ich bin ein Frankfurter im Hamburger Exil
So am Rande habe ich dein Kraichgau-Rookie-Aktion verfolgt................ Respekt, hast du ja gut gemacht!
Vielleicht sieht man sich ja in Sifi!
Moderator: Moderator
Danke für die Blumen .Wir sehen uns in SiFi in jedem Fall, wir sind schon angemeldet *freu*triaking hat geschrieben:Moin, Moin ................
ich bin ein Frankfurter im Hamburger Exilund gehöre zu den wenigen hier, die gerne und mittelmäßig schnell schwimmen.
![]()
So am Rande habe ich dein Kraichgau-Rookie-Aktion verfolgt................ Respekt, hast du ja gut gemacht!![]()
Vielleicht sieht man sich ja in Sifi!
gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!bleierne_ente hat geschrieben:Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Du meinst sowas wie Handstand und Rolle üben?Kampa hat geschrieben:gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!bleierne_ente hat geschrieben:Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?
Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen....einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip
Kampa hat geschrieben:gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!bleierne_ente hat geschrieben:Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?
Wenn nein, dann eben viel tauchen oder vom Sprungturm hüpfen, Rückenschwimmen, mal versuchen unter Wasser auf dem Beckenboden zu laufen....einfach irgendwas machen, was Du sonst bestimmt nie machen würdest...
wäre so mein Tip
Kampa hat geschrieben:gibts da ne Rutsche?? am Besten mit Zeit und Geschwindigkeitsmessung? Wenn ja- erste Bestmarke setzen!!bleierne_ente hat geschrieben:Morgen einfach mal in Ruhe hin und herplantschen die verfügbaren 45 Minuten oder was anderes sinnvolles?
wäre so mein Tip
So muss man mit mir umgehen *grins*chris.fall hat geschrieben:
Also, wenn Du seit Kraichgau erst einmal im Wasser warst, wirst Du wahrscheinlich nicht weit kommen, und die ersten paar Male wird sich das Wasser wahrscheinlich total doof anfühlen.
Erstes Ziel sollte es sein, wieder eine Form aufzubauen, mit der Du ein sinnvolles Schwimmtraining absolvieren kannst. Wenn frau das oben beschriebene doofe Wassergefühl einfach ignoriert, genauso wie die Schnappatmung und die Arme aus Blei, die einen nach wenigen hundert Metern demotivieren, und immer nach zwei bis drei Tagen einfach wieder hingeht, bemerkst Du nach zwei bis drei Wochen die Pause nur noch an den Zeiten, die Du dann so schwimmst.
Diese paar hundert Meter kannst Du einfach stumpf als Strecke runter schwimmen. Oder Du schnappst Dir eins von Kekos Programmen, und machst einfach so weit wie Du kommst. Das ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass Du immer möglichst bald wieder ins Wasser gehst! Dann wirst Du nach zwei bis drei Einheiten schon merken, dass es wieder besser geht. Und nach zwei bis drei Wochen kannst Du dann wieder Deine gewohnten Umfänge trainieren.
Und wenn Du Dein Kurzprogramm durch hast, darfst Du auch auf die Rutsche![]()
Munter bleiben,
Christian
Dankethilo69 hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
schön, dass Du gleich wie angekündigt ins Wasser bist!bleierne_ente hat geschrieben:
Ich habe natürlich die Hosen gestrichen voll, aber ich freu mich auch wie Oscar. Auf Geheis des Hilfssheriffs, der mich wegen meiner Wasserabstinenz seit Kraichgau arg gescholten hat, bin ich heute sofort zur Vereinszeit ins Bad.
Das ist für mich jetzt keine Überraschung...bleierne_ente hat geschrieben: HAH!!! Wohl doch keiner im See? Alles Weicheier! Genau wie ich!
bleierne_ente hat geschrieben: In der Zeit hab ich nen Kilometer zusammengebadet und mich über jedes bißchen "Wassergefühl" wie Bolle gefreut.
Ein zweites Mal diese Woche schaff ich in jedem Fall noch(...)
Nie würde ich sowas tun!!chris.fall hat geschrieben:Moin,
schön, dass Du gleich wie angekündigt ins Wasser bist!
Aber wo hab' ich denn bitte gescholten?
Oder hast Du etwa andere Hilfssheriffe neben mir?
![]()
Das ist für mich jetzt keine Überraschung...![]()
bleierne_ente hat geschrieben:
![]()
Nochmal zum Schwimmverein, also die Dame mit der ich gestern sprach, sagte mir, dass es keine Schwimmzeiten bei den Senioren/Masters gibt, in denen Programm geschwommen werden, sondern nur in den Gruppen mit Wettkampflizenz.
Des mag ich mir net antun, dafür bin ich zu langsam.
Bleibt also nur die Sifi PLäne rauszukramen, bzw. auf ts die Pläne von Ute anzugucken .. das kombiniert mit den Sachen die mir Arne für die MD aufgeschrieben hat, wird mich erstmal über den Winter bringen![]()
Ich schreib jetzt mal dem Leiter der Tri-Abteilung vom Schwimmverein ne Mail und frage was die sogenannten "Aufnahmekriterien" angeht.
PS. Tag 3 rauchfrei gestartet: Mann krieg ich viel Luft!
crema-catalana hat geschrieben:Schickes neues Avatarbild...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()