans ist heute nicht mehr bei mir gelandet. :toblerone

Unglaublich ,was sich da abgespielt hat.
Der Gans-Versender wurde von dieser Firma angerufen,dass meine Gans bei ihnen mit anderen Päckchen gelandet ist.
Der Versender rief bei uns ab und bat uns,die Gans bei dieser Firma abzuholen.Hazel rief bei dieser Firma,die ihn aber sagten,dass der DHL-Mann nochmal da war und das Paket wieder mitnahm.
Paket-Status:2.Auslieferung wird versucht.

Also warteten wir.
Der Gans-Versender rief 3x an,ob die Gans da wäre.
Um 17.45 Uhr beschloss ich zur Post-Filiale zugehen.
Auf den Weg dort hin,trag ich unseren DHL-Mann,der für unser Viertel zuständig ist.Er schaute alles durch und sagte mir,er hätte nicht und er hätte auch kein Paket irgendwo falsch geliefert.
Bei der Post fanden sie das Paket auch nicht und gaben mir die DHL-Visitenkarte.Zuhause angekommen,stand der DHL-Mann vor mir und sagte,er hätte ein anderes Paket für uns gehabt,aber nicht meine Gans.
Jetzt sucht DHL meine Gans...bis jetzt ohne Erfolg.

Ich trinke mir gerade die Welt schön :apanasana ,weil morgen ein Plan B her muß.
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Anja »

Wagnerli hat geschrieben::cry :cry :cry :cry :cry

Meine Gans ist heute nicht mehr bei mir gelandet. :toblerone

Unglaublich ,was sich da abgespielt hat.
Der Gans-Versender wurde von dieser Firma angerufen,dass meine Gans bei ihnen mit anderen Päckchen gelandet ist.
Der Versender rief bei uns ab und bat uns,die Gans bei dieser Firma abzuholen.Hazel rief bei dieser Firma,die ihn aber sagten,dass der DHL-Mann nochmal da war und das Paket wieder mitnahm.
Paket-Status:2.Auslieferung wird versucht.

Also warteten wir.
Der Gans-Versender rief 3x an,ob die Gans da wäre.
Um 17.45 Uhr beschloss ich zur Post-Filiale zugehen.
Auf den Weg dort hin,trag ich unseren DHL-Mann,der für unser Viertel zuständig ist.Er schaute alles durch und sagte mir,er hätte nicht und er hätte auch kein Paket irgendwo falsch geliefert.
Bei der Post fanden sie das Paket auch nicht und gaben mir die DHL-Visitenkarte.Zuhause angekommen,stand der DHL-Mann vor mir und sagte,er hätte ein anderes Paket für uns gehabt,aber nicht meine Gans.
Jetzt sucht DHL meine Gans...bis jetzt ohne Erfolg.

Ich trinke mir gerade die Welt schön :apanasana ,weil morgen ein Plan B her muß.
Armes Wagnerli :gut Ich hoffe der Vogel trifft noch ein!
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von Wagnerli »

Zimtstern hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben::cry :cry :cry :cry :cry

Meine Gans ist heute nicht mehr bei mir gelandet. :toblerone

Unglaublich ,was sich da abgespielt hat.
Der Gans-Versender wurde von dieser Firma angerufen,dass meine Gans bei ihnen mit anderen Päckchen gelandet ist.
Der Versender rief bei uns ab und bat uns,die Gans bei dieser Firma abzuholen.Hazel rief bei dieser Firma,die ihn aber sagten,dass der DHL-Mann nochmal da war und das Paket wieder mitnahm.
Paket-Status:2.Auslieferung wird versucht.

Also warteten wir.
Der Gans-Versender rief 3x an,ob die Gans da wäre.
Um 17.45 Uhr beschloss ich zur Post-Filiale zugehen.
Auf den Weg dort hin,trag ich unseren DHL-Mann,der für unser Viertel zuständig ist.Er schaute alles durch und sagte mir,er hätte nicht und er hätte auch kein Paket irgendwo falsch geliefert.
Bei der Post fanden sie das Paket auch nicht und gaben mir die DHL-Visitenkarte.Zuhause angekommen,stand der DHL-Mann vor mir und sagte,er hätte ein anderes Paket für uns gehabt,aber nicht meine Gans.
Jetzt sucht DHL meine Gans...bis jetzt ohne Erfolg.

Ich trinke mir gerade die Welt schön :apanasana ,weil morgen ein Plan B her muß.
Armes Wagnerli :gut Ich hoffe der Vogel trifft noch ein!
Naja,wenn sie den Vogel länger behalten,wird er irgendwann streng riechen.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Die Post...Wagnerli kocht vor Wut

Beitrag von drullse »

Volkeree hat geschrieben:Vielleicht gibt es da ja auch schon Gerichtsurteile, Drullse wird ja nicht der einzige sein, der ein leeres Fach oder erst gar keine Karte vorgefunden hat.
Hab auf die Schnelle keine gefunden. Ich bin angemeldet, habe so eine Karte und eine PIN. Das Problem ist: in dem Moment wo Du auf "Fach öffnen" drückst, wird automatisch gesetzt "Sendung entnommen", denn das Fach ist nicht überwacht, man kann also nicht nachvollziehen, ob Du das Paket rausgenommen hast. Wenn leer, dann heißt es nur, dass Du Pech gehabt hast.

Mein Paket kam von Amazon. Nachdem die Post meinte, sie könnte da nix machen, der Absender müsste einen Rechercheauftrag eingeben, habe ich Amazon kontaktiert, die haben mir dann sofort das Geld zurück erstattet, was mir nix nutzte, weil das Buch nicht mehr lieferbar ist. Bei dem Betrag lohnt die Nachfrage anscheinend nicht.

Nur - was, wenn ich teure Dinge bestelle, das Fach ist leer und der Versender stellt sich quer und sagt "Ich hab ne Quittung, auf der steht "Sendung entnommen". Dein Pech"?

Daher - nix mehr Packstation, bis das nicht gelöst ist.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Antworten