keko will mir an den Kragen

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
pete-131313
PowerPointPinsler

keko will mir an den Kragen

Beitrag von pete-131313 »

Es fängt mit einer kleinen Zelle in der Schweiz an und bedroht mich in meiner Existenz:
http://www.n-tv.de/politik/Partei-will- ... 60671.html
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: keko will mir an den Kragen

Beitrag von keko »

Endlich mal eine Partei, die ich aus Überzeugung wählen würde.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

:lachen
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Aus der Masse der Nichtwähler könnten die genügend Anhänger rekrutieren denke ich !
:daumen
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

Ich habe bei einer meiner letzten Meetings einfach den externen Gästen gesagt ich hätte leider keinen Raum mehr mit Beamer bekommen! :smokin: Die hätten nämlich dann auch die ganzen Zahlen an die Wand geschmissen und ich wäre wahrscheinlich eingeschlafen! :gaehn

Der Nachbarraum mit dem Beamer und der Leinwand war natürlich frei.................. aber das wussten die anderen ja nicht! :lachen

Wann gibt es die in Deutschland??? :yo:
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Habe vor ein paar Tagen hier in der Firma einen Kurz-Lehrgang über PP besucht. Das Lustige war: Der Vortragende hat mit einem Flip-Chart gearbeitet. Irgendwie bezeichnend, oder ? :chris76
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
pete-131313
PowerPointPinsler

APPP hat geschrieben:Powerpoint verleitet zur Substantivierung und zum Formulieren von Wortmonstern, die nur noch vom Verstand verarbeitet werden, aber das Gefühl nicht mehr ansprechen
Hier wird vom eigentlichen Ziel einer Präsentation abgelenkt. Wer es nicht schafft, seine Gedanken so zu strukturieren, dass sie in ein Powerpoint passen, der wird auch nichts von alledem in irgendeiner Form umsetzen können.

Hätten beispielsweise die BASIC- und COBOL-Programmierer ihre Gedanken strukturieren können, wäre uns manches C64-Spiel und der berühmte Spaghetti-Kot erspart geblieben.

Auch der Deutschunterricht wäre einfacher. Wären Heinrich Mann, Max Frisch, Martin Walser und all die anderen befähigt gewesen in klaren Punkten zu formulieren, würde es einfach viel weniger Fehlinterpretationen durch minderbemittelte Schüler geben.

Aber nein, hier wird polemisch die Abschaffung des Guten gefordert und das Böse verklärt. Seltsame Welt.
Zuletzt geändert von pete-131313 am 16 Aug 2011 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
(Thomas Hellriegel)
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

pete-131313 hat geschrieben:
APPP hat geschrieben:Powerpoint verleitet zur Substantivierung und zum Formulieren von Wortmonstern, die nur noch vom Verstand verarbeitet werden, aber das Gefühl nicht mehr ansprechen
Hier wird vom eigentlichen Ziel einer Präsentation abgelenkt. Wer es nicht schafft, seine Gedanken so zu strukturieren, dass sie in ein Powerpoint passen, der wird auch nichts von alledem in irgendeiner Form umsetzen können.

Hätten beispielsweise die BASIC- und COBOL-Programmierer ihre Gedanken strukturieren können, wäre uns manches C64-Spiel und der berühmte Spaghetti-Kot erspart geblieben.

Auch der Deutschunterricht wäre einfacher. Hätten Heinrich Mann, Max Frisch, Martin Walser und all die anderen befähigt gewesen in klaren Punkten zu formulieren, würde es einfach viel weniger Fehlinterpretationen durch minderbemittelte Schüler geben.

Aber nein, hier wird polemisch die Abschaffung des Guten gefordert und das Böse verklärt. Seltsame Welt.
Hä ???

;)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Auch der Deutschunterricht wäre einfacher. Wären Heinrich Mann, Max Frisch, Martin Walser und all die anderen befähigt gewesen in klaren Punkten zu formulieren, würde es einfach viel weniger Fehlinterpretationen durch minderbemittelte Schüler geben.

PP ist doch klasse, da wird definitif und unbestechlich die Spreu (konzeptionslose Phrasenquatscherei) vom Weizen (guter Vortrag) getrennt. Meist ist schon auf der ersten Folie ersichtlich wo der Weg hingeht und man kann sich für Zuhören oder Einschlafen entscheiden.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Das ist der Idealfall oder der Wunschgedanke. Im Normalfall wird doch auf den Powerpointpräsentationen irgendwas zusammengestöpselt.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
labertäschle
duathlon Emu

Beitrag von labertäschle »

keko hat geschrieben:
Das ist der Idealfall oder der Wunschgedanke. Im Normalfall wird doch auf den Powerpointpräsentationen irgendwas zusammengestöpselt.
Genau. Wer seine Gedanken ansprechend präsentieren kann schafft das mit Powerpoint genaus wie mit anderen Mitteln.

Aber die, die das nicht können meinen mit Powerpoint wird alles gut, wenn man nur genug davon verteilt...
Ein weiser Mann hat einst gesagt:
keko hat geschrieben:Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry
Vize EMU5-Junior 2011
pete-131313
PowerPointPinsler

labertäschle hat geschrieben:Aber die, die das nicht können meinen mit Powerpoint wird alles gut, wenn man nur genug davon verteilt...
Jetzt kommst du aber ins Trudeln.

Die großen Stärken von Powerpoint liegen darin, dass
1. Alle gezwungen werden, systematisch, analytisch vorzugehen und in Bullet Points zu denken. Lästiges, netzwerkartiges Denken, sowas schreckliches wie Abhängigkeiten oder Rekursionen lassen sich nicht darstellen, entfällt. Die Komplexität wird auf ein verständliches Maß reduziert; Programmierer verstehen endlich, was die Krone der Schöpfung, also die Berater, wollen.
2. Alle, die nicht das unter 1. Gesagte verstehen und hinkriegen, werden sofort entlarvt und können in ihrem Leben nichts mehr werden. Außer vielleicht Programmierer.
(Thomas Hellriegel)
Antworten