FZP

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
Matthias
Eiermann U6 Emu

FZP

Beitrag von Matthias »

Aus aktuellem Anlass wird die FDP umbenannt, sie heißt jetzt FZP (also "Fast Zwei Prozent" statt vorher "Fast Drei Prozent"). :newwer
Oder, wie die Piraten skandierten: "Jedes Bier hat mehr Prozent als ihr." :ditsch
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -2,00.html

Harr harr harr.
Man soll ja nicht auf jemanden einprügeln, der schon am Boden liegt, aber hier mach ich mal 'ne Ausnahme. :smokin:
Plans without goals are wishy-washy.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Re: FZP

Beitrag von thilo69 »

Matthias hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass wird die FDP umbenannt, sie heißt jetzt FZP (also "Fast Zwei Prozent" statt vorher "Fast Drei Prozent"). :newwer
Oder, wie die Piraten skandierten: "Jedes Bier hat mehr Prozent als ihr." :ditsch
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -2,00.html

Harr harr harr.
Man soll ja nicht auf jemanden einprügeln, der schon am Boden liegt, aber hier mach ich mal 'ne Ausnahme. :smokin:
Wie cool ist das denn! :yo:
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

:dead
Ich habe den Link angeklickt (das erste Mal SpON seit über einer Woche).
Heisst das, die Piraten haben die Wahl in Berlin (in berlin waren doch Wahlen, oder ?) gewonnen bzw signifikant gut abgeschnitten ??
JaLujasogi.....
...
Gut dass ich keine News mehr verfolge :apanasana
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

PeterMUC hat geschrieben::dead
Ich habe den Link angeklickt (das erste Mal SpON seit über einer Woche).
Heisst das, die Piraten haben die Wahl in Berlin (in berlin waren doch Wahlen, oder ?) gewonnen bzw signifikant gut abgeschnitten ??
JaLujasogi.....
...
Gut dass ich keine News mehr verfolge :apanasana
Egal, wie die Piraten abgeschnitten haben. Ich sach mal...lieber Piraten wählen, als gar nicht zur Wahl gehen. :tomtiger

Aber die FDP unter 2%.... :hammer !!! Das haben sie nun wirklich nicht verdient, sich aber wohl selbst eingebrockt.
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

thilo69 hat geschrieben: Ich sach mal...lieber Piraten wählen, als gar nicht zur Wahl gehen. :tomtiger

Aber die FDP unter 2%.... :hammer !!! Das haben sie nun wirklich nicht verdient, sich aber wohl selbst eingebrockt.
Zu 1: Jawoll ! :ja Bin mal gespannt, was sie jetzt verzapfen, wenn sie wirklich Politik machen müssen... :applaus

Zu 2. Wieso haben sie das nicht verdient ? :eins Was die so in der letzten Zeit alles an Knallern gebracht haben... Ein Wunder dass die anderen Parteien nicht ebenfalls gnadenlos verloren haben. Aber es gibt halt doch noch einige unbelehrbare Stammwähler. :roll:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

la_gune hat geschrieben:Zu 2. Wieso haben sie das nicht verdient ? :
Mein Bauch sagt mir das und der hat immer Recht! :censored

Aber mein Bauch sagt auch, dass ich Hunger hab und dann werde ich immer fetter! Hm! Vielleicht hat er doch nicht immer Recht! :chris76
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

la_gune hat geschrieben:Ein Wunder dass die anderen Parteien nicht ebenfalls gnadenlos verloren haben. Aber es gibt halt doch noch einige unbelehrbare Stammwähler. :roll:
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich unbelehrbare Stammwähler sind - was wäre denn die Alternative? Nichtwählen sicher nicht.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:Ein Wunder dass die anderen Parteien nicht ebenfalls gnadenlos verloren haben. Aber es gibt halt doch noch einige unbelehrbare Stammwähler. :roll:
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich unbelehrbare Stammwähler sind - was wäre denn die Alternative? Nichtwählen sicher nicht.
Das ist ja das Dilemma ! Entweder man macht seinen Wahlzettel ungültig oder wählt eine Partei, die gar nicht in der Lage ist zu regieren. Oder dann doch das (zumindest halbwegs kalkulierbare) bekannte Übel. :dead
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Ich hab ein Interview mit einem der Typen von der Piratenpartei im Radio gehört. Die haben irgendwie 2 Forderungen (eins davon war "kostenlose ÖPNV für alle", das andere weiß ich nicht mehr), haben sich aber noch keine Gedanken über irgendwelche Finanzierungen gemacht (und darüber, daß es in manchen Gebieten überhaupt kein ÖPNV gibt auch nicht) und zu dem Rest müssen sie sich noch ne Meinung bilden :toblerone

Das kann ja was geben ...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Hat schonmal wer bemerkt daß DIE PARTEI 0,9% gekriegt hat? :bein-godik

Die Piraten hatten wohl Glück, daß sie nicht mehr Stimmen gekriegt haben - da die Wahllistre nur 15 Kandidaten umfasste hätten sie gar nicht mehr Sitze kriegen können. :laugh:
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:Hat schonmal wer bemerkt daß DIE PARTEI 0,9% gekriegt hat? :bein-godik

Die Piraten hatten wohl Glück, daß sie nicht mehr Stimmen gekriegt haben - da die Wahllistre nur 15 Kandidaten umfasste hätten sie gar nicht mehr Sitze kriegen können. :laugh:

Bild
Antworten