Dann kauf dir halt endlich ein neuescrema-catalana hat geschrieben:Ei, ich sach' doch, mein Eifon ist so alt, dass das nicht geht...Voldi hat geschrieben: Hast du dein Gerät schon auf iOs5 upgedated? Das sollte ein bisschen Stromersparnis bringen (gerüchteweise)
Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wenn die Telekomiker es endlich liefern würden, hätte ich schon eins...Voldi hat geschrieben:Dann kauf dir halt endlich ein neuescrema-catalana hat geschrieben:Ei, ich sach' doch, mein Eifon ist so alt, dass das nicht geht...Voldi hat geschrieben: Hast du dein Gerät schon auf iOs5 upgedated? Das sollte ein bisschen Stromersparnis bringen (gerüchteweise)
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Ist ja kein Wunder. Schließlich kostet, wenn man keinen NoName-Schrott für 5 Euro haben will, so ein Akku in der Apotheke 22 bis 28 Euro. Die restlichen 130 euro investiert Apple zu unser aller Vorteil in die Schicken Geschäftsräume und die ewigen Patentgefechte mit Samsung, Motorola und Co.crema-catalana hat geschrieben:Ein Austausch des Akkus würde 149,- kosten.
Aber niemals vergessen: Das sind doch die Guten!
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Also wenn mein Handy in 2-3 Jahren nicht mehr mag, dann schmeiße ich das Ding einfach in den E-Schrott. Die 29,-€ dürften dann abgeschrieben sein...Der Elch hat geschrieben:Ist ja kein Wunder. Schließlich kostet, wenn man keinen NoName-Schrott für 5 Euro haben will, so ein Akku in der Apotheke 22 bis 28 Euro. Die restlichen 130 euro investiert Apple zu unser aller Vorteil in die Schicken Geschäftsräume und die ewigen Patentgefechte mit Samsung, Motorola und Co.crema-catalana hat geschrieben:Ein Austausch des Akkus würde 149,- kosten.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Nicht zu vergessen den Umweltschutz und der Einsatz für gute Arbeitsbedingungen!!Der Elch hat geschrieben:Ist ja kein Wunder. Schließlich kostet, wenn man keinen NoName-Schrott für 5 Euro haben will, so ein Akku in der Apotheke 22 bis 28 Euro. Die restlichen 130 euro investiert Apple zu unser aller Vorteil in die Schicken Geschäftsräume und die ewigen Patentgefechte mit Samsung, Motorola und Co.crema-catalana hat geschrieben:Ein Austausch des Akkus würde 149,- kosten.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Aber der Akku ist ja angeblich total in Ordnung...la_gune hat geschrieben: Also wenn mein Handy in 2-3 Jahren nicht mehr mag, dann schmeiße ich das Ding einfach in den E-Schrott. Die 29,-€ dürften dann abgeschrieben sein...Oder ich kaufe für 2-3€ einen neuen Akku bei ebay.
- maultäschle
- Caipi-Emu
la_gune hat geschrieben:Also wenn mein Handy in 2-3 Jahren nicht mehr mag, dann schmeiße ich das Ding einfach in den E-Schrott. Die 29,-€ dürften dann abgeschrieben sein...Der Elch hat geschrieben:Ist ja kein Wunder. Schließlich kostet, wenn man keinen NoName-Schrott für 5 Euro haben will, so ein Akku in der Apotheke 22 bis 28 Euro. Die restlichen 130 euro investiert Apple zu unser aller Vorteil in die Schicken Geschäftsräume und die ewigen Patentgefechte mit Samsung, Motorola und Co.crema-catalana hat geschrieben:Ein Austausch des Akkus würde 149,- kosten.
Aber niemals vergessen: Das sind doch die Guten!Oder ich kaufe für 2-3€ einen neuen Akku bei ebay.
Denselben Gedanken hatte ich jetzt auch gerade
Ergo: WIR sind inzwischen die Fortschrittsverweiger, die darüber granteln, dass damals alles besser war.
Über die Leute haben wir uns früher totgelacht
Auf der Suche nach Vitamin C
- chris.fall
- Eiermann U6 Emu
:: Klick ::Der Elch hat geschrieben:Ist ja kein Wunder. Schließlich kostet, wenn man keinen NoName-Schrott für 5 Euro haben will, so ein Akku in der Apotheke 22 bis 28 Euro. Die restlichen 130 euro investiert Apple zu unser aller Vorteil in die Schicken Geschäftsräume und die ewigen Patentgefechte mit Samsung, Motorola und Co.crema-catalana hat geschrieben:Ein Austausch des Akkus würde 149,- kosten.
(...)
"Its battery is replacable, as is the memory card!"
"I don't care!"
(...)
SCNR,
Christian
Wir sind keine "Fortschrittsverweigerer" !maultäschle hat geschrieben: Ergo: WIR sind inzwischen die Fortschrittsverweiger, die darüber granteln, dass damals alles besser war.![]()
Über die Leute haben wir uns früher totgelacht![]()
Ich will nur ein Telefon haben, mit dem ich telefonieren kann, ohne erst 3 Tage Apps und Software zu installieren.
Wenn ich daran denke wie sich Freunde von uns wie kleine Kinder gefreut haben, dass ihr neues Ei-Fon 4gstuvwxyz so früh geliefert wurde und als es ihnen dann geantwortet hat, als sie hinein sprachen...
Man muß sich das mal vorstellen: Man spricht in ein Telefon hinein, und es antwortet einem jemand !
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Und ich will ein Telefon, das funktioniert.la_gune hat geschrieben:Wir sind keine "Fortschrittsverweigerer" !maultäschle hat geschrieben: Ergo: WIR sind inzwischen die Fortschrittsverweiger, die darüber granteln, dass damals alles besser war.![]()
Über die Leute haben wir uns früher totgelacht![]()
![]()
Ich will nur ein Telefon haben, mit dem ich telefonieren kann, ohne erst 3 Tage Apps und Software zu installieren.
Wenn ich daran denke wie sich Freunde von uns wie kleine Kinder gefreut haben, dass ihr neues Ei-Fon 4gstuvwxyz so früh geliefert wurde und als es ihnen dann geantwortet hat, als sie hinein sprachen...![]()
Man muß sich das mal vorstellen: Man spricht in ein Telefon hinein, und es antwortet einem jemand !
Na gut, wenn du wirklich nur telefonieren willst... aber telefonieren ist ja nur einer von vielen Anwendungsmöglichkeiten eines Smartföhns: Foto, Navi, iNet, Termine, Kontakte, Notizen, Spielen...la_gune hat geschrieben:Ich will nur ein Telefon haben, mit dem ich telefonieren kann, ohne erst 3 Tage Apps und Software zu installieren.
Plans without goals are wishy-washy.
Meine Werkstatt hat es nach vollen 2 Arbeitstagen noch nicht geschafft ein Defektes vorderrad auszutauschen...
Und ich muss weiter mit der ersatzgurke rumcruisen
Und ich muss weiter mit der ersatzgurke rumcruisen
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Kann man sich über das Forum anstecken? Nachdem ich von all den Kranken und Gebrechlichen hier gelesen habe bekomme ich jetzt auch Halsschmerzen
Naja, zumindest eine gute Ausrede die Sportsachen gleich im Koffer zu lassen
Naja, zumindest eine gute Ausrede die Sportsachen gleich im Koffer zu lassen
Lass mich kurz nachdenken, was man davon wirklich braucht...Matthias hat geschrieben:Na gut, wenn du wirklich nur telefonieren willst... aber telefonieren ist ja nur einer von vielen Anwendungsmöglichkeiten eines Smartföhns: Foto, Navi, iNet, Termine, Kontakte, Notizen, Spielen...la_gune hat geschrieben:Ich will nur ein Telefon haben, mit dem ich telefonieren kann, ohne erst 3 Tage Apps und Software zu installieren.
...
...
........
OK, Fotos kann meins auch machen. Einen Kalender hat es auch. Kontakte kann ich auch speichern, genauso wie Notizen. Selbst Spiele habe ich. Ach ja, und wenn es sein muß komme ich sogar ins iNet. Fehlt nur die Navi-Funktion. Und die ganzen sinnigen Apps. Oh je, brauche ich deswegen jetzt ein Eierföhn ?
Mei, jeder wie er mag. Ich finde es faszinierend, wie Steve (RIP) hier Begehrlichkeiten geweckt hat, wo es keine gab. Marketingtechnisch ein echtes Meisterstück ! Aber vom realen Nutzen her mbMn nix Neues. Konnten die "Schwarzbärchen" auch alles und teilweise sogar besser und fast jedes Handy auch.
Da ich aber mein schnurloses Telefon nicht dienstlich brauche, komme ich mit einem einfachen 08/15 Nokia oder Simsam Handy aus. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, wird auch zugeben, dass der Eierföhn für den privaten Gebrauch eigentlich nur ein exorbitant teures "Spielzeug" ist. Manchmal fragt man sich, wie wir vor wenigen Jahren noch ohne "Überallinternet", "Wikiweißallespedia" und "TomichfindemeinenwegnichtmehrTom" überleben konnten.
Wie definierst du wirklich brauchen?
Brauchst du den überhaupt wirklich ein Mobiltelefon?
Brauchst du den überhaupt wirklich ein Mobiltelefon?