Skelett-dick-dünn...

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Skelett-dick-dünn...

Beitrag von Realdedo »

Mal ne blöde Frage, wir sind ja unter uns :lol:

Wie sehen jetzt die Skelette von einem dünnen und einem (extrem) dicken Menschen (gleich groß) im direkten Vergleich aus?

Ist das hier realistisch?

Bild
(ok, der Schlanke ist größer aufgenommen)

Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß jemand, der doppelt so breit ist wie ich auch "nur" ein ähnlich breites Skelett hat...
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Re: Skelett-dick-dünn...

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Haben Sie Dir die falschen Röntgenbilder mitgegeben bei der letzten Untersuchung? :blue

Also die Size-0-Mädels haben definitiv ein anderes Skelett als ich. Bei mir würden nichtmal die Hüftknochen ohne irgendwas drumrum in eine Size-0-Hose passen :nono
Aber als ich 5 kg mehr gewogen hab als jetzt hatte ich auf jeden Fall das gleiche Skelett (als ich 10 kg weniger drauf hatte auch :blush )
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Ja, logisch ist es schon ,daß da das gleiche Skelett drinnen ist.
Aber es ist unvorstellbar...
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Doch, doch. Ich glaube schon, dass da das gleiche Skelett drinnen ist...Mit ca. 18 ist das Skelett doch ausgewachsen und meines Wissens verändert es sich nicht mehr danach...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Nils hat geschrieben:Doch, doch. Ich glaube schon, dass da das gleiche Skelett drinnen ist...Mit ca. 18 ist das Skelett doch ausgewachsen und meines Wissens verändert es sich nicht mehr danach...
Nee, danach ändert sich leider das drumherum mal (von dicker Mann zu dicker Mann) :cry :lol:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Die Knochen sind bei dicken und dünnen Menschen gleich.

Die meisten dicken Menschen war ja mal früher mal dünn. Die Knochen werden ja nicht dicker, wenn der Mensch zunimmt. Das "mehr" ist das (Fett-)Gewebe drumherum. Die Knochen werden ja auch nicht dicker, wenn jemand Muskelaufbau betreibt. Dann hängt einfach nur außen mehr dran.

Daß nicht jeder Mensch die gleiche Kopfgröße und -form hat ist klar zu sehen - aber die steht auch irgendwann fest und ändert sich dann nicht mehr.

Becken: Da das Becken ja nicht ein Knochen ist, sondern aus mehreren besteht gibt es schmalere und breitere Becken - aber wenn die Form irgendwann ausgewachsen ist, bleibt die auch so, wenn der-/diejenige 40 kg zunimmt.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Hi,
sollten unter häufiger Belastung die Knochen nicht etwas stärker werden?
wenn nicht vom Umfang her, so doch von der inneren Struktur her?

Die Belastung kann ja Spiel und Sport und Bewegung sein,
oder aber hohe Gewichte, die regelmäßig gestemmt werden, sei es das eigene Körpergewicht, oder beim Krafttraining zum Beispiel dann externe Gewichte. Diese Belastungen müssten den Körper doch dazu bringen, die belasteten Knochen zu verstärken, oder? :bigfoot

Ich meine, wie die Struktur eines Baumes, der sich auf der windabgewandten Seite ja auch verstärkt und oval wird.

Man liest ja immer mal, daß bei alten Menschen, oder Menschen, die sich ungeeignet ernähren, die Knochenbruchhäufigkeit zunimmt.
Das deutet doch darauf hin, daß die Knochen sich verändern, in verschiedenen Lebensphasen, und die Veränderungen auch beeinflussbar sind.

Gruß!
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Antworten