Ohne bücken mit langem Stiel darf ich ja schon wieder. Mit dem Bücken und Hinhocken warte ich noch mindestens die kommenden 3 Wochen ab. Vielleicht hacke ich am Sonntag mal auf das Zeug ein ...Wagnerli hat geschrieben:Und ab wann darfst Du Dich wieder um's Unkraut kümmern?Thorsten hat geschrieben:Hallo liebe maultasche![]()
Es wird wieder! Morgen schmeiße ich die Krücken, die ich jetzt noch auf längeren Strecken benutze, endgültig in die Ecke. Und die Pflaster werden immer kleiner, ich darf wieder ohne Gefrierbeutel überm Knie duschen. Ab nächster Woche darf ich Treppen auch wieder mit beiden Beinen hoch-/runtergehen. Und in 3 Wochen darf ich wieder radfahren und schwimmen.
Lazarett
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Lazarett
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ich weiß von einem Freund von mir, der hatte auch damit Probleme und hat dann schuhe etwas größer gekauft. Das meinte ich damit.crema-catalana hat geschrieben:Was für Schuhe hast du im Sinn?keko hat geschrieben: Vielleicht mal andere Laufschuhe probieren, wenn du wieder laufen kannst.
Gute Besserung!
Ich habe nämlich so ca. 7-10 Paarhier zur Auswahl...
Adiadas Adizero Tempo
Adiadas Adizero Adios
Nike Luna Racer
Nike LunaGlide
Asics Speedstar
Saucony Type A2
Saucony ProGride Ride
Innov 8 f-lite
Innov-8 Trailschuhe
...
Jaja, Frauen und Schuhe... *hüstel* - Irgendwie bekomme ich ja vor jedem Marathon eine Schuhkrise und kaufe mir dann ein Paar neue Schuhe (laufe aber mit alten) und ab und an springt mir ein Paar unerwartet in die Einkaufstüte
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Was bringen da größere Schuhe?keko hat geschrieben: Ich weiß von einem Freund von mir, der hatte auch damit Probleme und hat dann schuhe etwas größer gekauft. Das meinte ich damit.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich habe das einen Tag vorverlegt und die Dinger heute gleich im Auto gelassen. Ansonsten hätte ich sie morgen früh zusätzlich zum Koffer schleppen müssen. Ging echt gut. Der Physiotherapeut dachte wohl auch, was ich denn da will. Kaum Schwellung, kaum Bewegungseinschränkungen, ...Thorsten hat geschrieben:Morgen schmeiße ich die Krücken, die ich jetzt noch auf längeren Strecken benutze, endgültig in die Ecke.
Mein rechtes Knie ist seit der OP wesentlich beweglicher - ob das bei Dir für akrobatische Verrenkungen reicht, wirst Du dann ja sehen.Thorsten hat geschrieben:Ich habe das einen Tag vorverlegt und die Dinger heute gleich im Auto gelassen. Ansonsten hätte ich sie morgen früh zusätzlich zum Koffer schleppen müssen. Ging echt gut. Der Physiotherapeut dachte wohl auch, was ich denn da will. Kaum Schwellung, kaum Bewegungseinschränkungen, ...Thorsten hat geschrieben:Morgen schmeiße ich die Krücken, die ich jetzt noch auf längeren Strecken benutze, endgültig in die Ecke.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Gestern Halsweh, heute Rotz auf den Bronchien 
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
PeterMUC hat geschrieben:Gestern Halsweh, heute Rotz auf den Bronchien
Steck' mir nur die Kinder nicht an.
Gute Besserung.
IMHO: vergiss die Einlagen, mit denen hast Du nur Probleme UND eine gute Chance, dass Du sofort wieder Plantar-Probs bekommst, wenn Du die Einlagen mal wieder weglässt (denn was macht die Einlage? Sie stützt Dein Fußgewölbe. Wird sich dieses dann kräftigen oder eher schwächer werden, wenn es permanent unterstützt wird...?) .crema-catalana hat geschrieben:Und nu?
Fußmuskeln kräftigen zur Vorbeugung - aber erst wenn die Entzündung weg ist - und jetzt erst mal Einlagen, die die Sehne entlasten. Mindestens 2 Wochen kein Laufen. Ein entzündungshemmendes Mittel und auf meinen Schienbeinen und an meiner rechten Fußsohle kleben jetzt fröhliche Tapes - in dekorativem schwarz. Grün war leider aus.
Fußgymnastik, Elektrotherapie, Entzündungshemmer und: PAUSE.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
JajaissklarWagnerli hat geschrieben:PeterMUC hat geschrieben:Gestern Halsweh, heute Rotz auf den Bronchien![]()
Steck' mir nur die Kinder nicht an.
Gute Besserung.
Rate mal wo ichs....ach Du willst mich doch nur.....
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Bin heute erstmals wieder aufs Rad gestiegen, um den einen Kilometer zur Reinigung und zum Bäcker nicht laufen oder mit dem Auto fahren zu müssen. Fühlte sich mit der Kniebeugung noch ziemlich blöd an. Hab dann links den Hacken auf die Pedale gesetzt, um die Beugung gering zu halten und Druck habe ich nur mit rechts ausgeübt. Von der Eisdiele nach Hause habe ich dann das Rad geschoben und mein Eis geschleckt. Es braucht noch etwas Zeit mit dem Radeln ...
Thorsten hat geschrieben:Bin heute erstmals wieder aufs Rad gestiegen, um den einen Kilometer zur Reinigung und zum Bäcker nicht laufen oder mit dem Auto fahren zu müssen. Fühlte sich mit der Kniebeugung noch ziemlich blöd an. Hab dann links den Hacken auf die Pedale gesetzt, um die Beugung gering zu halten und Druck habe ich nur mit rechts ausgeübt. Von der Eisdiele nach Hause habe ich dann das Rad geschoben und mein Eis geschleckt. Es braucht noch etwas Zeit mit dem Radeln ...
Brauchst Du Stützräder ?
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Danke
, aber dank der Menge Leergut nehme ich heute das Auto zum Einkaufen und zum Bäcker oder zur Eisdiele kann ich zu Fuß gehen.
Es ist unfassbar was für unglaublich unterschiedliche Grüntöne der menschliche Körper produzieren kannn.
Und draussen ist herrlichstes Radlwetter
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
willkommen in der Elternzeit.....PeterMUC hat geschrieben:Es ist unfassbar was für unglaublich unterschiedliche Grüntöne der menschliche Körper produzieren kannn.
![]()
![]()
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
....
mir wird grad mal wieder klar ,dass ich das mit dem Kranksein 10 Jahre mit gmeacht habe.
Von Oktober bis März habe ich mir nie was mit Ferien oder Wegfahren oder eine Meese für meinen Job überlegt, weil irgend ein Kind immer Fieber hatte oder so...
vergisst man alles...
Von Oktober bis März habe ich mir nie was mit Ferien oder Wegfahren oder eine Meese für meinen Job überlegt, weil irgend ein Kind immer Fieber hatte oder so...
vergisst man alles...