Klugschnacker hat geschrieben:keko hat geschrieben:Gängige Lehrmeinungen vertreten kann ich auch. Das ist doch langweilig.

Ok, dann anders herum: Gibt es ein einziges Indiz dafür, dass Siddhartha sich in einer verborgenen nichtphysikalischen Dimension aufhielt, von wo er gleichzeitig sowohl alle Orte wie auch alle Zeiten überblickte, außer seinem eigenen Dafürhalten?
Grüße,
Arne
Nein, es gab meines Wissen kein Indiz. Ich fand einfach nur den Gedanken verlockend, dass man durch unsere Zeit gleiten könnte, wenn man von aussen aus einer weiteren Dimension auf unsere Raumzeit schauen könnte.
Unser Universum ist 13 Milliarden Jahre alt und hat 100 Milliarden Galaxien. Die Menschheit ist dazu nur einen Wimpernschlag alt und dass es Menschen gibt, die Teleskope und Rechenmaschinen bauen können, mal eine Menschengenration alt. Dazu besitzen wir eine handvoll Formeln und Gesetze und dann will mir jemand erzählen (nicht du, allgemein), was es alles aus physikalischer Sicht nicht geben kann. Das ist doch ein Witz. Ich denke, selbst das, was wir denken können ist nur ein Hauch dessen, was möglich ist und passiert. Unsere Fantasie ist womöglich der beschränkende Faktor. Ich weiß und versteh nicht viel, aber ich bin mir sicher, dass wir fast nichts wissen.
Das sollte jetzt kein Angriff auf deine Postings sein, die ich sehr interessant finde! Weiter so!
Im Zuge dieses Threads habe ich mir sogar dieses Heftchen bestellt:
http://www.spektrum.de/artikel/1123107&_z=798888