keko hat geschrieben:Störe meine Krise nicht![]()
keko´s Training für den Hausgebrauch
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Freud liest mit:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Dann schau einfach in Dein eigenes Forum. Wenn jemand vor seinem ersten kurzen Duathlon fragt, ob man irgendwo Kompressionskleidung ausleihen kann, dann ist das genau der beschriebene Fall.Klugschnacker hat geschrieben:So etwas habe ich schon oft gehört (meistens gelesen). Aber nach all den Jahren im Triathlon habe ich immer noch keinen einzigen Menschen getroffen, auf den das zutreffen würde. Ich bin geneigt das für eines der Zerrbilder zu halten, vor deren Hintergrund man sich selbst in der Welt der Wahrhaftigkeit wähnen kann.
Wenn Athleten sich Trainingspläne suchen, um eine Volksdistanz zu überstehen oder dafür gar ein "Triathlon-Camp" benötigen, dann ist das genau der beschriebene Fall.
Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht. Beispiele dafür gibt es bei TS genug.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
keko hat geschrieben:Nichts aufregendes, was ich gesagt habe: Sport sollte primär aus Freude an der Bewegung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit betrieben werden, sofern man sich zum Leistungsport entscheidet. Nicht um reich oder berühmt zu werden oder prahlen zu können.Klugschnacker hat geschrieben:Sport sollte nie dieses sein sondern stattdessen stets jenes? Weil sich dann Dinge von selbst ergäben? Jetzt wird’s mir aber langsam zu feierlich hier.keko hat geschrieben:Sport sollte nie ein Endziel verfolgen oder der mühsame Weg zu irgendwelchen Zielen sein, stattdessen Antrieb und Erfüllung zugleich und allein seiner selbst Willen betrieben werden. Mit dieser Einstellung ergeben sich viele Dinge von selbst.
Für den täglichen Kuchen und für einen freien Kopf
Für den Kuchen nach dem Sport 
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Hier verweise ich gerne auf die Lichtgestalt, ebenfalls einen großen Filosofen: Geht´s raus und spielt´s Fußball.drullse hat geschrieben:Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
Auf der anderen Seite werden durch "trial and error" halt auch viele Sportler verheizt. So gesehen ist es heute wesentlich sicherer, wenn man Backrezepte vorgelegt bekommt und nicht in die gleichen Fehler läuft, in die wir früher scharenweise gelaufen sind. Nachteil: Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.pete-131313 hat geschrieben:Hier verweise ich gerne auf die Lichtgestalt, ebenfalls einen großen Filosofen: Geht´s raus und spielt´s Fußball.drullse hat geschrieben:Anstatt einfach rauszugehen und sich zu bewegen, wird eine Wissenschaft draus gemacht.
Ich werde schon wieder philosophisch
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- Klugschnacker
- Wurstbrotmampfer
Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"? Wurde er von Dir darin behindert?keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.
Ich werde schon wieder philosophisch![]()
Was mich betrifft, hat Alpe d’Huez-Sieger Peter Winnen die Lage richtig erfasst. Es geht dabei um die Motivationen zum Sport – ob man ihn um seiner selbst willen ausüben sollte, und nicht, um den vorlauten Nachbarn zu versägen; oder ob man nach irgend einer Art Vollkommenheit oder innerer Läuterung dabei streben sollte (oder gerade nicht). Er schreibt sinngemäß:
"Schaut Euch einen Haufen kleiner Löwenkinder an: Sie raufen und balgen sich von früh bis spät. Grzimek würde sagen, sie tun das, um sich auf das raue Löwenleben vorzubereiten. Aber das ist Quark. Sie tun es, weil sie nicht anders können."
So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.
Grüße,
Arne
Klugschnacker hat geschrieben:Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"?keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.
Isarauen-Pussy
Treffend formuliert.Klugschnacker hat geschrieben: So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.
Geht mir irgendwie ähnlich.
Isarauen-Pussy
Klugschnacker hat geschrieben:Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"? Wurde er von Dir darin behindert?keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.
Was mich betrifft, hat Alpe d’Huez-Sieger Peter Winnen die Lage richtig erfasst. Es geht dabei um die Motivationen zum Sport – ob man ihn um seiner selbst willen ausüben sollte, und nicht, um den vorlauten Nachbarn zu versägen; oder ob man nach irgend einer Art Vollkommenheit oder innerer Läuterung dabei streben sollte (oder gerade nicht). Er schreibt sinngemäß:
"Schaut Euch einen Haufen kleiner Löwenkinder an: Sie raufen und balgen sich von früh bis spät. Grzimek würde sagen, sie tun das, um sich auf das raue Löwenleben vorzubereiten. Aber das ist Quark. Sie tun es, weil sie nicht anders können."
So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.
Grüße,
Arne
Warum eigentlich? Löwenkinder spielen, Hühner gackern, aber nur manche Menschen machen Triathlon
So meinte ich das auch.Klugschnacker hat geschrieben:So war es bei mir. Ich hatte nie einen richtigen Grund. Ich konnte nicht anders. Das kommt der Sache am nächsten.
Grüße,
Arne
Menschen sind halt keine Tiere.FMMT hat geschrieben:Klugschnacker hat geschrieben:Allerdings. Strebt glaurung im Wasser nach "dem Vollkommenen"? Wurde er von Dir darin behindert?keko hat geschrieben:Das Streben nach dem Vollkommen, das letztendlich über das eigene Ich geht, wird möglicherweise behindert.
Grüße,
Arne
Warum eigentlich? Löwenkinder spielen, Hühner gackern, aber nur manche Menschen machen Triathlon
Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Bei mir nicht.Klugschnacker hat geschrieben:...
Über eine Wiese rennen, ja; das geschah und geschieht manchmal, weil sie da ist
Aber alles andere folgt dem Beschluss, nie wieder inaktiv zu sein,
und auf gar keinen Fall je wieder über 100kg zu wiegen....
Aber Spaß machen tut es inzwischen schon
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wenn sie Mitte 30 sind und als erstes eine Langdistanz machen wollen, bereiten sie sich auf die Midlife-Crisis vor.keko hat geschrieben:Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Oder sie bereiten ihre Scheidung vor.Thorsten hat geschrieben:Wenn sie Mitte 30 sind und als erstes eine Langdistanz machen wollen, bereiten sie sich auf die Midlife-Crisis vor.keko hat geschrieben:Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?
Oder vermeiden sie.keko hat geschrieben:Oder sie bereiten ihre Scheidung vor.Thorsten hat geschrieben:Wenn sie Mitte 30 sind und als erstes eine Langdistanz machen wollen, bereiten sie sich auf die Midlife-Crisis vor.keko hat geschrieben:Aber die Frage bleibt: auf was bereiten sich die Menschen vor, wenn sie Triathlon machen?