Ich finde ja, da wird es mal Zeit für eine Umbennung...
"Vater der Drachen" ist ja langweilig, daher gibts das nicht zur Auswahl...
Moderator: Moderator
Matthias hat geschrieben:Der bekanntest Nachfahr von Glaurung, Smaug, ist ja bekanntlich im Wasser gestorben.
Ob er dafür mehr als 18 Minuten gebraucht hat, ist nicht überliefert.
Matthias hat geschrieben:Der bekanntest Nachfahr von Glaurung, Smaug, ist ja bekanntlich im Wasser gestorben.
Ob er dafür mehr als 18 Minuten gebraucht hat, ist nicht überliefert.
Quatsch, du kriegst ja wieder alles durcheinander.Wagnerli hat geschrieben:Drullse ist der Sohn von Glaurung und im Wasser gestorben?
....aber schwimmen konnten die doch auch nicht?Matthias hat geschrieben:Quatsch, du kriegst ja wieder alles durcheinander.Wagnerli hat geschrieben:Drullse ist der Sohn von Glaurung und im Wasser gestorben?
drullse, also Gimli, ist der Sohn von Gloin, einem der 13 Zwerge, die auszogen, um Smaugs Schatz zu erobern. Ob Gimli zu Smaugs Lebzeiten schon geboren war, müsste ich nachsehen. Ich glaube aber nicht; in LOTR ist Gimli (nach Zwergenmaßstäben) ziemlich jung.
Wagnerli hat geschrieben:....aber schwimmen konnten die doch auch nicht?Matthias hat geschrieben:Quatsch, du kriegst ja wieder alles durcheinander.Wagnerli hat geschrieben:Drullse ist der Sohn von Glaurung und im Wasser gestorben?
drullse, also Gimli, ist der Sohn von Gloin, einem der 13 Zwerge, die auszogen, um Smaugs Schatz zu erobern. Ob Gimli zu Smaugs Lebzeiten schon geboren war, müsste ich nachsehen. Ich glaube aber nicht; in LOTR ist Gimli (nach Zwergenmaßstäben) ziemlich jung.
Oder der Zopf.maultäschle hat geschrieben:Wirf mal nen Gartenzwerg in nen Teich und guck was passiert![]()
Im güngstigsten Fall verfängt sich der Bart im Schilf
DAS kann ich bestätigen...Matthias hat geschrieben:Nee, Zwerge haben's mit dem Schwimmen nicht so.