Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
:chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76
Ich habe Dir mal eine kleine Anregung für ein Schwimmcamp geschickt. :pfeif
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Wagnerli hat geschrieben: Ich habe Dir mal eine kleine Anregung für ein Schwimmcamp geschickt. :pfeif
Schwimm-ABC... Das klingt... :bigfoot Interessant. :chris76 :chris76 :chris76
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
maultäschle
Caipi-Emu

Beitrag von maultäschle »

crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
:chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76 :bigfoot :chris76
Was sagt denn Dein GöGa? :tomtiger
Auf der Suche nach Vitamin C
crema-catalana
Urmel-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Noch nix. Der ist grad' genervt, weil wir fast jedes Wochenende unterwegs sind...

Aber gestern nach dem Schwimmtraining hat er verkündet, dass er vor Roth schon mal 3,8 km geschwommen sein will... :blue :blue :blue

maultäschle
Caipi-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Noch nix. Der ist grad' genervt, weil wir fast jedes Wochenende unterwegs sind...

Aber gestern nach dem Schwimmtraining hat er verkündet, dass er vor Roth schon mal 3,8 km geschwommen sein will... :blue :blue :blue
Das mit den Wochenenden kann ich gut verstehen :roll:
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher nicht das Schwimmcamp machen (ohne es genauer zu kennen), sondern wenn ,dann z.B. ein Trainingslager im T3 auf Teneriffa.
D.h. wenn ich schon Urlaub zum trainieren nehme, würde ich eher ein Rad-/Lauflastiges TL machen. 1 Woche Schwimmcamp ist zwar auch super, aber ich denke da ist die Kontinuität über die nächsten Monate wichtiger, als einmal eine Woche dauerzuschwimmen. Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
:???:

Davon merke ich aber nix...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

drullse hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...

Ich glaube das gilt nur für Leute die Schwimmen können ... wir beide müssen uns da also eher keine Gedanken drüber machen :beer
crema-catalana
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Ich schätze, ab und zu muss man dafür auch schwimmen gehen... :blue :newwer

maultäschle
Caipi-Emu

drullse hat geschrieben:

Schwimmern bringt sie mehr Ausdauer :blue
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

maultäschle hat geschrieben:Das mit den Wochenenden kann ich gut verstehen :roll:
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher nicht das Schwimmcamp machen (ohne es genauer zu kennen), sondern wenn ,dann z.B. ein Trainingslager im T3 auf Teneriffa.
D.h. wenn ich schon Urlaub zum trainieren nehme, würde ich eher ein Rad-/Lauflastiges TL machen. 1 Woche Schwimmcamp ist zwar auch super, aber ich denke da ist die Kontinuität über die nächsten Monate wichtiger, als einmal eine Woche dauerzuschwimmen. Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
:daumen

Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.

Echte Schwimmtrainingslager bedeuten 2-3x am Tag(!) ins Wasser bei 5-7km Plus Kraft- und Lauftraining. Ansonsten kannste auch zu Hause eine Woche lang jeden Tag baden gehen. ;)

Macht lieber ein Rad-Trainingslager wo ihr dann jeden Tag auch noch schwimmen könnt. Das reicht. Lieber regelmäßig 2x(!) die Woche schwimmen gehen. Bringt mehr als ein einwöchiges Trainingslager.

*klugscheißmodusAUS*
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
crema-catalana
Urmel-Emu

la_gune hat geschrieben: Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.

Macht lieber ein Rad-Trainingslager wo ihr dann jeden Tag auch noch schwimmen könnt. Das reicht. Lieber regelmäßig 2x(!) die Woche schwimmen gehen. Bringt mehr als ein einwöchiges Trainingslager.
Wir gehen aktuell normalerweise 1-2x/Woche ins Vereinstraining und 1x/Woche im See schwimmen! :tomtiger :tomtiger :tomtiger
Also 2x mindestens (letzte Woche war echt die Ausnahme). Wenn möglich sogar 3x. Göga schwimmt gerne. :ja :ja :ja

Und ich noch dazu zur Zeit alle 2-3 Wochen noch zusätzlich 1x im Wettkampf...

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Schwimmern bringt sie mehr Ausdauer :blue
Ok - aber was hat dieser Satz hier verloren? Bis auf 3 Ausnahmen gibt's hier keine Schwimmer... :hammer
maultäschle
Caipi-Emu

drullse hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:Schwimmern bringt sie mehr Ausdauer :blue
Ok - aber was hat dieser Satz hier verloren? Bis auf 3 Ausnahmen gibt's hier keine Schwimmer... :hammer
Wer weiß, vielleicht würdest Du ohne Rad- und Lauftraining noch schlechter schwimmen?! :newwer
:blue
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben: Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.

Wir gehen aktuell normalerweise 1-2x/Woche ins Vereinstraining und 1x/Woche im See schwimmen! :tomtiger :tomtiger :tomtiger
Also 2x mindestens (letzte Woche war echt die Ausnahme). Wenn möglich sogar 3x. Göga schwimmt gerne. :ja :ja :ja

Und ich noch dazu zur Zeit alle 2-3 Wochen noch zusätzlich 1x im Wettkampf...
Wenn Du so ein Trainingscamp machst, kannst Du ja das Rädchen mitnehmen und die Laufschuhe einpacken.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt.
Kleine Gruppe und Du bekommst direkt Rückmeldung, was Du ändern solltest.
Im Vereinstraining werden oft nur Programm abgearbeitet, fertig.
Und mal abgesehen davon, ist der Kursleiter super. :ja
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

maultäschle hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht würdest Du ohne Rad- und Lauftraining noch schlechter schwimmen?! :newwer
:blue
Das ist ja kaum vorstellbar...
Antworten