Ich habe Dir mal eine kleine Anregung für ein Schwimmcamp geschickt.crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Schwimm-ABC... Das klingt...Wagnerli hat geschrieben: Ich habe Dir mal eine kleine Anregung für ein Schwimmcamp geschickt.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- maultäschle
- Caipi-Emu
Was sagt denn Dein GöGa?crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf der Suche nach Vitamin C
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Noch nix. Der ist grad' genervt, weil wir fast jedes Wochenende unterwegs sind...maultäschle hat geschrieben:Was sagt denn Dein GöGa?crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber gestern nach dem Schwimmtraining hat er verkündet, dass er vor Roth schon mal 3,8 km geschwommen sein will...
- maultäschle
- Caipi-Emu
Das mit den Wochenenden kann ich gut verstehencrema-catalana hat geschrieben:Noch nix. Der ist grad' genervt, weil wir fast jedes Wochenende unterwegs sind...maultäschle hat geschrieben:Was sagt denn Dein GöGa?crema-catalana hat geschrieben:Lanzarote im Februar? Oder doch ein Schwimmcamp im Dezember? Oder Mallorca im April? Oder Italien? Oder Frankreich?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber gestern nach dem Schwimmtraining hat er verkündet, dass er vor Roth schon mal 3,8 km geschwommen sein will...![]()
![]()
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher nicht das Schwimmcamp machen (ohne es genauer zu kennen), sondern wenn ,dann z.B. ein Trainingslager im T3 auf Teneriffa.
D.h. wenn ich schon Urlaub zum trainieren nehme, würde ich eher ein Rad-/Lauflastiges TL machen. 1 Woche Schwimmcamp ist zwar auch super, aber ich denke da ist die Kontinuität über die nächsten Monate wichtiger, als einmal eine Woche dauerzuschwimmen. Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
Davon merke ich aber nix...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich glaube das gilt nur für Leute die Schwimmen können ... wir beide müssen uns da also eher keine Gedanken drüber machendrullse hat geschrieben:maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...![]()
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Ich schätze, ab und zu muss man dafür auch schwimmen gehen...drullse hat geschrieben:maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...![]()
- maultäschle
- Caipi-Emu
Schwimmern bringt sie mehr Ausdauerdrullse hat geschrieben:maultäschle hat geschrieben:Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...![]()
maultäschle hat geschrieben:Das mit den Wochenenden kann ich gut verstehen![]()
Ich persönlich würde wahrscheinlich eher nicht das Schwimmcamp machen (ohne es genauer zu kennen), sondern wenn ,dann z.B. ein Trainingslager im T3 auf Teneriffa.
D.h. wenn ich schon Urlaub zum trainieren nehme, würde ich eher ein Rad-/Lauflastiges TL machen. 1 Woche Schwimmcamp ist zwar auch super, aber ich denke da ist die Kontinuität über die nächsten Monate wichtiger, als einmal eine Woche dauerzuschwimmen. Und radeln/laufen bringt ja auch was fürs schwimmen...
Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.
Echte Schwimmtrainingslager bedeuten 2-3x am Tag(!) ins Wasser bei 5-7km Plus Kraft- und Lauftraining. Ansonsten kannste auch zu Hause eine Woche lang jeden Tag baden gehen.
Macht lieber ein Rad-Trainingslager wo ihr dann jeden Tag auch noch schwimmen könnt. Das reicht. Lieber regelmäßig 2x(!) die Woche schwimmen gehen. Bringt mehr als ein einwöchiges Trainingslager.
*klugscheißmodusAUS*
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wir gehen aktuell normalerweise 1-2x/Woche ins Vereinstraining und 1x/Woche im See schwimmen!la_gune hat geschrieben: Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.
Macht lieber ein Rad-Trainingslager wo ihr dann jeden Tag auch noch schwimmen könnt. Das reicht. Lieber regelmäßig 2x(!) die Woche schwimmen gehen. Bringt mehr als ein einwöchiges Trainingslager.
Also 2x mindestens (letzte Woche war echt die Ausnahme). Wenn möglich sogar 3x. Göga schwimmt gerne.
Und ich noch dazu zur Zeit alle 2-3 Wochen noch zusätzlich 1x im Wettkampf...
Ok - aber was hat dieser Satz hier verloren? Bis auf 3 Ausnahmen gibt's hier keine Schwimmer...maultäschle hat geschrieben:Schwimmern bringt sie mehr Ausdauer
- maultäschle
- Caipi-Emu
Wer weiß, vielleicht würdest Du ohne Rad- und Lauftraining noch schlechter schwimmen?!drullse hat geschrieben:Ok - aber was hat dieser Satz hier verloren? Bis auf 3 Ausnahmen gibt's hier keine Schwimmer...maultäschle hat geschrieben:Schwimmern bringt sie mehr Ausdauer
Wenn Du so ein Trainingscamp machst, kannst Du ja das Rädchen mitnehmen und die Laufschuhe einpacken.crema-catalana hat geschrieben:Wir gehen aktuell normalerweise 1-2x/Woche ins Vereinstraining und 1x/Woche im See schwimmen!la_gune hat geschrieben: Ein Schwimmtrainingslager bringt einem Triathleten im Amateurbreich nur etwas, wenn es ein reines Technik-Training ist. Außerdem wird das saumäßig anstrengend, wenn man sonst nur max 1x die Woche baden geht.
Macht lieber ein Rad-Trainingslager wo ihr dann jeden Tag auch noch schwimmen könnt. Das reicht. Lieber regelmäßig 2x(!) die Woche schwimmen gehen. Bringt mehr als ein einwöchiges Trainingslager.![]()
![]()
![]()
Also 2x mindestens (letzte Woche war echt die Ausnahme). Wenn möglich sogar 3x. Göga schwimmt gerne.![]()
![]()
![]()
Und ich noch dazu zur Zeit alle 2-3 Wochen noch zusätzlich 1x im Wettkampf...
Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt.
Kleine Gruppe und Du bekommst direkt Rückmeldung, was Du ändern solltest.
Im Vereinstraining werden oft nur Programm abgearbeitet, fertig.
Und mal abgesehen davon, ist der Kursleiter super.
Das ist ja kaum vorstellbar...maultäschle hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht würdest Du ohne Rad- und Lauftraining noch schlechter schwimmen?!![]()