Alles Gute!
MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
Moderator: Moderator
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Re: FMMT radelt, humpelt und möchte kraulen für Roth-Kommentare
vielleicht kannst Du noch "möchte kraulen" durch "möchte gekrault werden" ersetzen 
Alles Gute!
Alles Gute!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
runningmaus hat geschrieben:vielleicht kannst Du noch "möchte kraulen" durch "möchte gekrault werden" ersetzen
![]()
Alles Gute!
Gute Idee
Für den Kuchen nach dem Sport 
Stichtag für das eigentlich undenkbare
wäre am Freitag.
Aber Geld ist nicht alles und ohne gscheites Ziel wäre ich die nächsten Monate bei dem eh schon kaum noch zu kompensierbaren Bürostress
antriebslos und dadurch wohl ziemlich nervig.
Heute Mittag wird Schwimmen (mit Familie
) angetestet, ob wenigstens dies irgendwie vernünftig trainierbar wird. 
Aber Geld ist nicht alles und ohne gscheites Ziel wäre ich die nächsten Monate bei dem eh schon kaum noch zu kompensierbaren Bürostress
Heute Mittag wird Schwimmen (mit Familie
- maultäschle
- Caipi-Emu
Waaas? Wieso jetzt?FMMT hat geschrieben:Stichtag für das eigentlich undenkbarewäre am Freitag.
Hab den Überblick verloren. Bei Dir war was mit den Beinen nicht in Ordnung, oder?!
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Und:
Aufgeben wird aufgegeben!
Auf der Suche nach Vitamin C
maultäschle hat geschrieben:Waaas? Wieso jetzt?FMMT hat geschrieben:Stichtag für das eigentlich undenkbarewäre am Freitag.
Hab den Überblick verloren. Bei Dir war was mit den Beinen nicht in Ordnung, oder?!
Und:
Nicht nur Du hast den Überblick verloren
Aber Aufgeben ist immer noch keine Alternative. Die gesparten Gelder würden dann nur für Psychater, Eheberater, Allohol oder sonst was draufgehen
Überlege gerade alle möglichen Notfallpläne. Nach dem Schwimmen mehr dazu.
Die drei Kröten, die Du zurück bekommst, reichen gerade mal für Allohol....also ziehst Du das Ding durch,fertig !:hammerFMMT hat geschrieben:maultäschle hat geschrieben:Waaas? Wieso jetzt?FMMT hat geschrieben:Stichtag für das eigentlich undenkbarewäre am Freitag.
Und:
Nicht nur Du hast den Überblick verloren![]()
Aber Aufgeben ist immer noch keine Alternative. Die gesparten Gelder würden dann nur für Psychater, Eheberater, Allohol oder sonst was draufgehen![]()
Überlege gerade alle möglichen Notfallpläne. Nach dem Schwimmen mehr dazu.
Schon Ok
Undenkbares geprüft und für zu schlecht befunden.
Schwimmtest verlief in Bezug auf die Schulter gut
Ganz langsam aufgewärmt, Schulter mit "gebrochener Adler" oder so ähnlich Übung gelockert, bewusst erst rotiert und dann langsam den Zug begonnen, klappte
Heute bewusst darauf geachtet, ich schwimme häufig mit voll angespannter Schulter und Arm
Kein Wunder, dass da irgendwann was muckt
Neue Schwimm-PB zwar erstmal nicht vorstellbar, aber Hauptsache wieder Chance zum Überstehen
Teil 2: Plantarsehne nach jedem hartem Lauf 1-2 Tage Aua
. Laut Physiotherapeut soll es von Muskelspannungen kommen, versteht aber auch nicht so Recht, warum es noch nicht deutlich besser wurde.
Die 20-min Sitzungen sind so kurz, trotz Überziehens konnte ich leider nicht alles klären.
Laufen ist erlaubt und sogar empfohlen(keine vollständige Pause), Dehnen, Dehnen und nochmals Dehnen, Lauf -ABC, Koordinationsübungen und Massage als Hausaufgabe
.
Ob es die nächsten Wochen besser wird, unbekannt.
Ich habe einges bei ihm gelernt
, muss aber jetzt auch wieder Selbstverantwortung für meinen Körper übernehmen.
Vorsichtig werde ich mit häufigeren, aber nicht so langen Läufen beginnen, Schuhe dabei abwechseln und natürlich Dehnen, Dehnen und Dehnen.
Meine aktuelle Vermutung ist, dass ich auch beim Laufen verkrampfe und aus Furcht vor Druckbeschwerden, den Fuß mehr auf der Außenseite abrolle und dadurch erst Recht Probleme verursache.
Wird dieses Jahr bis zur letzten Minute spannend bleiben.
Schau mer mal.
Schwimmtest verlief in Bezug auf die Schulter gut
Ganz langsam aufgewärmt, Schulter mit "gebrochener Adler" oder so ähnlich Übung gelockert, bewusst erst rotiert und dann langsam den Zug begonnen, klappte
Heute bewusst darauf geachtet, ich schwimme häufig mit voll angespannter Schulter und Arm
Kein Wunder, dass da irgendwann was muckt
Neue Schwimm-PB zwar erstmal nicht vorstellbar, aber Hauptsache wieder Chance zum Überstehen
Teil 2: Plantarsehne nach jedem hartem Lauf 1-2 Tage Aua
Die 20-min Sitzungen sind so kurz, trotz Überziehens konnte ich leider nicht alles klären.
Laufen ist erlaubt und sogar empfohlen(keine vollständige Pause), Dehnen, Dehnen und nochmals Dehnen, Lauf -ABC, Koordinationsübungen und Massage als Hausaufgabe
Ob es die nächsten Wochen besser wird, unbekannt.
Ich habe einges bei ihm gelernt
Vorsichtig werde ich mit häufigeren, aber nicht so langen Läufen beginnen, Schuhe dabei abwechseln und natürlich Dehnen, Dehnen und Dehnen.
Meine aktuelle Vermutung ist, dass ich auch beim Laufen verkrampfe und aus Furcht vor Druckbeschwerden, den Fuß mehr auf der Außenseite abrolle und dadurch erst Recht Probleme verursache.
Schau mer mal.
- Nils
- Oranje-Emu
Jaja, das vernachlässige ich auch immer...bis das nächste Zipperlein kommt. Dann werde ich auch weichgeknetet - der Physio sagt mir ich soll mehr dehnen. Das mache ich dann auch eine zeitlang, bis es wieder einschläftFMMT hat geschrieben:Dehnen, Dehnen und nochmals Dehnen,
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Ja, hier ist mein innerer Schweinewauwau leider auch sehr großNils hat geschrieben:Jaja, das vernachlässige ich auch immer...bis das nächste Zipperlein kommt. Dann werde ich auch weichgeknetet - der Physio sagt mir ich soll mehr dehnen. Das mache ich dann auch eine zeitlang, bis es wieder einschläftFMMT hat geschrieben:Dehnen, Dehnen und nochmals Dehnen,
Heute relativ lustlos gestartet(war kalt, Muskelkater durchs Dehnen, wenn ich zu lange pausiere, gewöhne ich mich irgendwie dran und ohne Firma fehlen mir Frust und Ärger zum Abbauen
)
Übliche diesjährige 150 Km Tour mit meiner Cervesia, allerdings war es arg windig
Insgesamt war es dadurch nur ein ca. 27er Schnitt, am Ende hin voll im Wind
mit zu wenig Energiezufuhr.
Positiv:dank einem Energiegel immerhin 10 Km Endbeschleunigung im 32er Schnitt durchgestöhnt
und die Streckenlänge an sich ist auch kein Problem mehr
. Wie ich allerdings meinen aktuellen Schnitt noch um ca. 5 Km/h steigern soll, ist mit Schwimmen vorher und Laufen danach kaum vorstellbar
Aber schau mer mal 
Übliche diesjährige 150 Km Tour mit meiner Cervesia, allerdings war es arg windig
Insgesamt war es dadurch nur ein ca. 27er Schnitt, am Ende hin voll im Wind
Positiv:dank einem Energiegel immerhin 10 Km Endbeschleunigung im 32er Schnitt durchgestöhnt
Auf einer Wendepunktstrecke gefühlte 90% Behinderung durch kalten Wind
Einmal einen 32,5er Schnitt auf 22Km am Limit durchgebissen
, zurück dem Schicksal ergeben
Lediglich an einer kurzen windfreien Stelle mal auf 47 beschleunigt.
Anschließend erster 15 Km Koppellauf 2011. Zeit verrate ich nicht
Mal wieder schmerzfrei zu laufen wäre gigantisch
Aktuell ist es ein Durchmogeln mit viel Dehnen, Antasten, Pausieren und Probieren.
Ich denke sogar schon an Kompressionsocken( vor kurzem unvorstellbar) oder ein Paar superweiche Treter
Einmal einen 32,5er Schnitt auf 22Km am Limit durchgebissen
Lediglich an einer kurzen windfreien Stelle mal auf 47 beschleunigt.
Anschließend erster 15 Km Koppellauf 2011. Zeit verrate ich nicht
Mal wieder schmerzfrei zu laufen wäre gigantisch
Aktuell ist es ein Durchmogeln mit viel Dehnen, Antasten, Pausieren und Probieren.
Ich denke sogar schon an Kompressionsocken( vor kurzem unvorstellbar) oder ein Paar superweiche Treter
Jetzt ist es doch gerade tatsächlich mit Dehnen(besonders der Oberschenkelinnenseite) schlagartig besser geworden. 
Nach und während dem Lauf war erstmal wieder Humpeln angesagt.
Hoffnung
, auch wenn es sicher noch länger dauern wird. 
Nach und während dem Lauf war erstmal wieder Humpeln angesagt.
Hoffnung
- Nils
- Oranje-Emu
Wahrscheinlich willst Du es nicht hören...aber mal ein paar Taage Pause mit 3*täglich dehnen, warme Badewanne, .... wäre vielleicht hilfreich?FMMT hat geschrieben:Jetzt ist es doch gerade tatsächlich mit Dehnen(besonders der Oberschenkelinnenseite) schlagartig besser geworden.
Nach und während dem Lauf war erstmal wieder Humpeln angesagt.![]()
Hoffnung, auch wenn es sicher noch länger dauern wird.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Danke, ist so geplantNils hat geschrieben:Wahrscheinlich willst Du es nicht hören...aber mal ein paar Taage Pause mit 3*täglich dehnen, warme Badewanne, .... wäre vielleicht hilfreich?FMMT hat geschrieben:Jetzt ist es doch gerade tatsächlich mit Dehnen(besonders der Oberschenkelinnenseite) schlagartig besser geworden.
Nach und während dem Lauf war erstmal wieder Humpeln angesagt.![]()
Hoffnung, auch wenn es sicher noch länger dauern wird.
Nur Pause hatte ich schon, dies brachte leider nichts. Mit zusätzlichem Dehnen habe ich etwas Hoffnung
Re: FMMT radelt, humpelt, planscht und jammert: Roth-Kommentare
Ich kraulte äh versuchte zu kraulen: 3 mal 600m mit 30 sec. Pause.
waren sinnbildlich meine Zeiten.
Technik
Im Kraichgau starte ich in der letzten Gruppe, wollte schon immer mal wissen, wie ein Besenwagen aussieht
Laufen wäre heute auch
Aus aktuellem Anlaß geändert:
FMMT radelt, humpelt, planscht und jammert: Roth-Kommentare
Technik
Im Kraichgau starte ich in der letzten Gruppe, wollte schon immer mal wissen, wie ein Besenwagen aussieht
Laufen wäre heute auch
Aus aktuellem Anlaß geändert:
FMMT radelt, humpelt, planscht und jammert: Roth-Kommentare